Infizierte Mails in Outlook.pst finden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Infizierte Mails in Outlook.pst finden

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:18 um 11. März 2009 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #48258
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallöle,

      ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Systeme au dem Rechner (XP Pro und Vista Ultimate) dazu Office 2007 auf beiden Systemen. Auf XP nutze ich derzeit noch Norton Internet Security, das aber keine Viren findet.

      Auf Vista nutze ich GData Internet Security 2009, welches beim PC-Scan Trojaner gefunden hat in Outlook.pst auf der Partition D:\\ (ist bei Vista die XP-Partition) aber ich habe nur eine Beschreibung des Trojaners, keine Info zur Mail. Nur das es sich anscheinend um eine eBay-Mail handelt, doch davon habe ich unendlich viele, da ich alle eBay Käufe und Verkäufe seit 2003 gespeichert habe.

      Vermutlich hat Outlook den Anhang blockiert, deshalb ist mir das nie aufgefallen, wie kann ich die infizierte Mail nun finden? Gibt es eine Möglichkeit, alle Mails mit blockierten Anhängen anzeigen zu lassen?

      Info von GData:

      Trojan.Downloader.Agent.ASF, Trojan.Downloader.EbayBill.B, Generic.Malware.dld!!.E16DF57B, Trojan.Spy.Notus.I (2x) (Engine A)

      Datei: Outlook.pst

      Grüße
      Ralle

      #169438
      vanda69
      Teilnehmer

        Bei einen Trojaner sollte man sich wirklich überlegen ob es nicht besser ist sein System neu aufzusetzen.Denn er kann sein das er schon andere Schädlinge nachgeholt hat oder dich nur ausspioniert(Paßwörter usw.)
        Was schlägt denn Gdata vor was du machen kannst?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #169442
        lastwebpage
        Moderator

          Mit blockiertem Anhang nicht, nur generell ob die Mail einen Anhang hat oder nicht, bzw. blockiert. (Ansicht nach der Splate mit der Büroklammer sortieren.)

          Peter