Kann keine E-Mails mehr verschicken

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Kann keine E-Mails mehr verschicken

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #30568
    wg250
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:
      Gestern Morgen konnte ich plötzlich keine E-Mails mehr verschicken.
      Dies hat aber wochenlang einwandfrei funktioniert.
      E-Mails empfangen kann ich aber.

      Zu den Details:

      Ausstattung:
      Windows 2000, AOL-DSL Zugang, Fritzbox SL (via USB), 1 Gig RAM

      E-Mail Software (alle ausprobiert – ohne Erfolg):
      Outlook 2002, Mozilla TB, Portable Mailer

      E-Mail Konten:
      Eigener E-Mail-Server, Web.de, AOL (bei keinem Konto klappt der Versand mehr)

      Der MTU-Wert ist korrekt eingestellt ebenso wie die E-Mail-Konten (einfach glauben ich sitze da jetzt seit über 12 Stunden dran). Ich nutze keine Software-Firewall. Den Virenscanner hatte ich Testweise auch schon mehrfach abgestellt.

      Fehlermeldungen:

      Dieser variieren. Eine Auswahl:

      Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe……“Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem……“

      Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe……“Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 451 4.7.1 Please try again later.

      Wenn dann die Nachricht irgendwann aus dem Postausgang verschwindet bekomme ich folgende E-Mail:

      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: AW: ????
      Gesendet am: 21.07.2005 07:29

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      \’******* Müller\’ am 21.07.2005 07:29
      550 5.7.1 <****@*******.com>… Relaying denied. IP name lookup failed [172.****.****.236]
      [DIE STERNE SIND VON MIR EINGEFÜGT]

      Wäre toll, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat.
      Danke Alexander

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Kann keine E-Mails mehr verschicken’ ist für neue Antworten geschlossen.