indredi nicht auf C sondern andere Festplatte installieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›indredi nicht auf C sondern andere Festplatte installieren

  • Autor
    Beitrag
  • #46450
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Könntet Ihr mir bitte helfen. Ich möchte IM auf einer anderen Festplatte als C installieren. C ist nur die Systempartition daher will ich dort auch nichts anderes haben , auch der Platz ist nicht da.
      Wie mach ich das ..hab schon mehrmals versucht IM zu installieren leider gibt es keine Wahlmöglichkeit wohin mal installieren kann :-(.
      Habt ihr einen Tip für mich ?
      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, hab hier im Forum schon geschaut aber zu dem Thema keinen Eintrag gefunden
      LG

      #163465
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        ich würde mal behaupten das es nicht möglich ist IM auf einer anderen Platte zu installieren bzw. von dort dann zu benutzen.

        Der Grund liegt meiner Meinung zwar nach darin das sich IM nicht so wie manch ein anderes Programm tief ins System eingräbt, doch aber mit anderen Programmen zusammen arbeiten muß die eben auf C: liegen. (Quellcode)

        Da wäre zum einen die Firewall und wenn vorhanden das Antivirenprogramm.
        Zudem ja noch der Internetzugang, da je nach Einstellung in IM sofort nach Start von IM eine Internetverbindung aufgebaut wird um die Mails abzuholen.

        Und diese Programme bzw. Anwendungen liegen ja üblicherweise auf C: .
        Und da könnte es wohl zu Kommunikationsproblemen zwischen eben diesen Anwendungen kommen wenn sie auf verschieden Platten liegen.

        Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #163466
        vanda69
        Teilnehmer

          Hatte früher wo ich es noch benutzt habe es auch auf einer anderen Partion gehabt.Schaue mal ob du eine Benutzerdef. Installation machen kannst.Müßte gleich am Anfang der Installation kommen.

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #163471
          sontag96
          Teilnehmer

            Innerhalb meines Rechners arbeitet eine Festplatte, die in zwei Partitionen aufgeteilt ist. Die Partition C mit relativ wenig Raum und die Partition D mit dem grossen Rest.

            Etwa 85 Prozent aller meiner Anwendungsprogramme sind von mir auf der Partition D installiert worden, sind in der Registry und im Startmenu eingetragen.

            Zwar verwende ich nicht das E-Mail-Programm IncrediMail, aber, aus meiner Sicht, gibt es keinen Grund annehmen zu muessen, dass das Programm IncrediMail nicht funktionieren soll, wenn es auf der Partiton D und nicht auf der Partition C installiert wird.

            #163474
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              da dürfte wohl der Unterschied liegen?

              Threadersteller:
              >>… Ich möchte IM auf einer anderen Festplatte als C installieren. …
              Eine andere eingebaute Festplatte oder eine Festplatte die in Partitionen unter- bzw. aufgeteilt ist?

              >>… auch der Platz ist nicht da. …
              Nicht benötigte oder selten benötigte Software auf externe Festplatte auslagern?
              So wäre dann Platz für IM.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #163476
              Unbekannt
              Teilnehmer

                guten Morgen
                Erstmal danke für Eure Antworten 🙂

                IM soll auf eine extra Festplatte die eingebaut ist. Auf C befindet sich nur Windows und keine sagen wir überflüssige Software ^^
                Die Dateinen wo die Letter,Mails usw abgelegt sind müssen umbedingt auf die andere Festplatte ( ich hab eine sehr große gesicherte IM Datei die da hin muß *gg* ).

                Eine Installationsdatei bei der man das Verzeichnis wählen kann hab ich leider noch nicht gefunden 🙁
                LG
                Claudia

                #163483
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Du kannst Incredi auf einer anderen Festplatte instalieren.
                  Aaaaaaber der \”Hauptkern\” von Incredi wird trotzdem immer auf C bleiben.

                  #163486
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Genau,das ist auch bei anderen Programme so!

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/