IncrediMail (Firewall und andere Probleme) XP!

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›IncrediMail (Firewall und andere Probleme) XP!

  • Dieses Thema hat 52 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:26 um 5. Juni 2008 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #45903
    imperium28
    Teilnehmer

      Habe die Windows Firewall! Was hat den Incredit in der Windows Firewall zu suchen als erlaub und wenn man das weg löscht ist es immer wieder da?
      Ich denke das ist gar nicht gut da die Firewall da Probleme bekomme und muss das sein?
      Oder taucht das bei Euch nicht auf.
      Ich finde das Programm sehr schön aber zuviel Mist!
      Warum muss das rechts unten noch Abgelegt sein also noch auf sein wenn ich den normalen Programm Schließen sage oder kann man das abstellen? Auch nicht gut.
      Dann habe ich gelesen das die imApp.exe Probleme mit der Maus macht. Seit dem ich das Programm habe ist die unsystematisch als normal und flagert überall wenn man zwischen Programme wechselt. Fürt sogar soweit das mein Spiel Redalert einfriert oder andere Programme steht auch im Netz!!! Zur Imapp.exe Process.

      In meinen Augen gutes Programm aber soviel Mist was zu anderen Problemen führt kann man ja nicht Anbieten!
      Bei Outlook 2003 macht man Schließen und da ist das Programm auch zu komplett und nicht unten rechts noch an wo man das das zweite mal schließen muss.
      Usw usw usw.

      LG Andre

      #161396
      vanda69
      Teilnehmer

        @ Habe die Windows Firewall! Was hat den Incredit in der Windows Firewall zu suchen als erlaub und wenn man das weg löscht ist es immer wieder da?

        Wenn es nicht dort steht und geblockt wird,kannst du keine Emails empfangen oder senden.Das muß dort stehen!!!Warum sollte die Firewall probleme bekommen,sie doch dafür da!Unter XP blockt die Windows Firewall nur den eingehenden Verkehr darum fragt sie ob du es zulassen willst.Unter Vista hast du nun die möglichkeit auch den ausgehenden Datenverkehr zu überwachen.

        Warum muss das rechts unten noch Abgelegt sein
        Da zeigt dir es an das es in Betrieb ist.Kannst du aber ausschalten wenn du es nicht brauchst.Aber so würde ICM nach eingestellten Intervallen deinen Posteingang nach neuen Mails überprüfen und dir dann bescheid geben.

        Dann habe ich gelesen das die imApp.exe Probleme …
        Kann ich nicht bestätigen,liegt dann wahrscheinlich an was anderes(Treiber usw.)

        In meinen Augen gutes Programm aber soviel Mist was zu anderen Problemen führt kann man ja nicht Anbieten!
        Bei Outlook 2003 macht man Schließen und da ist das Programm auch zu komplett und nicht unten rechts noch an wo man das das zweite mal schließen muss.

        ICM mit Outlook zuvergleichen geht nicht.Denn ICM ist ein Mailprogramm wo man spaßige und schöne Mails verschicken kann und der Umfang ist nicht so groß wie bei Outlook.

        Fürt sogar soweit das mein Spiel Redalert einfriert oder andere Programme steht auch im Netz!!! Zur Imapp.exe Process.

        Das kann folgende Ursache haben:
        -zuviele Anwendungen laufen im Hintergrund
        -zu wenig Arbeitsspeicher
        -schwacher Prozessor
        -Festplatte mal aufräumen(alte Verweise,Cokkies usw.)

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #161402
        shinita
        Teilnehmer

          Hallo,
          da kann ich vanda nur zustimmen, nicht selten laufen verweiste Prog….., gibt es dann Probleme, ist\’s Incredi.

          Unter Ausführen/Eingabe msconfig/Systemstart, läußt sich einfach/problemlos deaktivieren, was nicht unbedingt automatisch gestartet werden muss. Neustart, setze Häkchen – damit nicht bei jedem Neustart erst Anfrage kommt und OK ist\’s.
          Jedes Programm ist eigenständig, wie will man dies dann vergleichen???
          Ich gehe eher von einem Systemfehler aus, würde mal folgendes machen: Rechtsklick auf dein Laufwerkbuchstabe/wo Betriebssytem drauf ist – gehe mal von C aus, Eigenschaften/Tools und führe mal die Schritte einzeln aus.

          Einerseits will man Sicherheit, dafür ist eine Firewall gut und da, andererseits muss man halt einige exen freigeben und dies nicht nur bei Icm.

          Manche Spiele brauchen z.B. einen hohen Arbeitsspeicher usw……, ist dies nicht gegeben, gibt\’s Probleme.

          VG.

