Internetsicherheitshinweis seit heute morgen – was ist das??? (screenshot)

Home-›Foren-›Outlook Express-›Internetsicherheitshinweis seit heute morgen – was ist das??? (screenshot)

  • Autor
    Beitrag
  • #43604
    hans999
    Teilnehmer

      Hallo,

      Seit heute morgen bekomme ich beim Abfragen meiner Mails mit Outlook Express (alles gmx Accounts) immer folgende Meldung:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      An Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich verwende SSL-Verschlüsselung zum Senden und Empfangen.

      Weiß einer woran das liegt oder hat vielleicht das gleiche Problem?

      Ich ruf jetzt erstmal über das Webinterface die Mails ab. Nicht, dass mir da ein gefälschtes Zertifikat untergeschoben wurde. :question:

      [Editiert am 2/11/2007 von hans999]

      #152495
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo hans999,

        hast Du schon einmal die Verbindung mit deaktiviertem SSL versucht?

        Auf meinem Rechner gibt es derzeit keine Probleme. Weder mit
        aktiviertem noch mit deaktiviertem SSL.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071102142516.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        [Editiert am 2007-11-2 von sontag96]

        #152501
        hans999
        Teilnehmer

          Hi,

          ohne SSL kommt der Fehler nicht. Aber die Verschlüsselung möchte ich eigentlich nicht ausstellen

          #152508
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo hans999,

            ich habe Verstaendnis fuer Deinen Wunsch der sicheren Uebertragung
            via SSL. Auch ich nutze SSL bei meinem GMX-Account – ohne Probleme.

            Leider faellt mir ad hoc nichts ein, wieso Du Probleme bekommst, die
            ich nicht bekomme. Welche Art des Internetzuganges nutzt Du?

            Versendest Du viele E-Mails mit Attachments?

            Noetigenfalls wird Dir moeglicherweise keine Alternative bleiben, als
            SSL entweder vorübergehend oder gar dauerhaft zu deaktivieren.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071102184234.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #152519
            mfn
            Teilnehmer

              Es gibt häufig Probleme mit SSL besonders dann, wenn Firewalls/Virenscanner tätig sind.
              Überschätze auch nicht die Wirkung von SSL, sicher ist es nur im Bereich des eigenen Mailproviders, verlässt die Mail diesen, gibt es keine Verschlüsselung mehr.

              [Editiert am 2/11/2007 von mfn]

              #152523
              hans999
              Teilnehmer

                Hab den Fehler gefunden:

                Aus irgendeinem Grund war meine Systemzeit auf 2006. Zurückgestellt auf 2007 -> Keine Fehlermeldung mehr 🙂

                die kleinsten und dümmsten Fehler sind immer am Gemeinsten 😀

                Trotzdem danke für eure Hilfe!