Incredimail kein Senden mit Briefvorlage

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail kein Senden mit Briefvorlage

  • Autor
    Beitrag
  • #48068
    Bibine66
    Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,
      ich hoffe ich kann mich jetzt so genau wie möglich ausdrücken, dass ihr mir auch helfen könnt. Ich verzweifle schon seit einigen Tagen.
      Incredimail@XE Neue Version
      Windows XP SP3
      AVG Free
      Mailkonto über freenet
      In der Firewall ist IM dreimal eingetragen

      seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr verschicken, die einen Briefhintergrund haben.
      Mit normalen Smileys funktioniert es.

      Habe schon IM und AVG neu installiert aber nützt nichts. ;(
      Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht
      Die Einstellungen die hier im Forum ausgewiesen werden für freenet habe ich auch übernommen.

      Laut freenet liegt es nicht an denen (Naja ohne Briefkopf funzt es ja auch)..
      Ach noch was… die gesendeten landen auf dem freenetserver in meinem SPAM-Ordner

      Bitte Bitte Hilfe
      Danke

      #168782
      Bibine66
      Teilnehmer

        Ich nochmal..
        also sehr merkwürdig über arcor funzt es, habe mir neue Adresse da eingerichtet.
        Jetzt bin ich noch mehr verwirrt :puzz:

        #168784
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Bibine66,

          willkommen im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Alles ein bischen verworren.
          Mal sehen ob wir das entwirren.

          Eine Vermutung.

          Mit IncrediMail lassen sich Mails mit Hintergrund nicht versenden.
          \”Normale\” schon.

          Bei Webbasierten Mail-Client, web-arcor-freenet etc. geht es, da es dort kein Briefhintergrund gibt.

          Schau mal in Deine Schutzsoftware ob Mails beim Ein- bzw- Ausgang kontrolliert werden, da sich ja das Mailprogramm auf Deinem PC befindet.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #168787
          Bibine66
          Teilnehmer

            Ich meine wenn man bei IM eine neue Nachricht schickt und dann sich im Formatfeld einen Brief
            (so heißt das doch, ist aber ein Hintergrund) aussucht, das geht nicht…
            Aber es hat ja vorher funktioniert und über arcor geht es ja jetzt auch.
            Oder ist das bei der Freeversion so, dass man das nur einen Monat hat?

            #168788
            Bibine66
            Teilnehmer

              Ups… ja in AVG Free ist eingehende und ausgehende emails prüfen aktiviert..
              aber auch wenn ich das rausnehme gehts nicht.. ;(

              #168790
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                in der Free-Version gibt es nur wenig Einschränkungen.
                Hinsichtlich der Verwendung von Briefpapier bzw. Hintergründen die links im Formatfeld zur Verfügung stehen aber nicht.
                Nutze es schon Jahre.

                [/quote] Ich meine wenn man bei IM eine neue Nachricht schickt und dann sich im Formatfeld einen Brief
                (so heißt das doch, ist aber ein Hintergrund) aussucht, das geht nicht..[/quote]

                Also erst IM öffnen, dann Neue E-MAil anklicken, Briefpapier links aus dem Formatfeld wählen, Text verfassen und dann absenden.

                Und das geht bei Dir nicht?
                Generell nicht oder nur an einen bestimmt gerichteten Empfänger nicht?

                Mail-Adresse des Empfänger ist richtig?
                Kommt denn eine Fehlermeldung?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #168796
                Bibine66
                Teilnehmer

                  ich kann emails senden, aber nur ohne Briefkopf.
                  Sofern ich einen Briefkopf nehme geht es nicht.

                  Es hat ja auch funktioniert und ich find es ja super.
                  Ach man EH

                  #168797
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Von Freenet sollte man echt die Finger lassen.
                    Es kommen bei den auch teilweise keine Mails an. Z.B wenn der empfänger in BCC drin ist.
                    Freenet ist in meinen Augen ein sehr schlechter Anbieter.-
                    Gut das Du Dir woanders eine Mailaddy geholt hast.

                    #168799
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Bibine66,

                      [/quote]Sofern ich einen Briefkopf nehme geht es nicht. [/quote]

                      Fehlermeldung oder wie äußert sich das?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #168801
                      Bibine66
                      Teilnehmer

                        Nein keine Fehlermeldung.
                        Sie kommen einfach nirgends an.
                        Und wenn ich mir selber eine schicken will, dann landen sie auf dem freenetserver im SPAM-Ordner.

                        #168802
                        Bibine66
                        Teilnehmer

                          Jetzt hab ich grad versucht von freenet auf arcor, das geht…
                          Aber von freenet zu freenet nicht.. HÄ :question:

                          #168803
                          Bibine66
                          Teilnehmer

                            So und von Arcor zu freenet gehts auch nicht

                            #168804
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              haben die Empfänger auch mal Spam-Ordner geschaut?
                              Unbekannte Mails kommen meist erst im Spam-Ordner an.

                              So wie bei Dir.

                              Sei es das der Absender nicht bekannt oder ein undefinierbarer Betreff.

                              Im Spam-Ordner entsprechend den Absender einordnen. Also kein Spam.

                              PS:
                              Bin unter anderem auch bei arcor und freenet.

                              Von arcor nach freenet kein Problem.

                              [Editiert am 17/2/2009 von Nobbi]

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #168805
                              Bibine66
                              Teilnehmer

                                mmhh…
                                wenn ich den Spamschutz rausnehme dann klappts
                                so wat nu :question:

                                #168806
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hi,

                                  Spamschutz von wo?

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion