Incredimail ruft Mails von web.de nicht mehr ab

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredimail ruft Mails von web.de nicht mehr ab

  • Dieses Thema hat 20 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:52 um 1. Juli 2010 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #181176
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Bei mir ist es seit gestern dasselbe. Ein einziges Mal hat er abgerufen am ganzen Tag (sonst alle 5 Minuten), warum weiß ich nicht. Es geht auch nicht wenn ich auf abrufen klicke. Also weder manuell, noch automatisch. Dabei nutze ich das Programm seit Jahren.
      Ich rufe von T-online ab.

      Ich habe ein Update versuche, bzw. von Incredimail 2 wieder zurück auf XE, das klappte aber auch nicht

      #181177
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        (sonst alle 5 Minuten)

        ist bei Dir so in IM eingestellt?
        Dir ist bekannt das man bei web nur alle 20> Minuten die Mails abholen kann?

        Rückwärts-kompatibel ist Im 2 nicht.
        Wer IM 2 hat wird auch nur mit Updates von IM 2 bedient.
        Daher nützt es auch nichts wenn man IM XE hat. Für IM XE werden keine Updates mehr geliefert.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #181178
        Unbekannt
        Teilnehmer

          tapsangel, evtl. auch ab und zu mal hier nachsehen:
          http://status.web.de/
          Oder mal bei Incredimail das Konto löschen und neu eintragen, evtl. sogar danach Rechner neu starten. Zumindest aber nach Neueintrag des Kontos Incredimail vollständig schließen und dann wieder öffnen, wenn man sich einen Neustart ersparen will.

          #181179
          Nobbi
          Moderator

            Hallo,

            was hat ein löschen und neu einrichten eines Kontos und ein Neustarten des PC damit zu tun das bei web Wartungsarbeiten sind?
            Zudem sind diese Wartungsarbeiten auch sehr gering zu bemerken, da wie dort geschrieben sich das Hauptsächlich Nachts abspielt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #181180
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Es sind schon, auch wenn vereinzelt, Fehler im Abrufen von Mails aufgetreten, nachdem Web.de auf deren Server ein Update vorgenommen hat. Erst nach dem Löschen des Kontos und wieder Einrichten war der Fehler verschwunden. Muss nicht sein, kann aber sein, nichts ist unmögich und erst mal die Seite von Web aufrufen, wenn man solche Probleme hat, ist schon empfehlenswert. Man kann sich evtl. einige Arbeit ersparen.

              #181182
              sontag96
              Teilnehmer

                Mit den von mir genutzten E-Mail-Programmen habe ich keine Probleme mit web.de.