Internetkopfzeile von versendeter E-Mail? – Ebay erwartet es so!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Internetkopfzeile von versendeter E-Mail? – Ebay erwartet es so!

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:26 um 24. Juni 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #36814
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      leider wurde ich zeitweise vom Handeln bei Ebay ausgeschlossen, weil mir ein Verkäufer unfairerweise mehrere VErwarnungen erteilt hat.

      Nun will ebay, dass ich nachweise, dass ich versucht habe den Verkäufer zu informieren, dieser aber nicht geantwortet hat.

      Dummerweise liegen somit ja nur die gesendeten E-Mails vor, ohne eine Antwort! Ebay verlangt den genauen Briefkopf also Internetkopfzeile

      Wie kann ich die denn von meinen gesendeten E-Mails anzeigen lassen?

      Ich verwende Outlook 2003

      #132247
      sontag96
      Teilnehmer

        Kein Empfaenger einer E-Mail-Nachricht kann verpflichtet werden, auf eine Nachricht zu reagieren oder den Empfang einer Nachricht zu bestaetigen.

        Deshalb waere es unter normalen Umstaenden nur moeglich, den Versand einer Nachricht durch die Roh-Mail bzw. den Quelltext (was das Gleiche ist) einer versandten E-Mail zu belegen.

        Eben versuchte ich, leider vergeblich, herauszufinden, wie man bei Outlook 2003 an den Quelltext kommt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Moeglichkeit fand. Bei Outlook Express oder bei Mozilla Thunderbird waere das kein Problem.

        Da wir auch Mitglieder im Forum haben, die sich besser mit Outlook 2003 auskennen als ich, hoffe ich, dass Du doch noch eine produktive Hilfe bekommen kannst.

        #132263
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Dann wäre es doch sinnvoll einfach von Outlook 2003 in Outlook Express zu importieren. Jedoch müsstest du mir dann auch noch erklären, wie das dort funktioniert!

          #132264
          lastwebpage
          Moderator

            Mail öffnen und dann Ansicht->Optionen da kann man sich die Internetkopfzeilen ansehen.
            Die komplette Mail besteht aus Internetkopfzeilen und Inhalt der Mail.

            Peter

            #132290
            sontag96
            Teilnehmer

              Danke fuer den Hinweis, Peter. Das Wissen ueber die Moeglichkeit fehlte mir bisher.

              Leider hilft das dem Fragesteller nicht bei seinem Problem, weil nur die Kopfzeilen empfangener E-Mails, nicht aber die versendeter E-Mails angezeigt werden.

              Das ist wohl nur moeglich, wenn man beim Versand einer E-Mail die eigene Adresse in BCC eintraegt. Dann hat man die Kopfzeilen, um die es geht.

              #132299
              lastwebpage
              Moderator

                Mit Verlaub, aber das Ganze ist doch eh total albern gelöst bei EBay….

                Man soll eine KOPIE (wo man ja im Prinzip reinschreiben kann was man will, z.B. lässt sich das Datum ja so mit Leichtigkeit ändern) an eBay schicken?
                Und ob der Empfänger jetzt die Mail bekommen und/oder gelesen hat lässt sich so doch eigentlich auch überhaupt nicht nachvollziehen…
                (Gut es wird zwar so was ähnliches wie ein Verweis auf eine Antwort in dem Mail-Header gespeichert, aber nunja, den Eintrag könnte man ja löschen….)

                Ob dass in dieser Form irgendeine Art von Rechtsgültigkeit hat wage ich, im Zivilrecht, also wenn es sich nicht um Mails von eBay handeln würde, doch mal ernsthaft zu bezweifeln, aber ich kenne die Vertragsbedinungen von EBay nicht.
                Der entscheidene Fehler liegt da wohl eher in dem System als solches. :exclam:

                [Editiert am 24/6/2006 von lastwebpage]