Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Fehlernummer: 0x800C0131

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Fehlernummer: 0x800C0131

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:04 um 1. Juni 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36446
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo. Bin auf dieser Page gelandet, da ich ziemlich verzweifelt bin. Muss dazu sagen, dass ich kein EDV-Experte bin. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich kann seit einigen Tagen mit meinem Outlook Express 6 keine E-Mails mehr versenden. Empfangen ist kein Problem, nur senden geht nicht mehr. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

      \”Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0131\”

      Diesen Fehlercode habe ich allerdings bisher nirgendwo gefunden. Ausserdem ist es so, dass der Ordner \”Gesendete Objekte\” nicht mehr dargestellt wird, dort erscheint folgender Text:

      \”Ordner konnte nicht dargestellt werden
      Der Ordner konnte nicht geöffnet werden.
      ——————————————————————————–

      Mögliche Ursachen sind:

      Wenig freier Speicherplatz.

      Wenig freier Arbeitsspeicher.

      Outlook Express\”

      Am Speicherplatz bzw. Arbeitsspeicher kann es allerdings nicht liegen. Davon ist noch genug vorhanden.

      Bin ziemlich verzweifelt, da ich dringend mit OE weiterarbeiten möchte. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, das Problem zu lösen. Vielen Dank.

      Falk.

      #131162
      mfn
      Teilnehmer

        Suche die Datei gesendete Objekte.dbx und benenne sie um – bei geschlossenem OE.
        Neustart.

        #131198
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Tja, ich weiss zwar nicht warum, aber es hat wirklich geklappt. Vielen vielen Dank!! Damit ist mir ne Riesenlast von den Schultern gefallen!! Tausend Dank nochmal!

          #131203
          mfn
          Teilnehmer

            Vermutlich eine defekte Datenbank. Ich würde eine DBX Datei nie größer als 200 MB werden lassen.
            Und regelmäßig Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren ausführen.
            Die MAils in gesendete Objekte sind natürlich erstmal futsch.
            Mache regelmäßig eine Sicherung aller DBX Dateien.

            [Editiert am 1/6/2006 von mfn]