IncrediMail Data.cab-Sicherungen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Plus-›IncrediMail Data.cab-Sicherungen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #55823
    Fischi1305
    Teilnehmer

      Hallo,

      auf meinem PC habe ich einige cab-Dateien( Sicherungen ) gefunden, und nun möchte ich gerne wissen, ob ich all diese Sicherungen auf mein installiertes IM so ohne weiteres auf spielen kann? Der Grund dieses Vorhabens ist, ich suche bestimmte Mails,die leider nicht in meiner letzten Sicherung vorhanden sind,und ich hoffe das ich diese vorher gesichert habe, bevor ich sie eventuell gelöscht habe

      Sag schon mal vielen Dank für euere Antworten

      #193861
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Ich vermute nein, denn jede Rücksicherung wird die vorherigen Nachrichten löschen. Vielleicht kannst Du einen Trick anwenden, wenn Du über ein Image-Programm verfügst (z. B. Acronis):
        Erstelle ein Image.
        Spiele die Cab-Datei zurück.
        Spiele die nächste Datei zurück, usw.
        Wenn Du Deine Nachricht gefunden hast und mit sie separat (externes Laufwerk) gespeichert hast, dann spiele das Image zurück.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #193862
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Fischi1305,

          willkommen im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Nun man könnte sagen Jein.

          Denn jede vorhandene Cab-Datei wird durch eine gespeicherte ältere Cab-Datei die dann eingespielt überschrieben. Ist ja logisch.
          Also ist Vorsicht geboten.

          Jede Cab-Datei enthält ja einige Daten.
          Sind die jetzt vorhandenen nicht mehr wichtig dann kann man die Cab-Datei zurück-spielen.

          @Uwe Demski
          Ein Image wovon?
          Von IncrediMail allein?
          Vom ganzen System?

          Den Versuch jede einzelne über eine vorhandene zu spielen bringt insofern nichts wenn nachher das Image zurück gespielt wird.
          Auch kann das je nach Anzahl der Cab-Dateien sehr langwierig sein die zu finden wo sich die vermissten Mails befinden.

          Zudem stellt sich die Frage nach dem Alter der Cab-Datei.
          Mit welcher Version wurden die erstellt. (Build-ID)
          Welche Version ist momentan drauf. IM 2.0 Im 2.5?
          Und wie groß die ist.

          Auch muss die Cab-Datei erst auf den PC (Desktop) gespeichert werden.
          Aber das ist ja bei Dir der Fall..
          Denn eine Rücksicherung über IncrediMail von einem externen Speichermedium geht so nicht.

          IncrediMail ist manchmal ein wenig Eigen und verweigert sich was die Rücksicherung betrifft.

          Ob sich der ganze Aufwand lohnt?
          Dieses Vorhaben will also gut überlegt sein.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #193864
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Wieso, der Auskunft vom Uwe ist doch ganz klar verständlich. Alte Sicherungen zurückspielen bringt nichts,überschreibt nur und wenn man Pech hat, werden sogar neuere Daten überspielt. Die Endung “cab” kann geöffnet werden, wenn man wissen will, was darin liegt.

            #193866
            Nobbi
            Moderator

              Nun und was habe ich geschrieben?

              Denn jede vorhandene Cab-Datei wird durch eine gespeicherte ältere Cab-Datei die dann eingespielt überschrieben. Ist ja logisch.
              Also ist Vorsicht geboten.

              und

              Jede Cab-Datei enthält ja einige Daten.
              Sind die jetzt vorhandenen nicht mehr wichtig dann kann man die Cab-Datei zurück-spielen.

              Insofern kann es doch etwas bringen.

              Deshalb ja auch Jein und kein grundsätzliches ja oder Nein. 😉

              Vielleicht vorher dies hier bedenken?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #193881
              Fischi1305
              Teilnehmer

                Hallo,

                vielen Dank für euere hilfreichen Antworten, schade das es nicht so funktioniert, wie ich es mir vor gestellt habe. Hab ich eben Pech gehabt

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.