Ist OE6.x Speicherplatz auf externem Laufwerk installierbar?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Ist OE6.x Speicherplatz auf externem Laufwerk installierbar?

  • Autor
    Beitrag
  • #49633
    julia29
    Teilnehmer

      Hi,
      den Speicherort für das Mailprogramm OE6 auf einer anderen Festplattenpartition abzulegen funktioniert lt. dieser Beschreibung https://www.mailhilfe.de/beitrag-Finden-Sie-Ihren-Outlook-Express-Speicherordner-2189-html recht gut.
      Nur nutzt es nicht viel wenn der ganze Rechner streikt. Deshalb möchte ich einen Speicherort auf einer externen Festplatte anlegen. Leider bleibt nach Auswahl der externen Platte mit dem Zielverzeichnis der OK-Button ausgegraut. Dieser Speicherplatz ist nicht auswählbar.
      Kann man dies ändern?

      Meine Idee ist, mit anderen PCs auch auf diese Maildaten zugreifen zu können. Damit hätte man einen gemeinsamen Datenbestand, egal an welchem Rechner man gerade sitzt.
      Vielen Dank für Lösungen.
      mfg
      Julia

      #173587
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo julia29,

        nach meinem Wissen ist es gar nicht gut, wenn der Speicherort für die DBX-Dateien verändert wird. Davon würde ich abraten.

        Wenn Du auf mehreren verschiedenen Rechner einen identischen Daten-Bestand haben möchtest, wäre es besser, wenn Du Deine Accounts als IMAP-Accounts verwaltest – und – falls das nicht möglich ist, in allen Exemplaren von Outlook Express die Einstellung in der Konfiguration zu wählen, dass nicht sofort beim Abruf der E-Mails diese gelöscht werden, sondern erst nach Ablauf von, zum Beispiel, sieben Tagen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090923215136.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]