Kalender Lightning in Homepage einbinden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Kalender Lightning in Homepage einbinden

  • Autor
    Beitrag
  • #51306
    Simsalagrim
    Teilnehmer

      Ich habe TB 3.03 und Kalender Lightning 1.0b1.
      Diesen möchte ich auf meine Homepage einbinden. Ist das möglich? Wenn ja, wie veranstalte ich das? Ich habe eine Vereinshomepage. Ich möchte, dass alle Mitglieder immer aktuell über unsere Termine informiert sind, sodass sie praktisch sich auf der Homepage informieren können, welcher Termin wann ansteht.
      Geht das überhaupt mit Lightning? Habe schon den ganzen Morgen gegoogelt, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Habe auch schon was mit publizieren versucht, aber auch hier bin ich gescheitert. Ich möchte auf jeden Fall mindestens eine Monatsübersicht haben auf der Homepage.

      #178665
      Anonym

        Hallo Simsalagrim,

        das wird so nicht gehen. Für die Homepage wirst du ein separates Kalender-Tool brauchen. Inwiefern sich das dann aber ggf. mit Lightning synchronisieren lässt, fragst du am besten in einem Webdesigner-Forum.

        Die Publizieren-Funktion ermöglicht es nur mehreren Benutzern auf den gleichen Kalender zuzugreifen, hat aber nichts mit einer Online-Darstellung auf einer Homepage zu tun.

        VG,
        nesara

        #178666
        Simsalagrim
        Teilnehmer

          Das ist aber sehr schade.
          Trotzdem vielen Dank für Deine Info.
          🙁

          #178668
          Simsalagrim
          Teilnehmer

            Habe die Mitteilung erhalten, dass es mit phpicalendar-2.22 funktioniert. Diese PHP Version wird von meinem Provider 1und 1 unterstützt.

            http://www.kalender.tsv87.de/termine/week.php

            Änderungen werden direkt übernommen. Habe mir das auch schon runtergeladen, aber ich habe null Ahnung, wie man das alles einrichtet. Lightning abonnieren (???), config.inc.php , in dieser Datei Parameter eingeben (???)

            Wer kann mir helfen, ich habe davonn echt null Plan.

            #178679
            Anonym

              Hi,

              wahrscheinlich wirst du da in einem PHP-Forum erfolgreicher sein mit einer brauchbaren Antwort.

              Jedenfalls sind hier meine Kenntnisse erschöpft.

              VG,
              nesara