Incredimail Glocke in der Task Leiste

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›Incredimail Glocke in der Task Leiste

  • Autor
    Beitrag
  • #26111
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an alle habe bei meiner Incredimail Version das Problem das die Glocke die in der Task Leiste erscheint wenn es Neuigkeiten gibt bei Incredi nicht mehr weg geht sie ist dann für 5 Min. weg und eine Seite öffnet sich auch nicht wie es eigentlich sein sollte. Weiß jemand Rat?
      Vielen Dank im Vorraus

      #88092
      Anonym

        Entferne einfach das Häkchen im angezeigten Kästchen unter Werkzeuge / Optionen :

        ULR NICHT MEHR VORHANDEN

        dann hast Du Ruhe vor der Glocke! 😉

        #88101
        elli_pirally
        Teilnehmer

          hallo liebe/r unbekannt
          da du dich ja scheinbar nicht weiter hier umgesehen hast, oder wolltest habe ich mal für dich hier rum geschnüffelt

          Art Glocke in der rechten unteren Leiste

          https://www.mailhilfe.de/frage624.html

          #88102
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Entferne einfach das Häkchen im angezeigten Kästchen unter Werkzeuge / Optionen :

            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            dann hast Du Ruhe vor der Glocke! 😉

            nene das stimmt nicht wirklich, die kommt alle jubelwochen mal wieder

            #88128
            Anonym

              nene das stimmt nicht wirklich, die kommt alle jubelwochen mal wieder [/quote]

              Komisch, bei mir seit der Installation (ca. 3 Monate) nie wieder !!
              Ich habe allerdings die gekaufte Version – vielleicht macht das einen Unterschied !

              #88129
              Anonym

                Habe aber die Imhook.dll entfernt , die dafür bekannt ist , das sie Informationen nachhause trägt!
                Vielleicht hat die auch etwas mit dem Glockengeläut zu tun!

                #88135
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  meine version ist auch gekauft und imhook ist auch weg, genauso wie die imsl.dat.
                  aber sporadisch kommt die glocke wieder.
                  gibt aber schlimmeres finde ich. ich klicke die einmal an und schließe sofort das fenster was sich auftut

                  #88146
                  Anonym

                    Dann liegt es wohl daran , das ich ein Programm habe , welches sofort diese 2 internen Cookies löscht, die Incredimail erzeugt, sobald man das Programm aufruft:
                    http://www.incredimail(1)txt + http://www.incredimail(2)txt
                    Kann man im Temp- Verzeichnis sehen !

                    Ich habe defenitiv keine Glocke in der Start – Leiste . Da ist Ruhe !

                    #88188
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      Dann liegt es wohl daran , das ich ein Programm habe , welches sofort diese 2 internen Cookies löscht, die Incredimail erzeugt, sobald man das Programm aufruft:
                      http://www.incredimail(1)txt + http://www.incredimail(2)txt
                      Kann man im Temp- Verzeichnis sehen !

                      Ich habe defenitiv keine Glocke in der Start – Leiste . Da ist Ruhe !

                      ui was das fürn prog ?
                      ich ärger mich immer wieder über diesen cookie der sich einfach immer wieder dahin setzt

                      #88197
                      Anonym

                        @elly,
                        das sind 2 Cookies !

                        Das Programm heißt PestPatrol und leistet auch noch eine Menge anderer Dienste.
                        Sobald ich ICM aufrufe, killt PestPatrol mit seinem Tool CookiePatrol diese \”Spitzel\”

                        …kostet zwar \’ne \” Mark\” aber hat mir schon gute Dienste geleistet.
                        Der räumt ml so richtig auf , auf der Festplatte!

                        #88221
                        elli_pirally
                        Teilnehmer

                          danke für input.

                          ich habe immer nur einen cookie
                          hmmmmm

                          #88228
                          Anonym

                            es gibt C windows temp. und lokale Einstellungen temp.

                            Kann auch sein das er den zweiten nochmal erzeugt wenn man den 1. gelöscht hat!
                            http://www.incredimail (1 )txt und
                            http://www.incredimail (2) txt heißen die Biester !

                            So zeigt mir das Pestpatrol an !

                            #88630
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Das Problem mit der Glocke hat sich zum Glück bei mir gelöst , durch einen super Tipp aus einem anderen Forum – die Glocke ist jetzt für immer weg. Folgt den Anweisungen:

                              Ich habe unter lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM/Identities/{11E3EC9A-792C-4889-A2FB-3161031CB843} (dieser Ordner hat bei jedem eine andere Nummer!) die Datei imsl.dat mit dem Editor geöffnet, alles komplett rausgelöscht und die leere Datei wieder gespeichert. Dann habe ich ihr mit der rechten Maustaste, Eigenschaften, einen Schreibschutz verpaßt. Das ist wichtig, sonst steht später alles wieder drin! Seitdem ist die Glocke weg.

                              Katrin

                              #88634
                              Anonym

                                Schön und Danke für den Tipp !
                                Lg : *Rosa*

                                #88639
                                elli_pirally
                                Teilnehmer

                                  gleich mal ausgetestet. mal schaun wie weiter geht.
                                  danke für input

                                Das Thema ‘Incredimail Glocke in der Task Leiste’ ist für neue Antworten geschlossen.