Kann keine Mails mehr senden !!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Kann keine Mails mehr senden !!

  • Autor
    Beitrag
  • #45333
    DuFFMeN
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe folgendes Problem:

      In OE habe ich 12 Identitäten davon 1 Hauptidentität.

      Ich kann in allen normal arbeitn( Mails empfangen und versende) außer in der Hauptidentität.

      Dort kann ich nur noch Mails empfangen.
      Wenn ich eine senden will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.
      Es ist nicht genügent Speicherplatz verfügbar.

      Das ist das System:

      Win 98 se
      AMD Sempron 2400+
      512MB Arbeitsspeicher.
      Festplatte C: 15GB frei
      Festplatte D: 29GB frei
      Arbeitsspeicher ausgelastet mit 37%

      Was muss ich tun ???

      #159055
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo DuFFMeN,

        darf ich fragen, wie haeufig, in welchen Zeitabstaenden, Du Dein E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express wartest? Sicher ist Dir bekannt, dass auch ein E-Mail-Programm der Pflege und der Wartung bedarf?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]20080331133139mo@trashmail.net[/email]

        #159058
        DuFFMeN
        Teilnehmer

          Was genau meinst Du mit Warten ??

          #159059
          sontag96
          Teilnehmer

            Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE
            (Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich
            folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:

            => OE oeffnen
            => Menu Extras oeffnen
            => Optionen
            => Wartung
            => Jetzt bereinigen
            => Komprimieren

            Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite
            Prozedur durchgefuehrt werden:

            => OE oeffnen
            => Menu Datei oeffnen
            => Ordner
            => Alle Ordner komprimieren

            Wurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an
            Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den
            Datenbankdateien von OE geben.

            Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:

            http://oe-faq.de/?56FAQ:3.06

            #159063
            DuFFMeN
            Teilnehmer

              Hallo,
              die 1. möglichkeit mache ich immer mal !
              Aber die 2. habe ich noch nicht !
              Habe es gerade versucht, und was soll ich sagen ! Es geht wieder !!

              DANKE !! 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