kann empfangen aber nicht senden. AOL

Home-›Foren-›Thunderbird-›kann empfangen aber nicht senden. AOL

  • Autor
    Beitrag
  • #32124
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute
      ich bin von Outlook auf Thunderbird umgestiegen weil ich Outlook satt habe.
      Leider leider kann ich aber im Thunderbird keine Nachrichten senden. Empfangen kann ich.
      Es kommt dann immer diese Fehlermeldung:
      MAIL FROM sender and AUTH username do not match. Bitte überprüfen sie, ob ihre E-mail Adresse in den Konten-einstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang.

      Meine e-mail Adressen habe ich aber richtig angegeben, ebenso meine Konteneinstellungen mit imap.de.aol.com für eingang mit standardport 143, und smtp.de.aol.com mit port 587 für ausgang. oder stimmt der standardport mit 143 nicht ?
      wäre nett wenn ihr was wüsstet weil ich habe keine lust wieder auf outlook umsteigen zu müssen.
      greez

      #115659
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ich bins nochmal, der verfasser.
        ich habe weiter versucht es zu lösen auch mit hilfe der suchfunktion, der versch threads und google etc. und bin jetzt soweit:

        ich habe also 3 e-mail-adressen die ich abfragen möchte. alles aol-adressen.
        Dafür benutze ich immer den gleichen smtp.de.aol.com mit port 587. okay soweit so gut. von meinem hauptnamen kann ich jetzt mails verschicken, aber nur wenn ich beim postausgangsserver das \”benutzername und passwort verwenden\” anklicke und dann meinen benutzername(aol-hauptname) angebe. wenn ich das ändere und einen der anderen benutzername angebe oder gar keinen geht nix mehr.
        das programm hängt sich irgendwie an dem benutzername auf hab ich das gefühl aber es sollte doch keine rolle spielen was für ein benutzername wenn ich nur aol-adressen habe??
        greez sven

        #115720
        Unbekannt
        Teilnehmer

          soooo. Ich habs. Diese scheiss Thunderbird!!!!
          Ich musste auch wenn ich nur aol-adressen verwende in den servereinstellungen der jeweiligen adressen immer die smtp.de.aol.com eingeben. Wie dumm ist das denn? Woher soll ich das so kapieren? Na ja egal. Jetzt hab ichs.
          Jetzt checkt er nur nicht dass er die versendeten nachrichten schon längst in den Ordner \”kopiert\” reingetan hat aber das wird schon von allein weggehen. 🙁
          Ich frage mich ob das besser sein soll als Outlook??
          sven

          #115919
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hi, hatte gerade das selbe problem, auch mit aol. schätze wenns um nutzeraccounts für aolkunden geht, hat thunderbird noch mächtig nachholbedarf. wie sowas den programmierern entgehen konnte ist mir schleierhaft…naja, ich hoffe mal, dass sie\’s in einer der nächsten versionen einbauen

          Das Thema ‘kann empfangen aber nicht senden. AOL’ ist für neue Antworten geschlossen.