kann keine mail mit outlook senden

Home-›Foren-›Outlook-›kann keine mail mit outlook senden

  • Autor
    Beitrag
  • #69280
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich weiß nicht, ob hier noch jemand rein schaut?! Wenn einer Interesse an der Lösung meines Problems hat:
      Outlook 2000 (win 98) Beim Senden hatte ich folgende Fehlermeldung: Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Konto\”KONTONAME\”, SMTP-Server \”mail.gmx.net\”, Fehlernummer: 0x800ccc0f.
      Einige Male hatte ich vorher noch eine andere Meldung: DSP-Code konnte nicht ausgelesen werden. Fehler 1010, Fehlerursache #3.

      Ich habe bei den Optionen das \”E-Mail-Format\” von >Nur Text< in >HTML< geändert. Da gingen die E-Mails endlich wieder raus. Selbst, als ich die Einstellung wieder rückgängig gemacht habe. Gruß an alle Verzweifelten, Jens

      #69740
      Unbekannt
      Teilnehmer

        bei gmx sind dies die richtigen einstellungen

        posteingangsserver: pop.gmx.net
        postausgangsserver: mail.gmx.net

        #69745
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo!

          wollt nur noch hinzufügen, dass das gleiche problem mit smtp.web.de auch besteht sein ein paar tagen – kann noch alle nachrichten ohne probleme empfangen, aber nicht mehr verschicken.

          falls irgendeiner eine lösung findet – ich hör sie gern!

          leidteiler.

          #69841
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Empfangen ist auch ei mir kein Problem gewesen; seit einigen Wochen gelang das Versenden von mails nicht mehr. (html oder Text); seitdem ich allerdings darauf achte, dass die mails im Ausgang krusiv dargestellt sind (gelingt allerdings nur, wenn eine mail -fiktiv- schon im Postausgang steht), werden die mails versandt. Logisch? Lösung? ich bin gespannt.

            #71981
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo
              habe das problem forgendermaßen gelöst:
              im postfach meines internetanbeiters (t-online) waren emails hängen geblieben, die beim abruf mit outlook nicht abgerufen und auch nicht gelöscht wurden. ích habe diese mails über den direktzugang – webmail – auf dem server gelöscht. und siehe da funktioniert

              the brain 🙂

              #71985
              lastwebpage
              Moderator

                HALLO,
                äh es ich will jetzt keinen beleidigen oder so aber in diesem Thread sind mindestens 5
                Personen die möglicherweise alle Probleme mit Norton haben,kam schon mal jemand auf die
                Idee den Online Chat von Norton zu nutzen?

                Also bei McAfee sind die von der Hotline sehr Flott, innerhalb von 20 Minuten hatte ich den
                nötigen Patch.
                siehe dazu auch den Artikel
                https://www.mailhilfe.de/frage5879.html

                mfg
                Peter

                #73803
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Habe das Problem gelöst indem ich die Email Anhang scanfunktion von McAfee Viren Scanner deaktiviert habe….

                  #73805
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    KLASSE GANZ TOLLE IDEE!

                    Könnte es vielleicht sein das die Scanfunktion irgendeinen Sinn hat?

                    #74127
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Virenscanner aus und die Mails kommen 🙂

                      #74130
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        na da kann ich mir dann vorstellen welche Mails kommen.

                        GGGGGGGGGRRRRRRRR!!!!!!!!!!
                        Nein bitte anschließend NICHT hier im Forum melden und fragen warum sich
                        der Computer \”komisch\” verhält.

                        mfg
                        Peter

                        #76090
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          habe das gleiche Problem und bin mir mittlerweile sicher dass es an Norton Internet Security liegt. Wenn ichr nämlich den Spam-Filter von NIS deaktiviere dann klappt alles wieder völlig normal. Natürlich werden die Spams nicht mehr gefiltert.

                          Hat vielleicht in diesem Zusammenhang jemand eine Idee oder hat jemand evtl. schon mit Norton Kontakt aufgenommen.

                          Grüße Alfred

                          #77008
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            habe meine firewal deaktiviert und dann funzte das wieder mit dem empfangen
                            mfg Banane
                            :thumbup:

                            #77009
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hallo,
                              also Leute!
                              Es kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein den Virenscanner,Spamfilter,Firewall oder was auch immer abzuschalten wenn ihr Mails empfangen wollt!!!

                              Sorry das ich das so sagen muss,aber ihr solltet euch mal überlegen mit den 35 € die das nächste Norton Upgrade kostet irgendetwas sinnvolles zu kaufen!

                              Wer will kann ja folgenden Artikel lesen:
                              http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813518

                              mfg
                              Peter

                              #85306
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hi Leute
                                Ich habe eine lösung gefunden Ihr must Update machen von Outlook service Pack1 machen und wenn ihr Norton firewall habt must ihr Firewall starten dann Persönliche Firewall/Konfigurieren/Programme/Microsoft Outlook anklicken Ändern gehn und dan zulasen klicken . dann konnt ihr wieder E-Mails empfangen

                                #85820
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  ich habe heute outlook mit gmx eingerichted funktioniert alles aber ich kann keine mails senden!!!! :thumbdown:
                                  imeer kommt die fehler meldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”marcel.vogt@gmx.de\”. Betreff \’Re: hello\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 {mp018} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

                                Das Thema ‘kann keine mail mit outlook senden’ ist für neue Antworten geschlossen.