kabelbw.de 500 5.5.2 bad chars in command

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›kabelbw.de 500 5.5.2 bad chars in command

  • Autor
    Beitrag
  • #47860
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      beim Senden von Mails mit der aktuellen Version von ICM kommt folgende Meldung!
      „Ein Fehler ist aufgetreten bei dem Versuch, zum Server Nachrichten zu schicken.
      Versuchen Sie es später noch einmal.
      500 5.5.2 bad chars in command“
      Reparieren, Deinstallation (auch im Registrierungs-Editor) sowie Neuinstallation beheben den Fehler nicht!
      Mein Anbieter ist Kabelbw.
      Eingangsserver: pop.kabelbw.de
      Ausgangsserver: smtp.kabelbw.de
      Betriebssystem: Vista Premium 32 Bit
      In der Firewall ist alles Freigeschaltet.
      Seltsamerweise laufen andere Mailprogramme tadellos

      Kennt irgendjemand aus dem Forum diesen Fehler und kann mir beim lösen dieses Problems helfen?

      Vielen Dank für Eure Bemühungen

      [Editiert am 25/3/2013 von Mailhilfe]

      #168088
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        eine einfache Mail oder mit Anhang? (Foto-Musik etc.)
        Ein Schutzprogramm das ausgehende Mails überwacht?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #168092
        vanda69
        Teilnehmer

          Es kann auch am Server deines Mailanbieter liegen ,würde einfach mal kurz warten und sollte es dann immer noch sein,schaue mal dort nach ob sie was umgestellt haben(Ports usw.)
          Chris

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #168107
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Also, es ist egal ob mit oder ohne Anhang, die Mails gehen einfach nicht raus!
            Das Schutzprogamm ist Deaktiviert und mein Mailanbieter (hab ich überprüft) hat keine Änderung
            vorgenommen. Sonst würden die anderen Mailprogramme wie Outlook oder Thunderbird wahrscheinlich auch nicht korrekt laufen……. was sie aber ohne Probleme tun!!!

            #170968
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Schade, anscheinend weis hier auch niemand wo der Fehler zu suchen ist!
              Den Versuch war es wert!
              :exclam:

              #170969
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                ja leider keine Lösung.
                Mitunter gibt es wenn auch selten, keine Lösung.

                Aber vielleicht wird ja doch noch einer auf dieses Problem aufmerksam und weiß eine Lösung.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #170971
                mohanda
                Teilnehmer

                  Es kann auch am Server deines Mailanbieter liegen ,würde einfach mal kurz warten und sollte es dann immer noch sein,schaue mal dort nach ob sie was umgestellt haben(Ports usw.)
                  Chris

                  Läge ein Serverproblem vor, müsste dies u.a. Qutlook oder Mailprog betreffen.
                  Sollte der Fehler erst vor wenigen Tagen aufgetreten sein, keine neuen Prog. oder… installiert wurden, Überlegung Systemwiederherstellung.

                  Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                  #175331
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    So,
                    hat zwar ne Weile gedauert, doch konnte ich das Problem selbst Lössen.
                    War eigentlich ganz simpel, muss man nur drauf kommen!!
                    Die Ursache des Problems war der PC-Name in den dürfen keine Umlaute wie Ä, Ö, oder Ü stehen.
                    Und siehe da, schon läuft alles wie es sein sollte!!
                    😀 😀

                    #176256
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Wie genau hast Du das herausgefunden und wie genau hast Du das gelöst ?
                      Welcher PC Name?

                      #176258
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo,

                        versuche mal folgendes:

                        –> Start
                        –> Systemsteuerung
                        –> System
                        –> Computername

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion