Kann keine E-mails senden!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann keine E-mails senden!

  • Autor
    Beitrag
  • #26389
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Kann keine E-mails mehr senden! Kann sie aber empfangen!! Kann mir jemand helfen

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: \’josef_novak\’, Server: \’127.0.0.1\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’554 no SMTP server defined. Use avast! Mail Protection Wizard to configure it.\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F

      #89077
      mfn
      Teilnehmer

        127.0.0.1 ist der localhost also dein eigener Computer. Dann poste mal, was bei dir so an Hintergrundprogrammen läuft. Vielleicht ein Antiviren/Spamtool, das Mails abscannt? Irgendetwas muss ja den Eintrag bei Posteingangs/Ausgangsserver (Extras, Konten, Eigenschaften, Server) verändert haben.

        #89098
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke

          Kann es sein, dass es deshalb is wal wie i das antivirus programm aufegladen hob, war i ma net sicha ob mei alter virenschutz weg is! Dass deshalb der Fehler aufgetreten is wal i vielleicht jetz zwa obn hob!
          MFG

          #89100
          mfn
          Teilnehmer

            2 Virentools sind immer schlechter als eins und selbst eins allein kann genug Probleme machen.
            Deaktivier das Abscannen der Mails, schreib den richtigen Server rein und es wird wieder klappen.

            #89122
            Unbekannt
            Teilnehmer

              I glab i was jetz den Fehler, DANKE!!!!!
              Oba wast was i hob jetz versucht das alte Virusprogramm oba zu löschen und es geht einfach net! Warum????

              MFG

              #89123
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Also i hoff i nerv di net!
                Oba jetz schmeiß i mein computer glei ausn fenster!
                Ja jetz is der alte Fehler weg! Oba jetz is ah neier aufgetretn

                Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’josef_novak\’, Server: \’127.0.0.1\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                HILFE!!! :mad2:

                #89134
                mfn
                Teilnehmer

                  Wie hast du das alte Virusprogramm gelöscht?
                  Der Fehler ist immer noch der gleiche.

                  #116211
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Also hier klink ich mich mal auf der Suche nach der Lösunf meines Problem mit ein.
                    Ich habe nämlich das gleiche Problem…bzw. fast das gleiche. Zu Mindest ist die Fehlermeldung gleich…..
                    Bei mir trat der Fehler auf als ich AntiVir gelöscht und Avast installiert habe. Seitdem kann ich nicht immer meine Mails abrufen…egal mit welchem Programm.
                    Witzigerweise, ich hole Post von zwei Providern, geht mal der eine und mal der andere nicht… also entweder ich kann Post über gmx abrufen…dann aber nicht die von 1und1 ode rumgekehrt…. wenn ich dann ein paar minuten warte geht es auf einmal wieder.

                    ich habe erst gedacht es liegt daran das ich noch ein spamfilter laufen habe (spamihilator)
                    Aber ich rufe auch ein konto ab was nicht über das programm überwacht wird und trotzdem funzt es nicht richtig.

                    #116213
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Kann man davon ausgehen, dass in den Servereinstellungen kein 127.0.0.1 bzw. localhost stehen?
                      Weitere Hintergrundsoftware aktiv, die evtl. Mails abscannt?

                      #116342
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        wie gesagt: Spamihilator läuft noch im hintergrund. allerdings werden die malis einwandfrei angezeigt. mittlerweile komme ich garnicht mehr an meine post.
                        ich hab auch mal die mailüberwachung von avast deaktiviert…… hat sich allerdings nichts geändert außer das die fehlermeldung dann eine andere ist………. ok den letzten satz streichen… jetzt gerade geht es mal wieder. ich werd noch irre

                        localhost steht in den einstellungen bei spamihilator zum abrufen der post irgendwo mit drin….
                        bei outlook bzw. auch thunderbird stehen nur die \”gängigen\” normalen einstellungen für die verbindung also Pop.1und1.com mit Port 110 und der smtp mit port 25. hat ja auch immer einwandfrei geklappt bis ich avast installiert habe….obwohl das programm eigentlich super ist

                        #116343
                        mfn
                        Teilnehmer

                          In den Serverienstellungen in OE steht kein localhost bzw. 127.0.0.1?

                          #116366
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            öhhhh….. wo schau ich da nach???
                            ich hab jetzt avast mal runtereschmissen und siehe da….. alles läuft einwandfrei.
                            ich denk mal fast ich schau mich nach einem anderen virenscanne rum

                            #116370
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Danke für die Rückmeldung. Von Avast hattest du mir nichts erzählt, als ich dich nach Hintergrundsoftware fragte.
                              .
                              Tipp: kein Virenscanner/Firewall darf Mails von OE abscannen.
                              Keine Probleme macht AVP also Anitvir Personal (kostenlos).
                              Große Probleme bereiten Norton und Mcaffe.

                              Und glaube nicht, dass dich ein Virenscanner vor Virenbefall schützen kann. Er kann dir höchstens helfen dich zu schützen.
                              Verlass dich nie darauf.

                              [Editiert am 17/10/2005 von mfn]

                              #116383
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Von Avast hatte ich in meinem ersten Beitrag geschrieben.
                                Antivir hatte ich…… wurde leider immer anfälliger, Bei Avast hatte ich das scannen der Mails abgeschaltet…. ohne Ergebnis. Darum hab ich es dann eben gestern gelöscht und sofort danach funktionierte alles wieder perfekt. Hab mir mal die Demoversion von Kasperski 5 runtergeladen. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
                                Natürlich verlasse ich mich nicht nur auf einen Virenscanner……. Mails die ich nicht kenne werden sowieso ungesehen gelöscht. Die Vorschau der Mails ist sowieso abgeschaltet und die Win XP Firewall läuft auch…….
                                Ich denk ma les gibt sowieso keine absolute Sicherheit..so und nun muss ich mich hier endlich mal registrieren 🙂

                                #116385
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Tipp für Kapersky: stelle den Netzwerkschutz ab, im schlimmsten Fall läuft nämlich dann dein Browser nicht mehr.

                                Das Thema ‘Kann keine E-mails senden!’ ist für neue Antworten geschlossen.