Kalender online mit mehreren Rechnern nutzen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Kalender online mit mehreren Rechnern nutzen

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #36891
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Forum,

    in der Familie nutzen wir verschiedene Rechner (Desktop, Laptop, Büro-PC) und würden gerne einen gemeinsamen Kalender (wenn möglich auch Kontakte und Aufgaben, aber keine Mails) nutzen. Es werden also insgesamt 3 PCs mit bis zu 3 Usern genutzt.

    Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, dies über das Internet zu erreichen? Eventuell einen Exchange-Dienst?
    In der Mozilla-Gemeinde wächst gerade das Sunbird-Projekt, bei dem dies möglich wäre, aber dies ist noch zu buggy.

    Grüße
    Andi

    #132560
    Adelia
    Teilnehmer

    Hast Du Dir schon mal den Calendar von Google angesehen? Prüfe doch mal, ob der für Deinen Zweck in Frage kommt.

    #132562
    lastwebpage
    Moderator

    Exchange-Dienst halte ich für eine Familie mit 3 Personen für etwas zuviel des Guten, sowas bietet zwar z.B. 1und1 an, kostet aber monatlich 9,99€ …

    Wenn du Office2007 Beta verwendest (Kostenlos) besteht z.Zt,. die Möglichkeit den Kalender direkt von Outlook aus zu veröffentlichen, das ganze nennt sich \”Office Online\” und ist im Moment ebenfalls kostenlos, Das Problem dabei ist dass das evtl. nicht mehr Kostenlos ist wenn Office 2007 käuflich erhältlich ist.

    Wenn du den Nachfolger eines Hotmail Kontos, Windows Live Mail besitzt,
    ich habe da dummerweise keine Einladung für , bin mir auch nicht sicher wo man eine herbekommt, ausser auf ideas.live.com anmelden, kannst du da ebenfalls einen Kalender veröffentlichen.

    Ansonsten eben, wie Adelia schon sagte, irgendwelche \”seperaten\” Kalender wie Google oder ähnliches.

    Peter

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...