IncrediMail wird immer langsamer Xe 3610

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediMail wird immer langsamer Xe 3610

  • Dieses Thema hat 37 Antworten und 7 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:24 um 4. Juni 2008 von kleine.
  • Autor
    Beitrag
  • #45896
    kleine
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich hoffe ich bin richtig hier. Ich habe ein Problem mit IncrediMail Xe 3610.
      Je mehr ich schreibe und ja mehr Mails drauf sind, desto langsamer wird er.
      Das nervt sehr und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Hat jemand einen Rat?
      Danke.

      [Editiert am 3/6/2008 von elli_pirally]

      #161355
      Nobbi
      Moderator

        Hallo kleine,

        wilkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        >>… ja mehr Mails drauf sind, desto langsamer wird er …
        damit meinst Du die in den Ordner von IncrediMail von Dir gespeicherten Mails?
        Wieviel sind es denn? (Ordner und Mails)

        IncrediMail sollte nie als Archiv genutzt werden.
        Denn beim Start von IncrediMail muß ja alles mit in den Speicher geladen werden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #161356
        kleine
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          es sind nicht viele Mails, 1 im Posteingang und 4 in Entwürfe.
          Ich habe keine neuen Ordner gemacht. Es sind die da, die immer da sind.
          Posteingang
          Postausgang
          Gesendet usw.
          Aber wenn ich eine Mail schreibe wird er mit der Zeit immer langsamer. je mehr ich schreibe
          und besonders wenn ich noch Smilie benutze.

          #161357
          Nobbi
          Moderator

            Hallo kleine,

            damit meinst Du jetzt das öffnen von IncrediMail direkt oder das der PC insich langsamer ist?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #161358
            kleine
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              nein das öffnen, abrufen von Mails und das versenden gehen ganz normal schnell.
              Mein Rechner hat eine 160GB Festplatte und 2 GB Ram.
              Es ist nur das schreiben von einer Mail. Wenn ich ne Mail schreibe ist am Anfang alles normal.
              Aber je mehr Text da steht, je langsamer wird er. Dann schreibe ich und schreibe und die Buchstaben erscheinen erst ca. 6 Sekunden später.

              Danke übrigens für Deine Begrüßung. 🙂

              #161359
              kleine
              Teilnehmer

                Sorry, IncrediMail wird dann langsamer.
                Sonst ist alles normal und ok.

                #161360
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo kleine,

                  welchen Brwoser nutzt Du?
                  Dort mal den Cache löschen.
                  Läßt Du ab und zu auch mal ein Tool über den PC laufen um überflüssigen Ballast loszuwerden?
                  (Temp. Dateien-Cockies)
                  Das könnte sich auch darauf auswirken wenn es zu viel wird.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #161361
                  kleine
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,

                    Firefox nutze ich.
                    Ja das mache ich regelmäßig.
                    Auch ein Tool lasse ich regelmäßig durchlaufen,
                    das bringt aber leider nichts, es ändert nichts.
                    Das nervt total, wenn man schreibt.

                    #161362
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      OK so einiges haben wir ja schon ein- bzw. ausgrenzen können.
                      Aber da muß es ja noch etwas geben was dieses Phänomen hervorruft.
                      Ich erinnere mich dunkel das dieses Thema hier schon mal behandelt wurde.

                      Mal sehen ob was zu finden ist.

                      Nur gut das es keine wichtige Anwendung ist. 😉
                      IncrediMail nutzt ma ja nicht so häufig.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #161363
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        ja da hast Du Recht. 🙂

                        #161366
                        shinita
                        Teilnehmer

                          evtl. mal den runtimecleaner durchlaufen lassen, schadet nicht. sieh mal hier: https://www.mailhilfe.de/frage16243.html

                          3610 scheint mir sehr anfällig, hatte anfänglich erheblich probleme mit der aktualisierung, war sogar data ordner nicht installiert.

                          VG.

                          #161367
                          kleine
                          Teilnehmer

                            Hi shinita,

                            ja kann ich versuchen. Ich lasse normalerweise den CCleaner/Ashampoo Win Optimizer durlaufen.
                            Noch habe ich von anfällig nichts bemerkt. Das ist (im Moment) mein einziges Problem
                            und es nervt mich sehr.

                            #161369
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              Also das liegt nicht an der INcredi Version!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Versuche mal das was Shinita geschrieben hat.

                              CCleaner/Ashampoo Win Optimizer reinigen NICHT Incredimail.

                              Sollte das mit dem Runtimecleaner nichts gebracht haben mache mal folgendes.

                              Ich gehe jetzt mal davon aus das Dein Posteingang leer ist.
                              Schließe Incredi komplett auch rechts neben der Uhr.
                              Gehe jetzt zu
                              C
                              Dokumente und Einstellungen
                              Dein Pc Name
                              Lokale Einstellungen
                              Anwendungsdaten
                              Im
                              Identities
                              Den Ordner mit den Zahlen und Buchstaben
                              Message Store
                              da löscht Du folgende Datein

                              Inbox.imm
                              Outbox.imm
                              Sent.imm
                              Deleted.imm

                              Desweiteren kannst Du den INHALT von Attachments löschen.

                              Wenn Du das gemacht hast. Kannst du INcredi wieder starten, es müßte dann wieder schnell sein.

                              #161370
                              kleine
                              Teilnehmer

                                Hi, 🙂

                                versuche ich mal und melde mich dann wieder.
                                Werde berichten, ob der Versuch von Erfolg gekrönt war.

                                #161371
                                kleine
                                Teilnehmer

                                  Hi, 🙂

                                  ich habe das beides jetzt mal versucht.
                                  Den Ordner ……

                                  Sent.imm
                                  Deleted.imm

                                  ist bei mir nicht drin.

                                  Sent Items.imm
                                  Deleted Items.imm

                                  Die haben beide aber 0kb. Alles andere habe ich gelöscht.
                                  Dann hab ich ne Mail mit ganz viel Blödsinn geschrieben.
                                  Es bleibt das gleiche. Je mehr ich schreibe und dann noch Smilies dazu, braucht er wieder ca. 6 Sekunden bis das was ich geschrieben habe da ist. ;(