Incredimail schliesst bei Rechtsklick

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredimail schliesst bei Rechtsklick

  • Autor
    Beitrag
  • #37304
    fee-merline
    Teilnehmer

      Hallo an Alle,
      ich brauche nach längerer Zeit ohne Probleme mit Incredimail mal wieder Eure Hilfe.

      Ich hatte Probleme mit dem Internet Explorer 6. Beim Anklicken mancher Links oder Seiten (mit der linken Maustaste) wurde der Internet Explorer ohne Vorwarnung und ohne Fehlermeldung geschlossen. Ich habe rausgefunden, dass es an Java lag. Habe dann ein Java-Update gemacht, seitdem funktioniert der Internet Explorer wieder richtig.

      Seit dem spinnt nun Incredimail rum.

      Wenn ich eine neue Mail öffne und mit der rechten Maustaste einen Link einfügen möchte wird Incredimail sofort und ohne Fehlermeldung geschlossen. Zum Einfügen komme ich nicht.
      Kurze Zeit später öffnet sich Incredimail wieder von alleine. Die zuvor geöffnete neue Mail bleibt aber weg.

      Hat jemand von Euch auch das Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
      fee-merline 🙂

      #133864
      shinita
      Teilnehmer

        da keine fehlermeldung erscheint, kann man nur vermutungen äußern, die in alle richtungen gehen.

        die sache erscheint mir verdächtig, geht in richtung viren,hast du mal einen viren-check gemacht?
        leere aber mal den runetime-ordner, wenn du hast – mit runetimecleaner: https://www.mailhilfe.de/tools-file-640-Incredimail_Runtimecleaner.html

        fee-merline:Die zuvor geöffnete neue Mail bleibt aber weg. mal über werkzeuge/Senden u. Empfangen – eine der Optionen versucht, ob mail wieder erscheint?

        Gruß shinita

        firewall falls vorhanden, richtig eingestellt, d.h. Icm. -exen eingetragen? bei einigen firewall ist es nicht nötig.

        #133868
        fee-merline
        Teilnehmer

          Hallo shinita,

          vielen Dank für Deine Tips.
          Den Runtime-Ordner habe ich gerade geleert.
          Hat aber leider nichts genutzt. Ich hab durch rumprobieren rausgefunden, wie man trotzdem einen Link eingeben kann. Mit der linken Maustaste an die Stelle klicken wo der Link hinsoll, die Maustaste aber festhalten. Dann gleichzeitig die rechte Maustaste drücken und es erscheint das Fenster wo man einfügen auswählen kann. 😮
          Also, eigentlich benutze ich ja selten beide Maustasten. Ich bin schon mal genervt von meinem PC und tippe dann alle möglichen Tasten… :question:

          Noch mal vielen Dank an Dich
          Liebe Grüsse
          fee-merline 🙂

          [Editiert am 28/7/2006 von fee-merline]

          #133872
          shinita
          Teilnehmer

            ist zwar eine lösung, aber sicher nicht die.
            mal einen virenscann, wie empfohlen gemacht?

            manchmal verursachen auch cookies verrückte fehler (so meine erfahrung), lösche diese auch mal, leere den verlauf und dateien.

            wenn incredi vorher einwandfrei lief und du hast das betriebssytem xp, dann würde ich eine systemwiederherstellung (ab datum als alles noch ohne störung lief) machen, vorausgesetzt du hast diesen punkt nicht deaktiviert.

            Gruß shinita

            [Editiert am 28/7/2006 von shinita]

            #133904
            fee-merline
            Teilnehmer

              Hallo shinita,
              hab jetzt alles auf Viren gescannt, die Cookies, den Verlauf und die temporären Dateien gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin.
              Ich werd noch mal bei Google rumsuchen.
              Vielen Dank an Dich für Deine Hilfe.
              Viele Grüsse
              fee-merline 🙂

              #134284
              fee-merline
              Teilnehmer

                Hallo an alle

                es lag an Incredimail.
                Habe gerade die neue Aktualisierung gemacht.
                Jetzt funktioniert wieder alles.

                Viele Grüsse
                fee-merline 🙂

                #134300
                shinita
                Teilnehmer

                  🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

                  Viel Spaß.
                  Da hat eine Aktualisierung mal was sinnvolles gebracht, ist nicht immer der Fall.

                  VG.
                  shinita