501 5.5.2 E5.2 SYNTAX ERROR IN PARAMETERS OR ARGUMENTS

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›501 5.5.2 E5.2 SYNTAX ERROR IN PARAMETERS OR ARGUMENTS

  • Autor
    Beitrag
  • #51057
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      ich habe das incredimail 2.0 installiert. habe das konto eingerichtet. der empfang der mails geht problemlos, aber ich kann keine mails versenden.
      beim senden kommt folgende meldung:
      501 5.5.2 E5.2 SYNTAX ERROR IN PARAMETERS OR ARGUMENTS

      damit kann ich nix anfangen, die kontodaten passen alle, habe mehrere mailkonten getestet, bei allen besteht das gleiche problem. egal ob ich aol, gmx oder web.de nehme.

      kann mir jemand weiterhelfen?

      #177805
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        habe das konto eingerichte

        Auswahl (empfohlen oder selbst konfigurieren)
        Eine Firewall vorhanden, darin IncrediMail freigegeben?

        die kontodaten passen alle,

        anscheinend nicht denn

        aber ich kann keine mails versenden.

        Schau mal hier > Incredimail -> Syntax Error 501

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #177822
        Unbekannt
        Teilnehmer

          also habe jetzt mal die firewall von windows ausgeschalten gehabt und die von gdata ebenfalls.

          das konto wurde automatisch erstellt. sind aber die gleichen angaben wie vorher als es noch ging. woran könnte es noch liegen?

          #177824
          Nobbi
          Moderator

            Hallo,

            sorry aber zwei mal Firewall?

            Richte das Konto mal händisch ein. (selbst Konfigurieren)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #177842
            Unbekannt
            Teilnehmer

              also die windows firewall ist generell abgeschalten, da gdata installiert ist. hatte jetzt zu testzwecken auch mal die firewall von gdata abgeschalten, das konto habe ich ebenfalls nochmal neu eingerichtet, diesmal manuell, aber es geht trotzdem nicht.
              hat noch jemand ne idee?

              #177844
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                lade Dir nochmal das komplette Setup und installiere IM 2 drüber.

                Es geht ja darum das IM 2 in der Firewall freigegeben sein muss.
                Da könnten sich die beiden bekriegen auch wenn eine deaktiviert ist.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #177846
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  also mails von gms werden nun gesendet. nur bei aol geht es nicht …

                  #177847
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    sorry, meinte natürlich gmx