Incredimail mit vista

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredimail mit vista

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:21 um 22. Juli 2008 von Walter.
  • Autor
    Beitrag
  • #46166
    Kimba4228
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe Vista auf meinem Lappi, bin dann hingegangen und habe Incredimail installiert. Das Programm läuft einwandfrei. Kann mir einer sagen warum ich die Daten vom alten auf den neuen PC nicht übertragen kann? Wenn ich über den Assistenten gehe vom alten auf neuen PC übertragen gehe kann ich die Cab datei auswählen. Wenn ich dann auf weiter gehe sagt mir das teil aber \”bitte inredimail Data.cab auswählen!\” Aber das habe ich doch gemacht! Wer kann mir sagen was da verkehrt läuft?

      Vielen Dank schon mal.

      #162539
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Kimba,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Der alte PC lief unter welchem BS? (Xp-Vista)
        Datensicherung da klappte 100%?
        Nach Anweisung vorgegangen?
        Wie groß ist die .Cab-Datei?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162541
        vanda69
        Teilnehmer

          Hast du sie auch ausgepackt?Denn sie ist eingepackt.

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #162575
          Kimba4228
          Teilnehmer

            Hallo, erst mal danke für euere antworten. Ich hatte auf dem alten PC XP und das das hat immer sehr gut geklappt. Jetzt habe ich Vista drauf und die Sicherungsdatei auf den neuen kopiert. Egal ob ich versuche sie von d oder c oder auch von nem stick zu installieren es geht irgendwie nicht!

            Gruß Roland

            Ps: Bei xp brauchte ich die Datei nicht zu entpacken abich versuche es unter vista mal! Danke!

            #162577
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo, bei mir hat es geklappt, als ich einfach auf Incredimail transfered data gegangen bin.
              Von externer Festplatte zum Notebook, auch Vista.
              Gruß Janine

              #162587
              Kimba4228
              Teilnehmer

                Hallo Janine,
                Dann werde ich es nochmal vom Stik aus versuchen. Habe eben mal die Datei auf d entpackt und es dann versucht aber hat nichts geholfen vielleicht geht es ja über extern! Ich verzweifel hier!

                #162590
                Kimba4228
                Teilnehmer

                  Hallo jetzt hat es bei mir auch geklappt! Habe erst mal von dem neuen Vista IM die daten(keine Vorhanden) auf ein Stick gezogen. Danacht bin ich hin gegangen und habe den Stick in den PC mit XP eingesteckt und dort die daten in das leere Verzeichnis überschrieben. Dann Stick wieder in den Vista Rechner rein und schon hat es geklappt. Warum das so ist kann ich leider nicht sagen aber ich denke das Vista die datei bzw das angelegte Verzeichnis von XP nicht so lesen kann!

                  Vielen Dank für eure hilfe!

                  Gruß Roland

                  #162591
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Roland,

                    schön das es geklappt hat.
                    Weiterhin viel Spaß mit IncrediMail. 🙂

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #162927
                    Walter
                    Teilnehmer

                      bin bis vor etwa zwei Wochen (ab heutigem Datum) auf XP-Prof gewesen und jetzt mit dem neu gekauften Komposter auf Vista. Hatte auch mit echten Problemen gerechnet, aber … bin angenehm enttäuscht worden. Kurz: … wunderbestens!

                      [Editiert am 21/7/2008 von DD9KWA]

                       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                      #162928
                      shinita
                      Teilnehmer

                        Auch bei mir hat der Wechsel auf Vista und mit Icm. problemlos/ohne entpacken oder… geklappt.

                        VG.

                        #162930
                        Walter
                        Teilnehmer

                          high shinita,
                          ab und an mal Lese ich hier die letzten 20 und … manchmal weiß ich auch etwas. Soll vorkommen … gelegentlich gelegentlich 🙂
                          So,Du Vistierst auch? 🙂 Naja … habe meinen neuen Rechner rein gekauft. Keine Tastatur, kein System … nur die \’Kiste\’ Das XP, das Vista und die Tastatur habe ich mir aus eBay besorgt … ist günstiger vom Preis wie als wenn die mir das installiert hätten. Was ich damit sagen will: … kann jederzeit ohne was wieder \’unten\’ anfangen 🙂 … Wollte das so. Aber … bisher bekam ich mit dem Eigenschaften/Kompatibiltätsmodus fast alles zum laufen. Fast… 🙂

                          Der Nachfolger für Vista steht schon Fest und heisst Windows seven
                          Das darauf folgende System heisst Windows8 und ist auchschon in Arbeit 🙁

                          Kurz:
                          Kaum läuft das alte System gerade in der Spur,kommt schon ein neues heraus. Reicht nicht … den Nachfolger muss es auch schon geben. … Microsoft … muss man nicht Verstehen 🙂

                          [Editiert am 22/7/2008 von DD9KWA]

                           Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!