          [Editiert am 4/6/2008 von shinita]

          #161404
          imperium28
          Teilnehmer

            Zu dem Firewall Thema!! Das muß nicht sein da Inredible Mail nicht mal fragt ob geblockt werden soll oder Ausnahme zugelassen werden soll! Und warum steht das 2 mal da?
            Zu den anderen beiden bin auch mir auch sehr Sicher das es an InrediMail liegt.
            Deshalb ist das nicht richtig was geschrieben wurde das es am System liegt!
            Schaue aber mal was du gesagt hast mit dem Hacken machen.
            Das löst vielleicht ein Problem aber nicht alle.
            Wie gesagt InrediMail benutzt gar keine Extra Ausnahmen der Firewall sonst würde es Fragen beim ersten mal Start macht es nicht:) also muss es auch nicht in der Firewall stehen! Vor allem 1 mal reicht.
            Aber sowas macht das Programm unsympatishc weil Dinge verlangt werden die nicht gebraucht werden.
            Ich sags noch mal wozu steht das in den Firewall Option?
            Lg andre

            #161405
            imperium28
            Teilnehmer

              Dual Core E8400! Also nix mit zu wenig Hauptspeicher usw.
              Um das mal Auzsuschließen.) Was du nur auf meinen Computer geschoben hast.
              Netter Versuch aber das ist es nicht.
              Sag es noch mal! Das muss alles nicht sein was das Programm macht.
              Mehr SPAM und Mist als nen Nutzen.
              Outlook steht auch nicht in Firewall Ausnahmen
              So sollte das auch bei InrediMail sein wenns normal ist.
              LG Andre
              Schätze nähmlich wenn das in der Firewall eingestellt ist bringt es die auch Durcheinander bei zweimal.)

              #161406
              imperium28
              Teilnehmer

                Ist auch alles super neu super neu! Hat also nix mit meinem Computer zu tun.
                Wie gesagt der neuste Dual Core E8400:)
                Da ist nix mit zu wenig.) Eher zuviel haha.
                Das mal am Rande.
                🙂 😀

                #161407
                imperium28
                Teilnehmer

                  Mein Spiel macht zb auch haufen Fehler! Also Port Error.
                  Ist doch aber klar vielleicht wenn ein anderes Programm wie Icredi Mail in der Firewall 2 mal steht und da Mist macht!!!! Kann es auch zu sowas kommen.
                  So wie das Einfrieren wegen der gesagten Datei.
                  Und wenn man Schaden nicht = merkt heißt das ja nicht das man es Verbessern muss das es nicht mehr ist.
                  LG Andre

                  #161408
                  imperium28
                  Teilnehmer

                    Das Port Problem durch InrediMail kan sein das nehme ich aber erst mal nicht dazu.
                    Fakt ist bevor ich das Programm Installiere habe kammen nicht so ein Haufen Error beim dem Spiel und Kali dem Server Programm was ich über schon viele Jahre nehme!
                    Aber denke soweit geht InrediMail nicht. Da ich ne Vermutung habe das es ein Hacker ist der Porst Scanns macht am laufenden Band! Die Kali nicht verwendet also im Router stehen und das dann zu dem Mist führt 🙂 Da Kali die Porst Anfragen nicht verstaht.
                    Aber wie gesagt ich schätze InrediMail sollte nix in Firewall Ausnahmen zu suchen haben.
                    Geht auch so:) So wie Outlook 2003 :=)
                    Lg andre

                    #161409
                    imperium28
                    Teilnehmer

                      Und wenn was ich nicht nachvollziehen kann in Firewall dann einmal.
                      Aber für mich sind das nur Gängster. Denn wenn man das weg löscht und aus macht ist es nach dem nächten Programm Start Inc wieder an!!!!!!
                      Sowas kenne ich nur von böses Programmen.
                      🙂 Das es Sachen macht ohne das man es fest legt und gebraucht werden zum laufen.
                      Lg andre

                      #161411
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Warum steht Outlook nicht drin,weil es ein Programm von Microsoft ist und daher gleich als gut eingeschätzt wird von der Windows-Firewall.Alle Programme die das Zerfikat haben werden als gut eingeschätzt.
                        Wenn das Programm so schlecht ist,warum hast du es installiert?
                        So einfach löschen aus der Firewall bringt es sowieso nicht,du mußt es dann auch blocken.
                        Notfalls verwende doch eine Zweiwege-Firewall,da hast du Überblick was raus geht!!

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #161414
                        shinita
                        Teilnehmer

                          Aus der Ferne ist es immer schwer – genaue Prognosen und Hilfe zu leisten, können nur Vorschläge machen und vermuten wo der Fehler liegt.

                          Fakt ist, dass wie z.B. in McAfee, einige dateien von Incredi freigegeben werden müssen, vermute ist auch bei einigen anderen so.
                          Ist eine Firewall nicht richtig konfiguriert, hat man u.a. auch Probleme, doch keine ist vergleichbar, denn manchmal sind halt Eingaben erforderlich.

                          Icm. hat manchmal seine Tücken, was hin und wieder insbesondere nach Updates vorkommen kann, aber es ist nicht für jede Schwierigkeit verantwortlich.

