IncrediMail – Import Fehlgeschlagen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›IncrediMail – Import Fehlgeschlagen

  • Autor
    Beitrag
  • #48360
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      vor kurzem habe ich mein Notebook formatiert, davor habe ich die Sicherung alle meine IncrediMail Daten, Nachrichten, Kontakte durch die Funktion die in das Programm zur Verfügung steht in eine CAD-Datei erfolgreich abgeschlossen und auf meine externe Festplatte gut aufbewahrt.
      Ich habe IncrediMail neu installiert mit dem Vorhaben diese Dateien zurück zu importieren. Leider ist mir das nicht gelungen weil mittendrin die Fehlermeldung erscheint, dass die Daten nicht erfolgreich importiert werden können. Ungefähr diese Fehlermeldung erscheint mir während das Vorgang: \”Die Wiederherstellung ihrer IncrediMail-Daten ist fehlgeschlagen. Stellen sie sicher, dass sie genügend Speicherplatz auf ihrer Festplatte frei haben und versuchen sie es noch einmal.\” Die CAB-Datei hat 422MB, meine Festplatte hat über 120GB frei, also kann es darin nicht liegen… Ich habe ebenfalls in Suchmaschinen nach einer Lösung gesucht, jedoch ohne konkrete Ergebnisse. Im Protokoll steht nicht dass die CAB-Datei beschädigt ist oder ähnliches, also sollte es normal auch funktionieren.

      Persönlich sind mir die E-Mails sehr wichtig und brache die so schnell wie möglich, wie kann ich dieses Problem lösen?

      Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

      #169774
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        ich nehme mal an so vorgegangen?
        Wie übertrage ich all meine IncrediMail-Dateien und -Einstellungen auf einen anderen Computer?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #169778
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also, ich habe keine Premium Version wie auf den Bildern zu sehen ist.. mit der Free Version habe ich genau die gleichen schritten gemacht, \”Übertragung zu neuem Computer\” und die IncrediMail Data.cab erfolgreich erstellt. Nachdem der Notebook formatiert wurde und IncrediMail neu installiert wurde habe ich bei \”Übertragung vom alten Computer\” das erstellte Ordner wo sich die .cab-Datei befindet ausgewählt und begann der Import, kurz vor schluss, bricht das Import automatisch ab und gibt mir diese Fehlermeldung… Ich habe es öfters versucht und weiß nicht mehr was ich tuen muss.
          Welche möglichkeiten gäbe es die E-Mails wiederherzustellen? ich habe jetzt alle Dateien aus der .cab-Datei in ein normales Ordner extrahiert, die .cab-Datei habe ich natürlich auch noch ganz gespeichert.. wäre es villeicht möglich die E-Mails auch in ein anderes E-Mail Programm wiederherzustellen? z.B. Windows Mail? Wichtig wäre mir erstmal die E-Mails (mit Anhänge) unter meine erstellten Ordner wiederherzustellen, die Kontakte sind mir natürlich auch wichtig aber die E-Mails haben jetzt die höchste Priorität. Ah.. ich verwende Windows Vista als Betriebsystem falls es weiterhelfen sollte.. ?

          Danke im Voraus

          #169780
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            [/quote] Ah.. ich verwende Windows Vista als Betriebsystem falls es weiterhelfen sollte.. ?[/quote]
            Das war der entscheidende Hinweis.
            Nutzt Du den Windows Defender?
            Schalte den mal aus.

            Ist laut hier zwar nicht erforderlich, schaden kann es aber nicht.

            IncrediMail-Datensicherung unter Vista

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #169788
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ne, leider hat es nicht funktioniert ;(

              \”Es wird dann folgendes gemacht:
              Ihr müßt auf der Desktopfläche das Icon ICM mit der rechten Maustaste anklicken.

              In dem sich öffnenden Fenster auf –>Eigenschaften von ICM dann auf –>Kompatibilität gehen und dort das Häkchen setzen bei Windows XP (Service Pack2 ), anklicken und übernehmen.
              Danach sollte das Exportieren in ICM funktionieren.\”

              genau diese schritte habe ich gemacht, abgebrochen wurde es aber trozdem…
              Wie ich schon sagte habe ich die IncrediMail Data.cab bereits in ein freien Ordner extrahiert, kann man so nichts machen? gibt es keine alternativen lösungen?

              Danke im Voraus

              #169789
              elli_pirally
              Teilnehmer

                Du hast doch geschrieben das Du Vista hast.
                Warum klickst Du dann wegen XP rum ?

                Hast Du Dich hier im Unterforum mal umgesehen und Dir folgendes angeschaut ?

                https://www.mailhilfe.de/frage32312.html

                https://www.mailhilfe.de/frage32237.html

                Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Wenn nicht schaue Dich bitte mal weiter um. Es gibt einige Tips dazu.

                [Editiert am 26/3/2009 von elli_pirally]

                #169790
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Habe ich schon alles gelsen, bringt mir alles nichts.. Kennt niemand eine möglichkeit die Daten in ein anderes E-Mail Programm zu importieren? Egal wie…

                  #169809
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ich habe das Problem gelöst. Abgebrochen wird es weil das System es nicht schafft die vilen .imh und .imm gleichzeitig in das Ordner zu importieren..

                    So habe ich das Problem gelöst:

                    WinRAR heruntergeladen und installiert, IncrediMail Data.cab mit WinRar geöffnet und habe alles ins \”Identities\” Ordner manuell importiert, es werden alle Dateien importiert ausser die meisten (in mein fall) .imh und .imm Dateien im Ordner Identities\\{087A4B29-F94E-41A6-89C3-1B313CFCB8AB}\\Message Store .. also habe ich versucht die einzel zu importieren, doch mit WinRAR hatte es nicht so gut geklappt, alle Dateien wurden mit 0 Bytes importiert also habe ich es wieder deinstalliert und die .cab Datei ganz normal mit Windows ohne spezielle Programme geöffnet und alle .imh und .imm ind das Durcheinander ausgesucht und einzel importiert. danach habe ich ganz normal IncrediMail geöffnet und wie auf der Beschreibung die E-Mails und die Kontakte erkennen zu lassden und hat super geklappt!

                    Wenn ich vorhe gewusst hätte dass ich einfach nur das Ordner \”Identities\” retten müsste hätte ich es so gemacht.. manuell ist es immer besser! Ich werde mich aus soleche wiederherstellungs-Dings nie mehr wieder verlassen.

                    :exclam: Danke trozdem. 🙂