Kann Emails senden aber nicht Empfangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann Emails senden aber nicht Empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #27169
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin,

      ich blick nicht mehr durch. Ich habe ein 1und1 Postfach und habe bis zum 11.1 meine Emails auch wunderschön mit Outlook express abgeholen können.
      Nach dem 11.1 kamen keine Emails mehr bei mir an. Ich habe keine veränderungen an Outlook gemacht. Über den Webmailer habe ich geschaut und Emails sind da.
      Wenn ich Outlook starte Verbindent sich outlook mit dem Server (kann ich an der Firewall sehen) sagt aber das keine mails im Postfach sind.
      Ich habe schon mit 1und1 telefoniert, die sagen es gibt keine Probleme mit dem Postfach.
      Ich habe die Firewall und den Virusscanner ausgestellt um zuschauen ob es an denen liegt (ZoneAlarm und Norten) aber auch keine Änderung.
      Ändert man das Passwort oder den login Namen dann kann sich Outlook nicht mehr beim Postfach anmelden, also kann outlook eine Verbindung aufbauen. Outlook sieht aber die Emails nicht ;(
      Hat jemand eine Idee was das sein kann???????

      #92083
      mfn
      Teilnehmer

        Welches sind deine Einstellungen unter Konten, Eigenschaften, Server (mit evtl.gesetzten HAken) und unter KOnten, Eigenschaften, Erweitert, sind dort Änderungen gemacht worden oder irgend etwas angehakt?
        Was steht bei Konto, Eigenchaften, E-Mailadresse hinter dem @ ?

        #92212
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          ich habe exakt das selbe Problem mit 1und1 Postfächern.
          Auch ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen und es kommt auch null Fehlermeldung.
          Bei \”senden und empfangen\” kann ich sehen, wie die Postfächer alle mit grünen Häkchen versehen werden. Die Fächer, die nicht von 1und1 sind werden auch korrekt geleert.

          Allerdings ist das Problem nur auf einem bestimmten PC.

          Wenn ich auf einem anderen Rechner ein neues E-mail Konto mit exakt den selben Angaben anlege, kommen die mails sofort rein.

          Superklasse das Problem. Du hast null Ansatz zum suchen….
          Stefan

          #92216
          mfn
          Teilnehmer

            Würde empfehlen, mal das Konto zu löschen und neu einzurichten.
            Außerdem möchte ich die Kontoeinstellungen kontrollieren und zwar unter Allgemein, Server, dort Einstellungen und Konten, Eigenschaften, Erweitert.
            Es hat sich leider gezeigt, das trotz Schwüren von USern die Einstellungen kontrolliert zu haben, sie KLeinigkeiten übersehen hatten. Etwa bei Freenet bei der Mailadresse xxxx@freenet.de anzuhängen. Das war früher nämlich nicht erforderlich.

            #92284
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke mfn,
              Konto neu einrichten wird getestet. Ich werde berichten.
              Das andere scheidet aus, denn wenn irgendwas bei den Einstellungen falsch wäre, müsste m.E. eine Fehlermeldung kommen wie \”user unbekannt\” oder \”falsches Passwort\” o.ä.
              Stefan

              #92285
              mfn
              Teilnehmer

                Das letztere muss nicht unbedingt sein. Oft sind die Fehlermeldungen so allgemein gehalten, dass sich daraus nur schwer eine exakte Ursache dafür nachvollziehen lässt.

                #92304
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  grüzi.

                  ich hab des gleiche problem nur andersherum. ich kann zwar emails empfangen, aber keine schicken. ;(

                  ich bin bei yahoo, und hab alles so gemacht wies in der anleitung drin steht.

                  weiß jemand woran das liegen könnte?

                  thx im vorraus.

                  #92305
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Also auch einen Haken bei\” Server erfordert Authentifizierung\” (unter Postausgangsserver) gemacht?

                    #92334
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Moin,
                      also die Einstellungenstimmen. In der Emailadresse ist kein Fehler und der Benutzername ist auch korregt. Authentifizierung mit gleichen Daten wie Anmeldung, da das Abholen geht müssen die Anmelde Daten soweit erstmal richtig sein.
                      Ich werde Das Konto einmal Löschen und neu Einrichten.

                      #92342
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Auch mal kontrolliert, ob unter Konten, Eigenschaften, Erweitert, Haken gesetzt oder Ports (Port 25 für Postausgang)geändert wurden?

                        #92347
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Sind alle korrekt: Port 25 und 110 für smtp und pop. Keine Harken für SSL verschlüsselung.
                          Schade eigentlich!

                          Ich kann mir nicht helfen aber das ist echt verzwickt.

                          #92348
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Hast du Hintergrundsoftware wie Firewall oder Norton, Mcaffee?

                            #92374
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Im Hintergrund läuft ZoneAlam Prof.
                              Hab ich aber über msconfig ausgeschaltet und nach dem nächsten Hochfahren war das gleiche Problem immer noch da.
                              Bei Norten habe ich die Prüfung für die Email deaktiviert.
                              Auch wenn beides Deaktiv ist ist immer noch das Problem vorhanden 🙁

                              #92376
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Bei ZA bringt das Deaktivieren nichts, weil es trotzdem im Hintergrund blockiert.
                                Es wäre besser, wenn du es so einstellen könntest, dass keine Mail überprüft werden.

                                #92532
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Konto neuanlegen bewirkt wunder.
                                  Ich habe das Konto gelöscht und unteranderem namen wieder angelegt.
                                  Und man glaubt es kaum, es geht alles wieder immer.

                                  Vielen Dank 😀 😀

                                Das Thema ‘Kann Emails senden aber nicht Empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.