kann keine links im outlook öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›kann keine links im outlook öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #42983
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo, ich habe outlook für xp und wenn ich dann in einer mail einen link öffnen möchte, dann wird er nicht geöffnet.
      kann mir jemand helfen???

      #150063
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        welches Outlook?
        Was geschieht wenn Du auf den Link klickst?
        Gar nichts oder wird irgendetwas etwas angezeigt?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #150066
        lastwebpage
        Moderator

          Wenn du einen anderen Browser als den IE verwenden willst,
          setze zuerst den IE in den IE Optionen wieder als standard Browser ein.
          Wenn es mit dem IE klappt kannst du anschließend wieder einen anderen Browser als Standard setzen.

          #150084
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ich habe xp professional in der englischen version von meiner firma. nachdem ich mal mozilla installiert hatte trat der fehler auf. auch nach der deinstallation blieb das problem bestehen. nach langem suchen habe ich dann rausgefunden, dass das scheinbar was mit dem hyper text protocol zu tun hat. also die einstellung bei file types, die festlegt, wie diese links geöffnet werden. bis hierher reichen meine kenntnisse und jetzt wird es dann kompliziert . da können werte eingegeben werden, ich glaube in der DDE message!! hier die fehlermeldung. \”This operation has been cancelled due to restrictions in effect on this computer. Please contact your system admin\”