Kalender Lightning in Homepage einbinden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Kalender Lightning in Homepage einbinden

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #51306
    Simsalagrim
    Teilnehmer

    Ich habe TB 3.03 und Kalender Lightning 1.0b1.
    Diesen möchte ich auf meine Homepage einbinden. Ist das möglich? Wenn ja, wie veranstalte ich das? Ich habe eine Vereinshomepage. Ich möchte, dass alle Mitglieder immer aktuell über unsere Termine informiert sind, sodass sie praktisch sich auf der Homepage informieren können, welcher Termin wann ansteht.
    Geht das überhaupt mit Lightning? Habe schon den ganzen Morgen gegoogelt, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Habe auch schon was mit publizieren versucht, aber auch hier bin ich gescheitert. Ich möchte auf jeden Fall mindestens eine Monatsübersicht haben auf der Homepage.

    #178665
    nesara
    Teilnehmer

    Hallo Simsalagrim,

    das wird so nicht gehen. Für die Homepage wirst du ein separates Kalender-Tool brauchen. Inwiefern sich das dann aber ggf. mit Lightning synchronisieren lässt, fragst du am besten in einem Webdesigner-Forum.

    Die Publizieren-Funktion ermöglicht es nur mehreren Benutzern auf den gleichen Kalender zuzugreifen, hat aber nichts mit einer Online-Darstellung auf einer Homepage zu tun.

    VG,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #178666
    Simsalagrim
    Teilnehmer

    Das ist aber sehr schade.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Info.
    🙁

    #178668
    Simsalagrim
    Teilnehmer

    Habe die Mitteilung erhalten, dass es mit phpicalendar-2.22 funktioniert. Diese PHP Version wird von meinem Provider 1und 1 unterstützt.

    http://www.kalender.tsv87.de/termine/week.php

    Änderungen werden direkt übernommen. Habe mir das auch schon runtergeladen, aber ich habe null Ahnung, wie man das alles einrichtet. Lightning abonnieren (???), config.inc.php , in dieser Datei Parameter eingeben (???)

    Wer kann mir helfen, ich habe davonn echt null Plan.

    #178679
    nesara
    Teilnehmer

    Hi,

    wahrscheinlich wirst du da in einem PHP-Forum erfolgreicher sein mit einer brauchbaren Antwort.

    Jedenfalls sind hier meine Kenntnisse erschöpft.

    VG,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...