Kann Besprechungsanfrage nicht annehmen/ablehnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kann Besprechungsanfrage nicht annehmen/ablehnen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:59 um 22. Juli 2013 von AndreasG.
  • Autor
    Beitrag
  • #55786
    AndreasG
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin am Verzweifeln mit Office 2010 Home and business, Besprechungsanfragen. Bis vor ein paar Tagen konnte ich Besprechungsanfragen annhemen und die Termine wurden gleich im Kalender eingetragen. Irgendwann waren die Felder Zusagen, Ablehnen nur noch ausgegraut wenn ich eine neue Anfrage bakam. Rechte Maustaste auf die Anfrage –> Zusagen klicken, bringt Oulook zum Absturz (da waren die Schaltflächen nicht ausgegraut). Das Office Paket zu reparieren, Profil löschen und neu anlegen hilft alles nichts. Eine Neuinstallation hat für wenige Tage Abhilfe geschafft, aber jetzt ist das alte Problem wieder da. Outlook im abgesicherten Modus starten hilft auch nicht.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      Gruß,
      Andreas

      #193647
      lastwebpage
      Moderator

        Ich vermute mal so, es handelt sich um eine Exchangeumgebung oder zumidest ein Exchangepostfach o.ä.
        Damit ist es hier im Forum leider so eine Sache, ich würde es vielleicht mal im englichen Bereich von answers.microsoft.com probieren. (Der deutsche Bereich ist da manchmal nicht so sehr erhellend)

        Peter

        #193683
        AndreasG
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Antwort.
          Ich arbeite mit einem IMAP Postfach. Es funktioniert zwar immer noch nicht, aber ich habe jetzt einen einfachen workaround gefunden.
          Nachdem sich meine Besprechungsanfragen im Posteingang gesammelt haben und ich sie nicht annhemen konnte habe ich einen Unterordner Termine angelegt und alle dort hin verschoben. Und siehe da, ich konnte auf einmal alle wieder annhemen, ablehnen … alle Funktionen verfügbar. Im Postfach funktioniert es leider nicht, aber damit kann ich leben.

          Andreas