kann keine e-mails versenden

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›kann keine e-mails versenden

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:39 um 27. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36775
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hab ne Frage ! Vielleicht kann mir einer der Internet-Helden 🙂 helfen.
      Ich armes Weiblein verzweifle bald komplett und schmeisse meinen Computer bald
      aus dem Fenster. Problem ! Kann weder über den normalen Weg: Yahoo e-mai und Gmx
      e-mail versenden. Wenn ich Glück habe evtl. max. drei Sätze. Merkwürdigerweise klappt es
      manchmal über e-cards die kostenlos im Internet zu Verfügung gestellt werden.
      O.K Jungs ! Helft mir bitte mal, ja ? Was kann ich tun ? Ach ja, e-mail empfangen kann ich ohne weiteres.

      #132213
      sontag96
      Teilnehmer

        Welches E-Mail-Programm benutzt Du, Du arme, verzweifelte Frau?

        #132283
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Oh, was für eine Freude !
          Endlich eine Antwort.
          Ich benutze kein bestimmtes e-mail Programm.
          Versuche die e-mails über Yahoo bzw. GMX zu versenden.
          Vielleicht ein paar wichtige Info´s. Habe eine Flatrate
          bei dem Anbieter Hansenet \”Alice\” und habe vom
          Kundenservice öfters die Leitungen checken lassen.
          Die sind O.K. Mein Computer ist gebraucht, ein Geschenk
          und schon etwas älter. 350 Mhz – PII, 64 Ram, 8 GB HD, WIN 98 SE,
          Office 2000.
          O.K das ist alles was ich an Info´s habe.
          Hoffe Du hast ne Idee, würde mich riesig Freuen.
          Alles Liebe Yazz 🙂

          #132284
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Oh, was für eine Freude !
            Endlich eine Antwort.
            Ich benutze kein bestimmtes e-mail Programm.
            Versuche die e-mails über Yahoo bzw. GMX zu versenden.
            Vielleicht ein paar wichtige Info´s. Habe eine Flatrate
            bei dem Anbieter Hansenet \”Alice\” und habe vom
            Kundenservice öfters die Leitungen checken lassen.
            Die sind O.K. Mein Computer ist gebraucht, ein Geschenk
            und schon etwas älter. 350 Mhz – PII, 64 Ram, 8 GB HD, WIN 98 SE,
            Office 2000.
            O.K das ist alles was ich an Info´s habe.
            Hoffe Du hast ne Idee, würde mich riesig Freuen.
            Alles Liebe Yazz 🙂

            #132286
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Yazz,

              mit einer Ausruestung, wie Deiner, habe ich jahrelang gearbeitet. Die Technik ist, aus meiner Sicht, voellig in Ordnung.

              Wenn du kein bestimmtes E-Mail-Programm nutzt, wie du sagst, wckelst Du dann Deinen E-Mail-Verkehr ueber Webmail ab?

              Will damit fragen, startest Du Deinen Browser, waehlst die Web-Site von Yahoo, bzw. von GMX an, loggst Dich dort ein und rufst so Deine E-Mails ab und versendest so Deine E-Mails?

              #132359
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Halli Hallo
                Ja es ist genauso wie Du es geschrieben hast.
                Und das funktioniert leider nicht bzw. ich kann nur e-mails empfangen.
                Was halt merkwürdig ist, dass das versenden von e-cards über kostenlose
                Anbieter im Internet, teilweise funktioniert.
                Ach, es wär so traumhaft, wenn das Problem zu lösen wäre.
                Liebe Grüsse Jazz

                #132361
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  tut mir leid, aber ich erfahre von Dir zum ersten Mal, dass das Versenden einer E-Mail ueber einen Webmailer nicht funktionieren soll.

                  Woher weisst Du, dass eine E-Mail, die Du zu versenden versucht hast, nicht ankommt beim Empfaenger?

                  Hast Du schon mal versucht, Dir selbst eine E-Mail zu senden?

                  Bei der Signatur meiner Beitraege findest Du auch eine E-Mail-Adresse. Magst Du vielleicht mal versuchen, ueber die Adresse eine E-Mail an mich zu versenden?

                  #132442
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Mr. Unbekannt
                    Du bist nicht der erste Mensch der sagt, dass er das Problem was ich habe zum ersten Mal hört. Nun ja, aber es ist wirklich so. Natürlich habe ich versucht mir selber eine e-mail zu schreiben (z.b von yahoo zu gmx). Es ist doch so, das immer eine Art Sendebericht zu sehen ist, wenn eine e-mail versandt wird, oder ? Ja, und dazu kommt es garnicht. An der unteren leiste eines jeden Computers gibt es doch eine Anzeige, wie der Computer arbeitet. Ich meine bei mir ist es z.b eine blaue Leiste, die angibt wan der Vorgang beendet ist. So wie eine \”Sanduhr\”. So und das dauert Ewig und wenn es dann endlich soweit ist, kommt die Nachricht \” Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
                    Habe mich echt kompliziert ausgedrückt, aber wusste nicht wie ich es sonst erklären sollte.

                    Ach ja, das mit der Signaturleiste habe ich nicht gecheckt, schreib sie mir doch bitte. Dann versuche ich gerne eine e-mail an Dich zu versenden.

                    Alles Liebe und Danke Jazz

                    #132443
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo Yazz,
                      hallo Jazz,

                      welche Schreibweise ist richtig?

                      Mein Name hier im Forum lautet

                      sontag96.

                      Also, wenn Du Dir von Yahoo nach GMX eine Mail zu schicken versuchst, kommt sie nicht an.

                      Hast du auch schon mal versucht, Dir selbst eine Mail von GMX nach GMX und von Yahoo nach Yahoo zu senden?

                      Ja, bitte versuche einmal, mir eine Mail zu senden. Korrekt geschrieben lautet meine Mail-Adresse

                      60617222613.2.ramage06@spamgourmet.com

                      Bin gespannt, ob ich etwas bekomme und falls ja, wie das aussehen wird.

                      Nach dem Versendeversuch von Yahoo nach GMX hast Du doch sicher anschliessend bei GMX geprueft, ob die Mail angekommen ist? Du bist auch sicher, dass Du beim Versenden der Mail ueber Yahoo Deine GMX-Adresse korrekt angegeben hast?

                      Bitte entschuldige, wenn ich etwas skeptisch und vielleicht unglaeubig wirke, aber ich moechte nur versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

                      #132476
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Halli Hallo sontag96 😀 ,
                        Yazz ist die Richtige Schreibweise.
                        Wenn ich Dir jetzt schreibe was plötzlich funktioniert, wirst Du mich
                        wohl für total Irre halten oder ? Na ja, vielleicht habe ich ja auch
                        einen kleinen PUCK in meinem Computer, der mich ärgern will :puzz:
                        Also ! Ich habe heute aus bestimmten Gründen eine dritte e-mail Adresse
                        eingerichtet, und zwar bei meinem Telefon-und Internet Anbieter Alice bzw.
                        Hansenet. Du wirst es nicht glauben, aber über diese Adresse kann ich e-mails
                        versenden. Lange Texte, Fotos, nun! alles was auch normalerweise funktionieren sollte.
                        Fall bald vom Glauben ab.
                        O.K ich werde deine Vorschläge auch gleich morgen mal ausprobieren und Dir ne Mail senden.

                        Alles Liebe Yazz :thumbup: