Incredimail / Identities

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail / Identities

  • Autor
    Beitrag
  • #38077
    Happily
    Teilnehmer

      Hi, habe seit kurzem IM XE. Weil ich noch emails auf einen alten account bekomme habe ich mir zwei Identitäten angelegt. Mittlerweile gehen meine mails aber alle auf den neuen account und jetzt würde ich gerne von der ersten Identität die ganzen Ordner/Unterordner mit Inhalt in die zweite Identität verschieben oder kopieren. Aber leider weiß ich nicht wie, und ob das überhaupt geht. Kann mir da jemand von euch helfen ?

      Wäre ganz toll, und danke schon mal im voraus.

      Grüße von happily

      #136165
      mail-admin
      Teilnehmer

        Hallo Happily,

        probiere mal folgendes, gehe auf Datei, dort aud Importieren, dann auf Meldungen, dort wählst du Incredimail aus, und dann den Ordner mit den Meldungen die du importieren möchtest.

        Danach sollten alle Meldungen im aktuellen Profil imoprtiert sein.

        Wie lange hast du schon Incredimail?

        Gruß

        mail-admin

        ask me when u should have any questions

        #136236
        Happily
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Antwort.
          Aber das hatte ich schon gemacht. Hat nicht funktioniert.
          Ich bekomme bei der Ansicht der Odnerauswahl erst gar keine angezeigt.

          Ich habe mit IM schon vor 2 Jahren als freeware gearbeitet. Allerdings waren da scheinbar doch etliche Bugs drin, die meinen Rechner immer wieder zum abstürzen gebracht haben.
          Vor ca. 1 Monat habe ich mir jetzt mal die offizielle XE Version gegönnt. Mal sehn wie lange sie auf meinem Rechner Bestand hat.

          Grüße happily 🙂

          #136238
          mail-admin
          Teilnehmer

            😎 Hallo Happily,

            nun das klingt aber seltsam, denn wenn du überhaupt keine Ordner angezeigt bekommst, stimmt etwas nicht, denn da sollte eigentlich ein Auswahlmenü kommen wie man es vom Explorer her kennt, in dem man dann in die Verzeichnisse wechseln kann wo das Profil gespeichert ist um dieses zu importieren.

            Stimmt allerdings das IM nicht ganz stabil läuft und öfters mal rumzickt.
            Einen alternative Mailclient der relativ einfach zu bedienen ist aber nicht solche Spielereien hat wie IM ist DreamMail oder Foxmail, noch realtiv unbekannt aber sehr gut und sehr stabil.
            Auch sind beide USB Stick geeignet so das man diese immer mitnehmen kann, und seine emails auch mal von einem anderen PC abrufen kann.
            Je nachdem wie man dies einsetzen möchte.

            Wenn du allerdings auf die netten spielereien von IM nicht verzichten kannst, dann solltest du dies auch weiterhin nutzen, schließlich wird es irgendwann mal eine Version geben die keine Bugs mehr hat.

            Wenn du nch Fragen haben solltest, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

            Greetings 😎

            mail-admin

            [Editiert am 20/9/2006 von mail-admin]

            ask me when u should have any questions