kann keine e-mails senden / empfangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›kann keine e-mails senden / empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #44323
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      hab schon eine Menge gelesen und Probiert.

      Versuche über outlook express meine gmx mails abrufen es komm immer die Fehlermeldung:

      Der Host \”mail.gmx.net\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      Hab als Benutzernamen e-mail adresse oder die Kundennummer eingegeben
      Hab das Konto geändert mail.gmx.net — pop.gmx.net
      Hab Port geändert 25 — 587

      Nichts hilft.

      Kann mir jemand helfen?

      #155001
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        Bitte poste Deine Konfigurationsdaten. Den Inhalt eines jeden Feldes
        und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
        Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
        koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
        Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071230024040.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #155004
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          wo finde ich denn die komplette konfiguration.

          Unter \”extras\”?

          Gruß
          Isa

          #155006
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Isa,

            die Konfigurationsdaten Deines Accounts findest Du so:

            => OE oeffnen
            => Menu Extras oeffnen
            => Konten…

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071230142653.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #155010
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannt,

              vielen Dank fuer die geposteten Screenshots.

              Bitte beachte einmal das Dialogfenster \”Server\”. Dort hast Du sowohl
              beim Feld fuer den POP3-Server als auch beim Feld fuer den SMTP-
              Server \”mail.gmx.net\” eingetragen.

              Richtig waere der Eintrag

              pop.gmx.net

              beim POP3-Server-Feld.

              Magst Du es bitte noch einmal mit abgeaenderten Daten versuchen?

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]071230150339.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

              #155011
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,

                hatte ich schon mal geändert, hab ich noch mal gemacht, passiert nichts.

                Fehlermeldung
                Die Nachricht konnte nicht im Postausgang geöffnet werden. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800420C8

                #155012
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Unbekannt,

                  bitte nimm einmal im Dialog-Fenster

                  Einstellungen fuer lokales Netzwerk (LAN)

                  den Haken bei

                  Automatische Suche der Einstellungen

                  heraus.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]071230155747.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                  #155013
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo Unbekannt,

                    > Die Nachricht konnte nicht im Postausgang geöffnet werden.

                    Das verstehe ich nicht. Wozu willst Du die Nachricht im Postausgang
                    oeffnen?

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]071230160103.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]