ist das Programm nicht empfehlenswert?

Home-›Foren-›Outlook Express-›ist das Programm nicht empfehlenswert?

  • Autor
    Beitrag
  • #40623
    billi
    Teilnehmer

      ;(

      Hallo, Ihr alle hier im Forum!
      Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe meine E-Mails bisher in meinem Yahoo Programm geschrieben. Das kann man doch auch in Outlook-Express. Da kann man doch die E-Mails schöner gestalten. Ich bin aber erst ein absoluter Anfänger.
      Vielleicht kann mir da jemand die einzelnen Schritte geben, damit ich das Programm einrichten kann.
      Ich würde mich da sehr freuen. Oder ist das Programm nicht empfehlenswert?

      Viele Grüße billi

      [Editiert am 1/7/2013 von Mailhilfe]

      [Editiert am 23/7/2013 von Mailhilfe]

      #142472
      mfn
      Teilnehmer

        Was genau möchtest du wissen?
        Zunächst muss du das Konto für OE einrichten, das steht auf der Webseite beschrieben.
        Dann musst du auf der Webseite das Konto für POP3 freigeben lassen, steht da glaube ich unter Optionen.
        Dann stellst du in den Optionen unter Lesen und Senden HTML ein.
        D. h. unter \”Lesen\” musst du den Haken bei \”Alle Nachrichten als Nur-Text lesen\” wegmachen.

        #142599
        billi
        Teilnehmer

          Hallo, MFN !

          Danke für deine Antwort. Ich wollte gern das OE einrichten, und möchte gerne wissen, wie ich das anstelle.Ich bin nähmlich noch ein Neuling. Mir haben etliche gesagt,das sie das Programm haben. Zum Beispiel, man könnte da auch animierte Bildchen in eine E-Mail machen, und die kommen auch beim Empfänger an.Das stimmt doch, oder?
          Vielleicht könntest du mir, wenn es nicht so viele Arbeit macht, mir das vielleicht schrittweise sagen, wie ich das mache. Zum Beispiel habe ich da mal was mit SMTP und POP was gelesen. Ich weis ja da garnicht, wo ich das finde.
          Viele Grüße
          Sybille

          #142600
          billi
          Teilnehmer

            Hallo MFN !

            Hier bin ich nochmal.

            Oder kannst Du mir was anderes besseres vorschlagen?

            billi

            #142604
            mfn
            Teilnehmer

              Du hast schon Recht.
              Zunächst richtest du OE aber so ein, dass du mit dem Yahoo-Konto in OE Mails empfangen/versenden kannst.
              Lies:
              http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-06.html
              bebildert aber nicht speziell für Yahoo:

              Wenn du nicht klar kommst, kannst du hier immer fragen.
              Erst wenn du das eingerichtet hast, wenden wir uns den anderen Fragen zu.

              #142665
              billi
              Teilnehmer

                Hallo!
                Danke für die Bemühungen, die du mir gesendet hast. Aber weist du, sei mir aber nicht böse, ich habe irgendwie Schiss, das zu machen. Ich denke da immer an was schlimmes. Zum Beispiel das ich mir da irgenwelche Viren einfange.
                Benutzt du das OE auch, oder hast du ein anderes E-Mailprogramm?
                Schade, das du nicht in der Nähe wohnst, sonst hättest du mir das einrichten können.
                billi

                #142673
                mfn
                Teilnehmer

                  Ich habe zwar OE benutze aber Thunderbird. Nicht wegen der Sicherheit, sondern weil es mehr Features bietet.
                  Du brauchst – auch ohne Zusatztools – keine Angst zu haben, einen Virus zu bekommen, wenn du folgende Regeln strikt befolgst.
                  Lese nie Mails im HTML-Format sondern nur als Nur-Text.
                  Öffne nie einen Anhang, ohne beim Absender nachgefragt zu haben.
                  Vertraue keinem Virenscanner oder Firewall, die arbeiten nicht 100%ig.
                  Lies meinen Thread dazu:

                  Zur Sicherheit von Outlook Express

                  Für das Einrichten von OE gibt es zahlreiche bebilderte Anleitungen (siehe meinen Link weiter oben.. Fragen kannst du jederzeit hier.