Kalender – Feiertage in der Schweiz

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Kalender – Feiertage in der Schweiz

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:44 um 14. Juli 2010 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #52078
    rfr
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich habe mir kürzlich Windows Live Mail geholt, und bin eigentlich bisher sehr zufrieden damit.
      Beim Kalender nervt mich eine Kleinigkeit:

      WLM hat mir automatisch den Schweizer Feiertagskalender installiert, den ich schon im Thunderbird hatte.
      Nun beinhaltet dieser Kalender leider auch Feiertage, die ich gar nicht haben will. Im TB konnte ich diese einfach löschen, bei WLM ist das File schreibgeschützt! :exclam:

      Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Kalender finde, um den Schreibschutz zu entfernen?

      Schon mal Danke
      Renate

      #181374
      sontag96
      Teilnehmer

        Bekommst Du die Schweizer Feiertage angeboten, weil Du in der Schweiz wohnst?

        Wenn ich bei mir das Menu für den Feiertags-Kalender öffne, wird mir sowohl \”Löschen\” als auch \”Kalender aus der Liste ausblenden\” angeboten.

        #181375
        rfr
        Teilnehmer

          Danke für deine Antwort

          Ja, ich wohne in der Schweiz und möchte auch diesen Feiertagskalender haben – nur ein paar einzelne Daten stören mich…
          Es geht mir deshalb nicht darum, den ganzen Kalender zu löschen, sondern nur diese bestimmten Einträge. Dieser Kalender (nur dieser!) ist aber eben schreibgeschützt. Deshalb habe ich schon gesucht, wo sich der Kalender befindet, damit ich den Schreibschutz herausnehmen kann, aber nichts gefunden…

          Ich denke, dass WLM den Kal. von Thunderbird übernommen hat – dort ist er aber nicht geschützt, die einzelnen Daten lassen sich problemlos löschen…

          (Windows XP Sp3)

          #181376
          sontag96
          Teilnehmer

            Ich fürchte, Du irrst Dich darin, dass Windows Live Mail den Feiertagskalender von Mozilla Thunderbird übernimmt.

            Der Feiertagskalender stammt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, von Microsoft.

            Bei mir ist der Kalender auch schreibgeschützt.