Kann keine Mails mehr versenden über OE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Kann keine Mails mehr versenden über OE

  • Dieses Thema hat 40 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:30 um 5. Juni 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45808
    ESK
    Teilnehmer

      Empfangen funktioniert einwandfrei, blos beim senden kommt immer die gleiche Fehlermeldung nämlich diese.

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”arauth (at) t-online (dot) de\”. Betreff \’Arbeit\’, Konto: \’pop3.arcor.de\’, Server: \’mx.arcor.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’554 5.7.1 Service unavailable; Client host [88.64.216.163] blocked using zen.arcor.local; http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=88.64.216.163\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Wäre um schnelle Hilfe dankbar.

      [Editiert am 2008-5-22 von sontag96]

      #160863
      Nobbi
      Moderator

        Hallo ESK,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Betrifft diese Fehlermeldung nur diesen Empfänger bei diesem Provider und nur bei dieser Mail oder immer?

        Wie sind wohl seine Einstellung im Spamfilter bei T-Online?
        Oder ist gar noch ein weiterer Spamfilter vorgeschaltet?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #160886
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo ESK,

          bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

          Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

          Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

          Das Posten von Bild-Dateien

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]20080523135717fr@trashmail.net[/email]

          #160918
          Unbekannt
          Teilnehmer

            :calim:
            Wahrscheinlich hast du vergessen Dich beim Server anzumelden.
            Im Menü »Extras« den Punkt »Konten« wählen. Auf der Registerkarte »E-Mail« das betreffende E-Mail-Konto wählen und rechts auf »Eigenschaften« klicken. Dort findest Du auf der Registerkarte »Server« unten im Abschnitt »Postausgangsserver« den Punkt »Postausgangsserver erfordert Authentifizierung«. Dieser sollte gewählt seien. In der Regel kann man unter »Einstellungen…« »Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.« nehmen. Die Einstellungen zum Posteingangsserver findest Du im vorangegangenen Fenster. Ferner ist es sinnvoll auf der Registerkarte »Erweitert« oben im Abschnitt »Serverportnummer« unter »Postausgang (STMP)« 587 anstatt 25 einzutragen. Port 587 ist speziell für E-Mail-Einlieferungen (submission). Port 25 sollte nur noch für den Weitertransport zwischen Mailservern verwendet werden.

            #160926
            mfn
            Teilnehmer

              Unbekannter Nr.2 schrieb:

              Port 25 sollte nur noch für den Weitertransport zwischen Mailservern verwendet werden.

              Das wird aber bei so manchen Mailprovidern nicht klappen, weil diese Port 587 gar nicht unterstützen.

              #160940
              Unbekannt
              Teilnehmer

                :calim:

                Das wird aber bei so manchen Mailprovidern nicht klappen, weil diese Port 587 gar nicht unterstützen.

                Der Mailprovider von ESK, Arcor, unterstützt den Submission-Port. Meiner Erfahrung nach machen das die meisten, zumindest großen, Mailprovider. Daß es nicht alle anbieten, heißt ja nicht, daß sie es nicht sollten.
                Lieder sind praktisch alle E-Mail-Programme noch nicht soweit und arbeiten immernoch mit dem alten Standard 25/tcp.

                #161177
                ESK
                Teilnehmer

                  sorry das ich mich erst jetzt melde, möchte mich für die Beiträge bedanken hab aber nach wie vor das Problem nichts versenden zu können.
                  Hab auch die Tipps befolgt und ausprobiert und kriege jetz die Meldung \”Geben Sie Benutzernamen und Passwort für den Server an\” Bin mir aber sicher dass die angegebenen Daten stimmen, hab sie auch merfach gelöscht und wieder eingegeben, trotzdem kommt immer wieder die gleiche Meldung.
                  Kann es sein dass sich zwei Server streiten wer die Mail versenden soll, da ich zwei Mail Adr. hab und beide über OE abrufe und versenden möchte.

