Kann Emails senden aber nicht Empfangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann Emails senden aber nicht Empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #92577
    mfn
    Teilnehmer

      Na dann herzlichen Glückwunsch. :thumbup: :luxhello:

      #93559
      Unbekannt
      Teilnehmer

        grüzi, ich bin wieder der mit dem problem andersherum. danke für die hilfe, jetz funzt alles perfekt.
        😀 🙂 :puzz: :thumbup: 😎 😀 😀 😀 😀 😀 😉 😉 😉 😉 😉 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 😀 😀 😀 😀

        #94002
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Moin,

          ich blick nicht mehr durch. Ich habe ein 1und1 Postfach und habe bis zum 11.1 meine Emails auch wunderschön mit Outlook express abgeholen können.
          Nach dem 11.1 kamen keine Emails mehr bei mir an. Ich habe keine veränderungen an Outlook gemacht. Über den Webmailer habe ich geschaut und Emails sind da.
          Wenn ich Outlook starte Verbindent sich outlook mit dem Server (kann ich an der Firewall sehen) sagt aber das keine mails im Postfach sind.
          Ich habe schon mit 1und1 telefoniert, die sagen es gibt keine Probleme mit dem Postfach.
          Ich habe die Firewall und den Virusscanner ausgestellt um zuschauen ob es an denen liegt (ZoneAlarm und Norten) aber auch keine Änderung.
          Ändert man das Passwort oder den login Namen dann kann sich Outlook nicht mehr beim Postfach anmelden, also kann outlook eine Verbindung aufbauen. Outlook sieht aber die Emails nicht ;(
          Hat jemand eine Idee was das sein kann???????

          Hallo.
          Das gleiche Problem hatte wir heute auch. Und noch interessanter war es, das man von einem Rechner die Mail abholen kann und von einem anderen mit exakt den gleichen Einstellungen nicht !!!

          mfg
          Carsten

          #94271
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            ein Freund hatte mit 1und1 dasselbe Problem, keine Einstellungen geändert etc…

            bei der genauen Analyse habe ich herausgefunden das der Benutzername (cc123456 etc.)
            so : CC123456 etc. geschrieben war, Ergebnis war, das mails gesendet werden konnten.
            Beim Empfang kam jedoch nur die Meldung: keine neuen mails auf dem Server
            Also kein falscher Benutzername oder falsches PW etc. Daher war die Fehlersuche natürlich auch schwerer. Vielleicht hat 1und1 da etwas umgestellt und jetzt wird gaaanz genau auf die richtige Schreibweise geachtet…

            Gruss Pat 😉

            #94335
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              ein Freund hatte mit 1und1 dasselbe Problem, keine Einstellungen geändert etc…

              bei der genauen Analyse habe ich herausgefunden das der Benutzername (cc123456 etc.)
              so : CC123456 etc. geschrieben war, Ergebnis war, das mails gesendet werden konnten.
              Beim Empfang kam jedoch nur die Meldung: keine neuen mails auf dem Server
              Also kein falscher Benutzername oder falsches PW etc. Daher war die Fehlersuche natürlich auch schwerer. Vielleicht hat 1und1 da etwas umgestellt und jetzt wird gaaanz genau auf die richtige Schreibweise geachtet…

              Gruss Pat 😉

              Ja, genau das wollte ich auch schreiben. 🙂
              Nun gut, bei mir hat auch die Kleinschreibung der Buchstaben im Account geholfen. Obwohl es jahrelang auch mit der Großschreibung funktioniert hat!

              mfg
              Pit

              #96854
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,
                habe das Problem seit tagen, kann nur empfangen. Das senden geht wenn ich es etwas im postausgang liegt, geht es irgendwann mal raus, gehe ich aber gleich auf senden kommt sofort der Fehler dass keine verbindung zum smtp aufgetreten ist
                Wer kann mir helfen
                Gruss Jürgen

                #96864
                mfn
                Teilnehmer

                  Dann benutzt du SMTP after POP d.h. du musst vor dem Senden Mails abrufen. Möchtest du ndas nicht, muss die Option unter Konten, Eigenschaften, Postausgangsserver \”Server erfordert Authentifizierung\” angehakt werden, falls dein Mailprovider das unterstützt.

                  #97666
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hey,
                    hatte das selbe Problem mit Mails verschicken ja, aber empfangen nein.
                    Das aber erst seit gestern.
                    Hier meine Lösung:
                    schaut mal was im Posteingangsserver (POP3) steht.
                    Bei mir stand dort auf einmal: 127.0.0.1
                    Hab das einfach wieder in: pop.1und1.de geändert (Provider 1&1) und… :thumbup: es klappt.
                    E-mails können wieder empfangen werden.

                    Gruß

                    #97667
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Diese Änderung kommt nicht von alleine. Entweder hat das dein Virenscanner oder Antispamtool gemacht und gar ein Virus. 127.0.0.1 ist dein eigener Computer oder auch localhost.
                      Tipp: unterbinde das Abscannen von Mails. Das kann OE bis zum Mailverlust treiben.

                    Das Thema ‘Kann Emails senden aber nicht Empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.