Incredimail speichert doppelt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail speichert doppelt

  • Autor
    Beitrag
  • #55799
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, falls das Thema schon mal besprochen wurde, bitte ich um Entschuldigung…
      Habe incredimail neu installiert (neuer Pc) und nun erscheinen alle gesendeten Mails doppelt im “Gesendet-Ordner”
      Das Problem hatte ich vorher nie. Gibt’s eine Erklärung dafür?
      Vielen Dank
      Frank

      #193694
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich noch mal…gleich noch eine Frage.
        Die ankommenden Mails erscheinen nicht nach Absender, sondern mit mir als Empfänger angezeigt..kann also nicht direkt sehen, von wem die Mail kommt,,,mein Name steht da.
        Entweder bin ich blöd oder blind..sehe aber keine Option, das zu ändern ?? Noch mal Danke für Eure Hilfe
        Frank

        #193696
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Frank,

          bitte immer nur eine Frage pro Thread dafür aufmachen.
          (Fürs nächste mal)

          Also zu Frage 1.
          IncrediMail Nachrichten werden doppelt empfangen oder tauchen erneut auf

          Zu Frage 2.
          Nun in der Auflistung gibt es mehrere Reiter.
          Von – Betreff – Empfangen – Konto

          Unter Von sollte der Absender stehen.
          Oder wie sieht es bei Dir aus?
          (Screenshot)

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #193706
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielen Dank!
            Problem 2 zuerst: Hab es jetzt. Die Option heißt nicht “Absender”, sondern “Empfangen”…hätt ich auch gleich sehen können 🙂
            zum ersten Problem: fahre morgen in Urlaub und werde mich danach drum kümmern. Ich denke mal, dass ich es dann mit der beschriebenen Anleitung hinbekomme. Wenn nicht, melde ich mich nochmal. Bis dahin..vielen Dank nochmals
            Frank

            #193709
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Frank,

              ja genau genieße erst mal den Urlaub.
              Vor allem schönes Wetter.

              Dann sehen wir weiter.
              Weißt ja wo Du uns findest. 😉

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #193846
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Norbert..also das Problem ist mit der verlinkten Seite nicht zu lösen!
                Bei mir erscheinen NUR die GESENDETEN Mails doppelt, und zwar bei nochmaligem Start des Programms bzw. bei nochmaligem Mailabruf. Dann hab ich im Gesendet-Ordner auf einaml 2x die gesendete Mail stehen ???
                Das Senden an sich funzt problemlos!
                Danke und Gruß
                FRank

                #193848
                hewe
                Teilnehmer

                  Hallo, habe mich jetzt mal angemeldet…habe den Eindruck, ich brauche noch öfters Hilfe..also ich bin’s, Frank

                  #193851
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo hewe, (Frank)

                    na dann

                    als registriertes Mitglied.

                    Du nutzt IM 2.5 nicht wahr.
                    (Siehe Dein anderer Thread)
                    IncrediMail 2.5 macht nicht, was ich will…
                    https://www.mailhilfe.de/frage39821.html

                    Mal eine komplette Neuinstallation gemacht?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion