Incredimail sucht nicht nach Mails beim Start!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail sucht nicht nach Mails beim Start!

  • Autor
    Beitrag
  • #48965
    Kadauz
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Seit ein paar tagen stelle ich fest das Incredimail beim Start einfach nur aufgeht – aber nicht nach neuen Mails guckt.
      Das muß ich dann manuell machen – also auf senden-empfangen klicken!
      Hat sich da vielleicht irgendwo ein Fehler eingeschlichen?

      habs schon neu installiert,aber beim Start sucht es nicht nach neuen Mails.

      Mfg:Kadauz

      Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

      #171783
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Kadauz,

        wie sind denn die Einstellungen bezüglich dem Abrufen von Mails?
        Alle xx Minuten bzw. beim Start von IncrediMail.

        IncrediMail öffnen
        > Werkzeuge
        > Optionen…
        Unterhalb von Senden und Empfangen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #171786
        Kadauz
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi

          Ja,das war alles aktiviert(beim Start,alle 3 Min.,beim öffnen nachsehen)wie es sein soll,aber es klappte einfach nicht.

          Ich habs jetzt komplett deinstalliert(restlos alles),denn ich weiß ja wie das geht.

          Die Daten hab ich vorher gesichert,und komplett neu installiert – jetzt löppt es wieder so wie es soll 🙂
          Frag bitte nicht warum es auf einmal nicht mehr ging – das weiß ich nicht 🙁

          Danke für deine Hilfe :thumbup:

          Mfg:Kadauz

          Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

          #171787
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Kadauz,

            gerne geschehen.

            Ein PC ist manchmal eben wie ein Buch mit 7 Siegeln.
            Aber egal, Hauptsache es klappt wieder.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #171788
            Kadauz
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi

              Ja,das ist leider so,und ich denke das es auch immer so sein wird.
              Manchmal hilft ja ein Neustart – aber das ist auch kein Allheilmittel 🙂

              Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

              #171792
              vanda69
              Teilnehmer

                Beim nächstenmal würde ich erst eine Reparatur machen und wenn es dann immer noch nicht geht dann erst löschen

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #171794
                Kadauz
                Teilnehmer

                  Auch das hab ich vorher gemacht,denn ich benutze Incredimail schon einige Jahre.
                  Das mit der Reparatur hat aber nichts gebracht,also mußte ich ja was anderes versuchen.

                  Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!