Junkfilter

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beitrag
  • #149502
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hab grad dieses thema entdeckt, da ich auch fehlermeldung \”-ERR popgate unknown command\” bekomme. aber ich moechte was zum junkfilter von ICM sagen. ich habe den nicht gekauft, trotzdem landen alle meine spammails im junkfilter. das geht so: anklicken werkzeuge, meldungsregelungen, hinzufuegen: \”wenn nachricht von einem nicht genehmigten absender kommt, dann in junkfilter verschieben\”. fertig. sicher muss man sich die meldungen im junkfilter ansehen, manchmal sind auch \”echte\” mails dabei, aber die spamflut im posteingang kann man so gut in den griff bekommen. nun mal sehen, ob ich auch noch eine loesung fuer meinen postversand bekommen kann…………….
      lg, ingrid

      #149509
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Stelle hier bitte deine Frage noch mal rein,das es sich um eine Fehlermeldung handelt!
        Bitte gebe noch ein paar Infos dazu:Welche Version,Mailanbieter(z.b GMX),seit wann ist das schon
        https://www.mailhilfe.de/frage25605.html

        mfg chris

        Weil sonst würde das hier keiner finden!

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #149564
        ingrid34de
        Teilnehmer

          hallo chris, ich hatte die frage schon gestellt. nobbi hat sich lieb um mich gekuemmert, eine loesung hatten wir nicht gefunden, aber ploetzlich gestern nacht ging es wieder. wollte hier nur den kommentar fuer den spamfilter abgeben.

          #149575
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Ingrid,

            täusche ich mich oder hattest Du in dem anderen Thread nicht geschrieben Du hättest die kostenlose XE Version von ICM?

            Da läßt sich der Junkfilter doch gar nicht nutzen.

            Bei mir zumindest ist er deaktiviert bzw. Aus.
            Wenn ich da die nicht genehmigten Mails rein mache nach Deiner Beschreibung, was ich noch nicht getestet habe, wie kann ich dann in den Filter nutzen um nach zu sehen ob da nicht wichtige Mails gelandet sind?
            Um ihn zu nutzen muß man ihn doch kaufen.

            Bin jetzt ein wenig verunsichert.
            Vielleicht bringst Du ein bischen ins Dunkel.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #149577
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi
              Ich vermute mal sie hat nur Regeln erstellt,also für Absender die sie Kennt benutzt sie ein anderen Melder!So wie eine Black und White Liste!!Wäre aber besser die Regeln gleich beim Anbieter zumachen,bevor man den Müll auf sein Rechner hat,den die meisten haben noch die Vorschaufunktion an und die sollte immer aus sein,da manche Spams mit ein sogennanten Ping arbeiten sobald man die Email liest würd er gesendet und schon weiß der Andere das die Mailadresse stimmt!!

              mfg chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #149578
              ingrid34de
              Teilnehmer

                hallo nobbi und chris,
                so weit das meiste richtig: es ist die kostenlose XE version und ich habe eine meldungsregel erstellt, die die mails in den junkfilter verschiebt, die nicht von meinen gespeicherten adressen kommen. selbstverstaendlich ist das vorschaufenster NICHT an und ich leere den junkordner OHNE die mails anzusehen. schaue mir nur die absender an und \”rette\” eventuelle bekannte. bei mir und auch bei den leuten, denen ich das auch eingerichtet habe funktioniert es ganz wunderbar und man muss keinen junkfilter kaufen. melder benutze ich keine, sondern nur die meldungsregel, wie ich sie beschrieben habe.

                #149580
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo Ingrid
                  Es war nicht auf dich bestimmt mit der Vorschaufunktion!!Du kannst noch was gegen Spam tuen,schaue mal nach ob dein Mailprovider eine Funktion hat wo du Stichwörter eingeben kannst(Sex,Viagra usw) und die gleich gelöscht werden,müßte im Spamschutz sein.Ich würde auch die Wörter ein wenig verändern z.b Vigra,Viakra usw.Aber sonst eine gute Idee von dir!

                  mfg chris

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #149581
                  ingrid34de
                  Teilnehmer

                    hallo chris,

                    danke fuer dein lob, ging runter wie schokolade 😀

                    ohne diese meldungsregel ginge man ja unter im spam und der spam im junkfilter hat den riesen vorteil, dass man den ordner komplett leeren kann, ohne die einzelnen mails anzuklicken, was man im posteingang machen muesste.

                    lg, ingrid

                    #149582
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi Chris und Ingrid,

                      Meldungsregeln habe ich ja auch erstellt.
                      Im Spamordner von AOL bleibt auch vieles hängen, sowie auch bei den anderen Freemailern.
                      So kommt also so gut wie kein Spam an.
                      Obwohl 100% Sicherheit gibt es ja nicht. 1 oder 2 verirren sich schon mal.

                      Das mit dem Junkfilter bzw. Ordner raffe ich immer noch nicht.
                      Kann da einiges wählen aber der Button OK ist grau. Läßt sich also nicht bestätigen.

                      Oder ist die Nachtblindheit schon über mich gekommen bzw. ich verstehe nur

                      Ist ja auch nicht weiter schlimm.
                      Die anderen Vorkehrungen reichen und helfen viel vom Spam zurück zuhalten.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #149583
                      ingrid34de
                      Teilnehmer

                        hallo nobbi,

                        also bei mir verirrt sich nix in den posteingang. sieh dir doch einfach in dem obigen post an, wie ich das eingerichtet hab. mein junkfilter von ICM ist auch deaktiviert, ich benutze nur den junkmailordner.

                        gruesse an den nachwandler von ingrid

                        #149584
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          ich hab wohl die letzten Nächte zu wenig Schlaf bekommen. 🙁
                          Junkmailordner :question: :question: :question: :question:

                          Neeeee was bin ich Heute wieder schwer von Begriff. :redhead:

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #149585
                          ingrid34de
                          Teilnehmer

                            ein bild geht grad per mail an dich raus zum besseren verstaendnis……………….

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.