Kann keine Mails mehr verschicken

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Kann keine Mails mehr verschicken

  • Autor
    Beitrag
  • #18555
    haiopei
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich kann seit kurzem mit Pegasus mail nur noch e-mails empfangen und keine mehr senden. Es kommt immer eine Email mit Betreff Zustellungsfehler zurück.

      Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

      550 relaying to prohibited by administrator

      Wie kann ich wieder Kontakt zur Außenwelt aufnehmen?

      Viele Grüße und schon mal danke!!
      Haiopei

      #64593
      Trinity
      Teilnehmer

        Hallo

        Ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich zwei Benutzer mit jeweils einem Mailkonto angelegt (einmal T-Online und einmal Freenet). Über den Benutzer mit dem T-Online Konto kann ich sowohl Mails empfangen , als auch versenden. Nur über Freenet kann ich nur Mails empfangen, wohingegen beim senden folgende Fehlermeldung erscheint:
        ———————————————————-
        Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat, nicht zustellbar: 550 authentication required
        ———————————————————–
        Folgende Einstellungen habe ich in Pegasus für Freenet vorgenommen:
        Direkt von der Freenet Seite aus kann ich allerdings Mails versenden .
        Folgende Einstellungen in Pegasus:
        E-Mail: xxx@freenet.de
        POP3 (Abhohlung)pop3.freenet.de
        SMTP (Versand): mx.freenet.de
        Benutzername: xxx (mein Freenetname)

        Ich bin für alle Tips und Hinweise Dankbar 😉

        Viele Grüße
        Trinity

        PS: Noch eine kurze Frage. Wie kann ich es einstellen, dass die Adresse des Absenders angezeigt wird?

        #64712
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hatte diese Fehlermeldung 550…. auch und dazu später noch 556…, um festzustellen wo die Ursache lag,
          schickte ich eine Mail an einen von meinen user-adrs., da ich diese spezielle gesperrt hatte, kam die benannte Meldung.
          Habt ihr bei Authentifizierung Passwort und User eingegeben?

          Falls Einwahl mit AOL, siehe meinen heutigen Tipp wo Anleitung steht, beachtet Hinweis
          falls ihr hinter einer Firewall steckt.

          Hoffe es klappt dann mit dem Versenden!

          #75055
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo,

            bei mir ist das problem ähnlich, nur gibt pegasus mail in der zustellungsfehler-mail folgende fehler definition:

            553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

            ich nutze version 4.12a deutsch auf windows2k
            mein mailprovider ist haefft.de
            pop und smtp-adresse ist mail.haefft.de

            das problem tritt allerdings bei allen anderen benutzern auch auf (gmx)

            kann mir irgendwer helfen?!?!

            schon mal danke im voraus

            gruß basti

            #75060
            Radulf
            Teilnehmer

              Hast du dich bei Haefft für SMTP freischalten lassen ?

              Gruß

              Ralf

              #75110
              Unbekannt
              Teilnehmer

                jo hab ich. das problem existiert bei allen accounts unter pegasus mail

                #75111
                Radulf
                Teilnehmer

                  Im Prinzip liegt so etwas immer an fehlender Authentifizierung auf der Sicherheitsseite der SMTP-Einstellungen.

                  Wurde hier schon mehrmals behandelt.

                  #75339
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Vielleicht Pop before SMPT Server???

                    Dann immer erst die Mails abrufen und dann versenden. Am besten die Inet Verbindung beibehalten, da sonst die IP gewechselt wird, welche beim Versand als Authentifizierung dient.

                    Nur eine Vermutung, aber ich versende über einen derartigen Server und diese Fehlermeldung kommt mir doch sehr bekannt vor 🙂

                    Gruß Daniel

                    #118945
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich habe das gleiche problem mit Mercury/32 mit smtp relay. Nur bei freenet sagt er mir immer: Connection error during handshake with mx.freenet.de.

                      mit arcor klappt es.

                      Doch ich benötige aber freenet weil arcor und konsorten leider keine gmx absernderadresse akzeptiert.

                      HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      #118991
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hallo radulf,

                        ich habe leider das gleiche problem, daß ich keine mails verschicken kann (neuer rechner, w2k und gmx als provider sowie pmail 4.21c deutsch).
                        wenn du schreibst, daß dies problem an der authentifizierung liegt, wie bitte kann ich die einstellung vornehmen, daß dies nicht wieder auftritt? habe alles so eingestellt, wie auf der gmx-seite beschrieben (und hier bei der einstellung unter gmx zitiert), bekomme leider auch immer diese fehlermeldung: mail.gmx.net bad adress. auf dem alten rechner und mit den älteren pegasus-versionen hatte ich damit auch nie ein problem.
                        wäre dankbar für einen kurzen hinweis, wie ich die authentifizierung vornehmen kann (und bitte um korrektur bei den hinweisen für die gmx-einstellungen. denn so, wie dort beschrieben, funktioniert es eben nicht. mehrfach probiert).

                        gruß marina

                        #119271
                        Specht
                        Teilnehmer

                          Ich hatte bei gmx auf einem neuen Rechner auch das Problem, dass ich beim Verschicken über gmx Probleme hatte. Ich hatte einfach bei der Installation vergessen \”Beim Anmelden meine POP3 Einstellungen für Benutzername und Passwort\” anzuklicken (unter \”Extras\” – \”Interneteinstellungen\” – \”Senden (SMTP)).
                          Bei der alten Version musste ich das noch nicht anklicken (ich glaube, das war schon eingestellt, kann mich aber auch irren), in der neuen Version war es nicht aktiviert.

                          #119305
                          Radulf
                          Teilnehmer

                            So !

                            In diesem Thread werden nun Äpfel und Birnen gleichzeitig diskutiert.

                            Deshalb ist er nun geschlossen.

                            Wer eine Frage hat, die noch akut ist (Marina ?), möge bitte einen neuen Thread eröffnen.

                            Ralf

                          Das Thema ‘Kann keine Mails mehr verschicken’ ist für neue Antworten geschlossen.