IncrediMail Data.cab-Sicherungen

HomeForenIncrediMailIncrediMail PlusIncrediMail Data.cab-Sicherungen

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fischi1305 vor 6 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #55823

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Fischi1305
    Mitglied

    Hallo,

    auf meinem PC habe ich einige cab-Dateien( Sicherungen ) gefunden, und nun möchte ich gerne wissen, ob ich all diese Sicherungen auf mein installiertes IM so ohne weiteres auf spielen kann? Der Grund dieses Vorhabens ist, ich suche bestimmte Mails,die leider nicht in meiner letzten Sicherung vorhanden sind,und ich hoffe das ich diese vorher gesichert habe, bevor ich sie eventuell gelöscht habe

    Sag schon mal vielen Dank für euere Antworten

    #193861

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Ich vermute nein, denn jede Rücksicherung wird die vorherigen Nachrichten löschen. Vielleicht kannst Du einen Trick anwenden, wenn Du über ein Image-Programm verfügst (z. B. Acronis):
    Erstelle ein Image.
    Spiele die Cab-Datei zurück.
    Spiele die nächste Datei zurück, usw.
    Wenn Du Deine Nachricht gefunden hast und mit sie separat (externes Laufwerk) gespeichert hast, dann spiele das Image zurück.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #193862

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Fischi1305,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Nun man könnte sagen Jein.

    Denn jede vorhandene Cab-Datei wird durch eine gespeicherte ältere Cab-Datei die dann eingespielt überschrieben. Ist ja logisch.
    Also ist Vorsicht geboten.

    Jede Cab-Datei enthält ja einige Daten.
    Sind die jetzt vorhandenen nicht mehr wichtig dann kann man die Cab-Datei zurück-spielen.

    @uwe Demski
    Ein Image wovon?
    Von IncrediMail allein?
    Vom ganzen System?

    Den Versuch jede einzelne über eine vorhandene zu spielen bringt insofern nichts wenn nachher das Image zurück gespielt wird.
    Auch kann das je nach Anzahl der Cab-Dateien sehr langwierig sein die zu finden wo sich die vermissten Mails befinden.

    Zudem stellt sich die Frage nach dem Alter der Cab-Datei.
    Mit welcher Version wurden die erstellt. (Build-ID)
    Welche Version ist momentan drauf. IM 2.0 Im 2.5?
    Und wie groß die ist.

    Auch muss die Cab-Datei erst auf den PC (Desktop) gespeichert werden.
    Aber das ist ja bei Dir der Fall..
    Denn eine Rücksicherung über IncrediMail von einem externen Speichermedium geht so nicht.

    IncrediMail ist manchmal ein wenig Eigen und verweigert sich was die Rücksicherung betrifft.

    Ob sich der ganze Aufwand lohnt?
    Dieses Vorhaben will also gut überlegt sein.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 69.0 - Thunderbird 68.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #193864

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Wieso, der Auskunft vom Uwe ist doch ganz klar verständlich. Alte Sicherungen zurückspielen bringt nichts,überschreibt nur und wenn man Pech hat, werden sogar neuere Daten überspielt. Die Endung „cab“ kann geöffnet werden, wenn man wissen will, was darin liegt.

    #193866

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Nun und was habe ich geschrieben?

    Denn jede vorhandene Cab-Datei wird durch eine gespeicherte ältere Cab-Datei die dann eingespielt überschrieben. Ist ja logisch.
    Also ist Vorsicht geboten.

    und

    Jede Cab-Datei enthält ja einige Daten.
    Sind die jetzt vorhandenen nicht mehr wichtig dann kann man die Cab-Datei zurück-spielen.

    Insofern kann es doch etwas bringen.

    Deshalb ja auch Jein und kein grundsätzliches ja oder Nein. 😉

    Vielleicht vorher dies hier bedenken?

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 69.0 - Thunderbird 68.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #193881

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Fischi1305
    Mitglied

    Hallo,

    vielen Dank für euere hilfreichen Antworten, schade das es nicht so funktioniert, wie ich es mir vor gestellt habe. Hab ich eben Pech gehabt

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...