kalender- u. termindaten aus outlook 2003 in outlook 2007 übertragen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›kalender- u. termindaten aus outlook 2003 in outlook 2007 übertragen

  • Autor
    Beitrag
  • #48060
    hade
    Teilnehmer

      guten tag an die gemeinde!

      seit einer woche bin ich stolzer besitzer eines neuen notebooks, technisch up to date.
      leider läuft es unter vista home premium, mein altes hatte windows xp prof. bei beiden gibt es keine cd, die geräte waren softwaremässig vorinstalliert, wurden hochgefahren und die nötigen keys eingegeben.

      ich möchte nun gern meine \”alten\” outlook daten (termine und kontakte) auf den neuen rechner mit outlook 2007übertragen. kann mir hierzu jemand einen tipp geben? wenn ich auf dem alten rechner einen datenexport machen möchte, benötige ich die (nicht vorhandenen) cd, da dazu ein konvertierungsprogramm von nöten ist. wie könnte es sonst funktionieren?

      vielen dank im voraus,
      hade

      #168754
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        übertrage einfach deine pst-Datei des alten Rechners auf den neuen. Standardmäßig ist diese im (versteckten) Ordner

        C:\\Dokumente und Einstellungen\\%BENUTZERNAME%\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook

        gespeichert und trägt den Namen outlook.pst.

        Öffne die Datei auf dem Laptop über

        Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei

        und kopiere bzw. verschiebe die Inhalte in die neue.

        Wie du zukünftig deine Daten und Einstellungen von Outlook sichern kannst, steht in diesem Artikel.

        #168756
        hade
        Teilnehmer

          danke für die schnelle antwort.

          bis zum erstellen der *.pst hat alles funktioniert. habe die datei nun auf meinem usb stick 272kb groß??), bekomme sie aber mit ihrer anweisung nicht kopiert, geöffnet o. ä.

          können sie mir bitte hier noch einmal exakter weiterhelfen?

          habe auch u. a. die meldung erhalten, daß die datei nicht mit outlook 2007 kompatibel sei?

          danke + mfg,
          hade

          #168757
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            vom Erstellen einer pst-Datei war nicht die Rede. Du sollst die Datei der alten Installation auf den neuen Rechner portieren und dort über den genannten Weg öffnen. Wenn beim Öffnen eine Fehlermeldung kommt, überprüfe bitte zuerst, ob die Datei mit einem Schreibschutz versehen ist und entferne diesen ggf. (dasselbe gilt für einen evtl. Schreibschutz des USB-Sticks). Das Beste wäre es, wenn du die Datei nicht vom USB-Stick öffnest, sondern vorher auf die Platte kopierst.

            PS: In Newsgroups und Foren ist es üblich, dass man sich duzt ;-).