Panda Firewall Einstellungen??

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›Public Sharefolder-›Panda Firewall Einstellungen??

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:03 um 30. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36778
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich habe heute PSF erfolgreich installiert und konfiguriert, habe aber erst keine Verbindung des Client (Outlook XP/Windows XP Home) mit dem Server (Outlook 2003/Windows XP Pro) bekommen.

      Nachdem ich dann auf dem Server die Firewall von Panda Platinum 2006 deaktiviert hatte, klappte plötzlich alles einwandfrei! Wenn ich sie jedoch wieder aktiviere (was ich grundsätzlich natürlich bevorzuge 😉 ) kommt wieder die Meldung \”keine Verbindung zum RPC-Server\”.

      Kann mir jemand verraten, was ich bei der PANDA-Firewall freigeben muss??

      Vielen Dank vorab!! :thumbup:

      #132155
      sontag96
      Teilnehmer

        Obwohl ich Dir gerne helfe wuerde, wenn ich koennte, kann ich es leider nicht.

        Aber, einen Rat wuerde ich Dir gerne geben, wenn Du erlaubst.

        An Stelle einer Software-Firewall nutze doch eventuell einen Router. Ein Router beinhaltet eine Hardware-Firewall.

        Vor zwei Tagen habe ich meinen Router entfernt, weil ich faelschlicherweise dachte, das Geraet waere defekt. Kaum war damit die Hardware-Firewall entfernt, bekam ich unverzueglich die Meldung, dass ein Worm versuchte, sich auf meinem Rechner einzunisten, aber zum Glueck abgeblockt wurde.

        Davor und auch jetzt habe ich mit solchen Dingen kein Problem. Zum Glueck bemerkte ich, dass ich einem Irrtum aufgesessen war und dass das Geraet doch nicht defekt ist. Jetzt schuetzt der Router meinen Rechner durch die Hardware-Firewall wieder zuverlaessig.

        #132639
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Eine neue Anleitung für Panda 2005 und Panda 2006 gibt es auf dieser Seite:
          http://www.publicshareware.de/tbl_select_antworten.php?id=4

          Unter Punkt I.) Panda 2005 und J.) Panda 2006

          Bitte Rückmeldung ob es mit der Anleitung geklappt hat.

          Gruß

          Oliver