                          Probleme können u.a. aufkommen, wenn man mal ein Programm löscht und ein anderes genau diese Datei benötigt.

                          Denn wenn man das weg löscht und aus macht ist es nach dem nächten Programm Start Inc wieder an!!!!!!
                          Sowas kenne ich nur von böses Programmen.

                          Dann wurde dies nicht richtig deinstalliert, auch darüber sollte man mal nachdenken.

                          Ist auch alles super neu super neu! Hat also nix mit meinem Computer zu tun.

                          Dies ist dennoch keine 100%tige Sicherheit, habe ich erst kürzlich selbst erlebt. Im Netz findet man auch hierzu weitere Erfahrungen und Anmerkungen.

                          Da ich ne Vermutung habe das es ein Hacker ist der Porst Scanns macht am laufenden Band! Die Kali nicht verwendet also im Router stehen und das dann zu

                          Würde dem mal nachgehen.

                          [Editiert am 4/6/2008 von shinita]

                          #161417
                          imperium28
                          Teilnehmer

                            Du verstehst das nicht! Warum muss IncrdiMail überhaupt eine Ausnahme in der Firewall sein und das ohne zu Fragen und 2 mal!
                            Schau doch mal in die Firewall Option bei Dir.
                            🙂 Das ist Mist.
                            Und wozu man was für InrediMail frei schalten muss bei der Firewall ist von meiner Seite nicht zu verstehen. Outlook brauch auch nix Extra!!!!
                            Nicht mal mein Kali Server Programm muss geblockt werden laut Firewall von XP die eigentlich das erste Programm mit wäre was vielleicht eine Ausnahme sein müsste.
                            Aber das fragt nach ob Blocken und da habe ich nein gesagt!
                            Incredimail macht es nie.
                            Somit ist was faul!!

                            #161418
                            imperium28
                            Teilnehmer

                              Wissen Sie wie Viren Arbeiten zb:)
                              Indem Sie ohne Nachfragen was machen was nicht sein muss.
                              Also eine Ausnahme in der Firewall Einrichten oder zwei mit Hacken an bei jeden Neustart von Inc Mail und dann vielleicht wer weiß was machen da Sie zugelassen werden als Ausnahme einfach so nicht mal mit Fragen ob geblockt werden soll! Was der normal Fall ist aber hier nie passiert. Denn wenn ich beide weg Lösche und das neu welche Anlegt in der Firewall an Ausnahmen wenn es auf geht sollte es Fragen Blocken ja oder nein und für immer usw.
                              Macht es nicht.

                              Aber ich unterstelle noch nix böses Ihnen 🙂
                              Also beheben.
                              Lg andre

                              #161419
                              imperium28
                              Teilnehmer

                                Nimm mal bitte den Mist was das Programm macht nicht in Schutz und lass das sein da Extra was frei zu schalten in der Firewall!
                                Du schadest Dir da mehr als du Nutzen hast wenn du Ausnahmen zu lässt wo es nicht sein muss bei dem Programm.
                                So Funktionieren auch Spionage Programme! Was machen ohne das man es will und da sein wie in der Firewall und ohne das man gefragt wird und das immer!!!
                                Weißt du was das macht genau die beiden Ausnahmen von Ic Mail?
                                Wäre ich Vorsichtig.
                                Lg andre

                                #161420
                                imperium28
                                Teilnehmer

                                  Ich habe nix gelöscht und wenn mache ich das richtig.
                                  Übung dazu hatte ich genug! Erst Deinstallieren und was übrig bleibt so Löschen und in der Registry einzelln beseitigen. Da gezeigt der ist Progammierer.

                                  Aber zeige ich dem das wird er das selbe sagen! Wozu brauch Inc Mail 2 Ausnahmen in der Firewall und warum fragt er nie Blocke ja nein oder wieder Fragen was normal ist.
                                  Und letztens sagte er deine Maus hat eine Meise seit kurzer Zeit blingt wie sau hüpft hoch und runter nicht nach System immer mal und im Zusammenhang mit der api was das Programm benutzt stand das auch da oder überhaupt mit dem Programm! Freeze Games und Programme durch Maus Verstellung und Maus Zeiger 🙂
                                  Nummer drei kann man je beheben. Das aber das wenigste Problem da die anderen Sachen immer noch passieren wenn das Programm da ist.
                                  Und die weit aus wichtigeren zu beseitigen sind.
                                  Internet liest man viel gebe ich Dir Recht ist aber unter falschen Sachen auch für jeden das richtige:) Mit Selbstsuche.

                                  Und Mac Afee ist kein guter Virenscanner in meinen Augen. Antivir finde ich am besten. Die Kostenlose Version reicht zu.
                                  Und ein Virenscanner und nicht 10 verschiedene Spam Killer Reg Killer und andere Dinger ist auch nicht gut falls du das hast. Die legen sich nur Gegenseitig lahm.

                                  🙂 alles vorher getestet und schlauer geworden.