Interner MAPI-Fehler

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Interner MAPI-Fehler

  • Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 17:49 um 24. Juli 2012 von lastwebpage aktualisiert.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #55158
    huschi
    Teilnehmer

      Hallo,
      nach Neuaufsetzen des Systems kam Office an die Reihe. Unglücklicherweise bekomme ich aber immer im letzten Schritt beim einrichten eines Kontos folgende Fehlermeldung:

      Interner MAPI-Fehler: Das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst. Wenden Sie sich an den Admin.

      Das heisst er checkt noch den Empfang und Versand und dann boooom. Hab schon neue Profile angelegt und alles mögliche ausprobiert. Könnt Ihr mir bitte helfen bevor ich wirklich noch graue Haare kriege?

      Danke im Vorraus

      Olly

      #191032
      lastwebpage
      Moderator

        Weiß ich jetzt so per Ferndiagnose auch nicht 100%,
        was du auf jeden Fall prüfen solltest:
        (Outlook 2010, bei anderen Outlookversionen ist die Einstellung woanders zu finden)
        a)Datei->Optionen->Erweitert, rechte Seite “Autoarchivierung” überprüfe da die Pfadangabe
        b)Datei->Konteneinstellungen->Datendatei, stell sicher das alle Datendatei an den angegebenen Orten zu finden sind.

        Peter

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...