                  #161181
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    :calim:
                    Outlook Express verwendet den zur Adsenderadresse gehörenden Postausgangsserver. Die Absenderadresse kannst Du beim Erstellen der E-Mail auswählen. Zum »Streit« zwischen den Servern kann es nicht kommen.
                    Funktioniert das Versenden über keines der Konten, oder ist nur Arcor betroffen?

                    #161183
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Welchen Servernamen für Arcor hast du denn jeweils eingesetzt?
                      Außerdem geht aus der Fehlermeldung hervor, dass du auf der schwarzen Liste für Spammer stehst.

                      #161185
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        :calim:
                        ESK, nimm mal anstatt mx.arcor.de mail.arcor.de Port 587. Wo hast Du mx.arcor.de her? Steht nicht in der Doku von Acror.

                        #161249
                        ESK
                        Teilnehmer

                          Outlook Express verwendet den zur Adsenderadresse gehörenden Postausgangsserver. Die Absenderadresse kannst Du beim Erstellen der E-Mail auswählen. Zum »Streit« zwischen den Servern kann es nicht kommen.
                          Funktioniert das Versenden über keines der Konten, oder ist nur Arcor betroffen?

                          funktioniert über kein Konto, weder freenet noch arcor

                          #161250
                          ESK
                          Teilnehmer

                            ESK, nimm mal anstatt mx.arcor.de mail.arcor.de Port 587. Wo hast Du mx.arcor.de her? Steht nicht in der Doku von Acror.

                            hab mail.arcor.de und Port 587 versucht, leider ohne Erfolg

                            #161251
                            ESK
                            Teilnehmer

                              Welchen Servernamen für Arcor hast du denn jeweils eingesetzt?
                              Außerdem geht aus der Fehlermeldung hervor, dass du auf der schwarzen Liste für Spammer stehst.

                              pop3 Arcor .de
                              Schwarze Liste????
                              wie kommt mann da drauf? Spams bekommt doch jeder oder seh ich das falsch?

                              #161259
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Schwarze Liste????
                                wie kommt mann da drauf? Spams bekommt doch jeder oder seh ich das falsch?

                                Ja, aber es geht ja hier ums Senden.

                                Client host [88.64.216.163] blocked using zen.arcor.local; http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=88.64.216.163\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

                                Informiere die mal bei Google, was, wer spamhaus ist. Das gab es vor einiger Zeit nicht nur in Deutschland (GMX) Zank.

                                [Editiert am 1/6/2008 von mfn]

                                #161268
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  :calim:

                                  funktioniert über kein Konto, weder Freenet noch arcor

                                  Welche Fehlermeldung erhälst Du bei Freenet?

                                  hab mail.arcor.de und Port 587 versucht, leider ohne Erfolg

                                  Fehlermeldung?

                                  pop3.Arcor.de

                                  Es geht um das Versenden. POP3 ist zum Empfangen von E-Mails.
                                  Bitte gib Deine Einstellungen im Detail an; privates ggf. unkenntlich machen. Du kannst auch Screenshots posten. Die Anleitung, die es dazu mal gab, scheint kaputt zu seien. Ggf. ist ein Moderator so freundlich und bringt das in Ordnung.
                                  Hier findest Du die richtigen Einstellungen für Arcor.

                                  Schwarze Liste????

                                  Spamhaus[/url] führt verschiedene Listen. »Deine« Liste listest allgemein IP-Adressen, bei denen im Allgemeinen keine Versandrichtlinien existieren und eigehalten werden, die das Versenden vom Spam verhindern sollen. Typischerweise also pauschal alle dynamisch vergebene Einwahl-IP-Adressen, ohne daß man tatsächlich Spam versendet hat. Auf solchen Listen geführten IP-Adressen, werden in der Regel Direkteinlieferungen verweigert. Das heißt, es ist nicht möglich, einen eigenen regulären Mailserver zu betreiben. Ersteinlieferungen eines E-Mail-Programmes sollten dennoch möglich seien, wenn man sich mit Benutzername und Passwort anmeldet.