kalender als website abspeichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›kalender als website abspeichern

  • Autor
    Beitrag
  • #17076
    Unbekannt
    Teilnehmer

      verzweiflung!

      seit tagen bemuehe ich mich, die funktion \”kalender als website speichern\” zum laufen zu bekommen. staendig kommt aber die meldung, dass ich dazu den Internet Explorer Webpublishing Assistenten benoetige.

      diesen finde ich natuerlich nicht auf der MS-Download-seite, so wie es aussieht, ist der nur bei frontpage express und dem internet explorer 4 dabei.

      habe hier aber ein win 2000 system mit outlook 2002 und einem IE 5.01 am laufen. nach viel suchen habe ich ueber ftp einen IE 4 gezogen, der installiert aber nicht richtig, weil er eine niedrigere version als das gerade laufende ist.

      und auch die cab-datei, in der sich wohl dieser web publishing assistent befindet (wpie4x86.cab) laesst sich nur halb installieren, irgendwann kommt dann ein fehler bezuglich \”klassen\”…

      gibt es irgendeine offizielle chance, das zum laufen zu bekommen, oder wurde das webveröffentlichen von microsoft eingestellt?

      schoenen dank fuer hilfe! max

      #62128
      Teqi
      Teilnehmer

        gehe wie folgt vor:
        Wechsele in Deinen Kalender

        Klicke im Menü Datei Als Webseite speichern

        Gebe den zu veröffentlichen Zeitraum ein
        Dabei ist zu beachten, dass das Resultat des Speichervorgangs immer ein Monatskalender ist. Falls Du mehrere Monate veröffentlichen willst, besteht das fertige HTML-Dokument aus einzelnen Monatsblättern, die Du per Mausklick aktivieren kannst.
        Termindetails einbeziehen bestimmt, ob die Einträge im Notizbereich eines Termins auf der HTML-Seite erscheinen oder nicht.
        Als Kalendertitel trägt Outlook automatisch Deinen Benutzernamen ein.
        Nun gebe einen Dateinamen ein, unter dem das HTML-Dokument gespeichert werden soll, oder wähle mit der Schaltfläche Durchsuchen einen Speicherort aus. Solltest Du das Kontrollfeld Gespeicherte Webseite im Browser öffnen aktiviert haben, stellt Outlook die Seite nach dem Speichern gleich im Internet Explorer dar.

        und dann überträgst die mit WSFTP oder FLASHFXP oder was auch immer auf deinen Webspace.

      Das Thema ‘kalender als website abspeichern’ ist für neue Antworten geschlossen.