kalender- u. termindaten aus outlook 2003 in outlook 2007 übertragen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›kalender- u. termindaten aus outlook 2003 in outlook 2007 übertragen

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #48060
    hade
    Teilnehmer

    guten tag an die gemeinde!

    seit einer woche bin ich stolzer besitzer eines neuen notebooks, technisch up to date.
    leider läuft es unter vista home premium, mein altes hatte windows xp prof. bei beiden gibt es keine cd, die geräte waren softwaremässig vorinstalliert, wurden hochgefahren und die nötigen keys eingegeben.

    ich möchte nun gern meine \”alten\” outlook daten (termine und kontakte) auf den neuen rechner mit outlook 2007übertragen. kann mir hierzu jemand einen tipp geben? wenn ich auf dem alten rechner einen datenexport machen möchte, benötige ich die (nicht vorhandenen) cd, da dazu ein konvertierungsprogramm von nöten ist. wie könnte es sonst funktionieren?

    vielen dank im voraus,
    hade

    #168754
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    übertrage einfach deine pst-Datei des alten Rechners auf den neuen. Standardmäßig ist diese im (versteckten) Ordner

    [b]C:\\Dokumente und Einstellungen\\%BENUTZERNAME%\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook[/b]

    gespeichert und trägt den Namen [b]outlook.pst[/b].

    Öffne die Datei auf dem Laptop über

    [b]Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei[/b]

    und kopiere bzw. verschiebe die Inhalte in die neue.

    Wie du zukünftig deine Daten und Einstellungen von Outlook sichern kannst, steht in [url=http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=4&id=4&artlang=de]diesem Artikel[/url].

    #168756
    hade
    Teilnehmer

    danke für die schnelle antwort.

    bis zum erstellen der *.pst hat alles funktioniert. habe die datei nun auf meinem usb stick 272kb groß??), bekomme sie aber mit ihrer anweisung nicht kopiert, geöffnet o. ä.

    können sie mir bitte hier noch einmal exakter weiterhelfen?

    habe auch u. a. die meldung erhalten, daß die datei nicht mit outlook 2007 kompatibel sei?

    danke + mfg,
    hade

    #168757
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    vom Erstellen einer pst-Datei war nicht die Rede. Du sollst die Datei der alten Installation auf den neuen Rechner portieren und dort über den genannten Weg öffnen. Wenn beim Öffnen eine Fehlermeldung kommt, überprüfe bitte zuerst, ob die Datei mit einem Schreibschutz versehen ist und entferne diesen ggf. (dasselbe gilt für einen evtl. Schreibschutz des USB-Sticks). Das Beste wäre es, wenn du die Datei nicht vom USB-Stick öffnest, sondern vorher auf die Platte kopierst.

    PS: In Newsgroups und Foren ist es üblich, dass man sich duzt ;-).

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...