Ist selektiver Abruf moeglich?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Ist selektiver Abruf moeglich?

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:39 um 18. Juli 2006 von Pegasus.
  • Autor
    Beitrag
  • #37139
    sontag96
    Teilnehmer

      Ich nutze seit ein paar Tagen Pegasus Mail Version 4.41.

      Ich suche nach einer Möglichkeit, gezielt einzelne Accounts abzurufen. Gefunden habe ich bisher nur den gleichzeitigen Abruf aller POP3-Accounts.

      Ist ein selektiver Abruf eines Accounts überhaupt vorgesehen und möglich?

      #133411
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo sontag96,

        unter Datei / Selektive Abholung kannst Du für die in der Werkzeugleiste aktive Identität einen Mailabruf starten. Dabei besteht auch die Möglichkeit, e-mails (spam) direkt auf dem Server zu löschen.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #133412
        sontag96
        Teilnehmer

          Danke für den Hinweis, Sven,

          ja, das war genau das, was ich suchte.

          Gibt es bei den Tipps&Tricks zu PMail auch schon Hinweise, wie genau man es einrichten muß, wenn man entweder einen POP3-Abruf bzw. einen Versand über GMail machen möchte?

          Ich frage deshalb, weil ich noch nicht nachgesehen habe, wie ich leider zugeben muß.

          Bei der Einrichtung von GMail-Accounts machte ich nämlich Fehler, habe aber mittels Try and Error die richtige Einstellung gefunden.

          Falls Hinweise dafür noch nicht vorhanden sind, wäre es vielleicht gut, wenn solche Hinweise publiziert werden würden.

          #133419
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo sontag96,

            Phoned hat da eine Anleitung auf seiner Homepage:
            http://www.jezietzevliegen.nl/tip42.htm

            Ist zwar in niederländischer Sprache, aber anhand der Screenshots trotzdem verständlich.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #133420
            sontag96
            Teilnehmer

              Ja, Sven, danke,

              das ist genau das, was auch ich herausfand, beim Probieren.

              #133422
              Pegasus
              Teilnehmer

                Hallo sontag96,

                mit Google wär\’ das nicht passiert. 😉

                Es würde Sinn machen, die Servereinstellungen mit in die Liste der EMail Anbieter (https://www.mailhilfe.de/frage7000.html) aufzunehmen bzw. auf http://mail.google.com/support?ctx=about&hl=de zu verweisen.

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                #133424
                sontag96
                Teilnehmer

                  Bei GoogleMail fand ich leider keine Konfigurations-Hinweise für PMail. Dort suchte ich zuerst.

                  Dabei wollte ich nur sichergehen, denn prinzipiell wußte ich, wie ich vorzugehen hatte.

                  #133426
                  Pegasus
                  Teilnehmer

                    Hallo sontag96,

                    da sich die in Pegasus Mail vorzunehmenden Einstellungen (-> Onlinehilfe (F1), Kapitel Internet-Optionen) bei den Providern im Prinzip immer gleich sind, benötigt man eigentlich nur die richtigen Servernamen, Ports und Anmeldeinformationen:

                    Configuring other mail clients: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13287

                    Gruß, Pegasus

                    In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.