Jpg im Anhang als att versand

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Jpg im Anhang als att versand

  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:34 um 8. Juli 2010 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #50743
    Nero666
    Teilnehmer

      Hallo, wenn ich ein jpg Bild als Anhang mit IncrediMail verschicke, kommt es beim

      Empfänger als ATT Datei an. Auch wenn ich es mir selber schicke. Von Anderen

      bekomme ich aber jpg Bild Dateien im Anhang. Dieses Problem habe ich schon immer

      mit IncrediMail gehabt. Habe dann die Bilder im Text eingefügt.
      Wäre für Hilfe dankbar.

      Vielen Dank

      #176729
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Nero666,

        von wo ist das Bild?(PC > Ordner oder aus dem Netz)

        PS: Versenden und erhalten sind zwei Paar Schuh

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176744
        Nero666
        Teilnehmer

          Hallo, die Bilder sind z.B. vom Fotopparat, Handy, oder aus dem Netz. Es sind immer JPEG Formate. Das Gleiche trifft auch auf dem Laptop meiner Frau zu.
          Wenn ich die Bilder im Text einfüge, gibt es keine Probleme.

          Danke für die Mühe

          #181208
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            zähl doch mal die einzelnen Schritte auf wie Du es machst.
            Vielleicht entdecken wir da einen Fehler der Dir auf den ersten Blick nicht auffällt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #181209
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Wie schaut es denn unter Werkzeuge – Optionen – Sicherheit – Einstellg. fü externe Bilder aus ?
              Dort ein Häkchen drin bei \” nicht vor externen Bildern warnen\” ?

              #181227
              Nobbi
              Moderator

                Hi Unbekannt,

                diese Option bewirkt doch das unterdrücken von Bildern in einer Mail. (Newsletter)

                @ Nero666
                Über welchen Anbieter geht die Mail?
                Möglich das der Anbieter mit der Mail und dem Anhang von IncrediMail nichts anfangen kann?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #181232
                Nero666
                Teilnehmer

                  Hallo, entschuldigung wegen des neuen Threads. Hier mal die Schritte: Ich gehe auf \”Anlage\” öffne ein Bild aus einem Ordner. Es erscheint in der Zeile \”Anfügen\” als jpg. Dann auf senden. Es kommt als \”ATT.dat\” an. Bei Bmp,Giff und Png passiert das nicht. Auch bei Filmen,PP,Word,Exel klappt es. Mit dem Haken \”nicht vor externen Bildern warnen\” hat es nichts zun tun.
                  Das Kuriose ist, daß es bei dem PC meiner Frau genau das selbe ist. Ich habe XP, sie Win 7. Mit dem Anbieter hat es wohl nichts zu tun.Habe \”Web\” und \”Arcor\”. Meine Bekannten haben die gleichen und da klappt es. Also ich kann damit leben wenn es nicht klappt.
                  Danke schon mal

                  #181234
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Nero666,

                    die Schritte sind voll OK.
                    So mache ich es auch.
                    Egal über welchen Dienst, sie kommen immer als .jpg an.

                    Win 7 mag ja gut sein. Zumindest besser als VISTA.
                    Doch irgendwie scheint IM 2 mit Win 7 nicht zu wollen.
                    So zumindest vereinzelt hier zu lesen.

                    Kann mir allerdings nicht vorstellen was das BS damit zu tun haben soll.
                    Was meinen andere Win 7 und IM 2 Nutzer?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #181258
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      schon mal bei http://www.endungen.de nachgefragt?

                      #181261
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Nero666,

                        wie kommt die Datei beim Gegenüber an?
                        Also wenn sie auf dem Desktop gespeichert ist.
                        Wie sieht das Icon aus?

                        Mal versucht auf Icon >rechte Maustaste >öffnen mit und ein Bildbearbeitungsprogramm?
                        (XnView oder IrfanView etc.)

                        Welche genaue Bezeichnung hat die Datei denn?

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #181268
                        Nero666
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi, die Datei kommt beim Empfänger als \”ATT3B.dat\” an. Das \”3B\” ist natürlich bei jeder Datei unterschiedlich. Wenn sie sich öffnen lässt, dann bleibt die Bezeichnung immer die gleiche. Habe es mit einigen Bildbearbeitungsprogrammen ausprobiert.Es kommt aber auch vor, dass die Datei nicht so leicht geöffnet werden kann. Ich versuche jetzt mal ein Bild einzufügen. Habe es hier noch nie gemacht.
                          Hallo Unbekannt, das mit \”endungen.de\” hat mir nichts gebracht.

                          mh1.jpg

                          #181269
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            ein Bild ist es definitiv?

                            Versuche mal die Datei mit dem Editor (Notepad) zu öffnen.
                            In der ersten Zeile sollte im Klartext die Anwendung stehen mit der die Datei erstellt wurde.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #181273
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Ich weiß zwar nicht, ob das wirklich hilfreich ist, aber hast Du Dir schon einmal den Quell-Text (Roh-Mail) angesehen? Vielleicht wäre es interessant zu erfahren, wie die Anlage von IncrediMail codiert wurde.

                              #181274
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                Hast du dein ICM auf nur Rich Text Format eingestellt?Stelle es wenn es so ist auf HTML um.
                                Du kannst die Att Datei auch umbennen ,statt dat ihn txt und mache dein Editor auf.

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                #181275
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo zusammen,

                                  Nero666 sein gegenüber auch wenn er IncrediMail nutzt.

                                  Text - HTML.jpg

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion