Kann keine Mails mehr versenden über OE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Kann keine Mails mehr versenden über OE

  • Dieses Thema hat 40 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:30 um 5. Juni 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #161284
    mfn
    Teilnehmer

      Und warum steht Spamhaus ist seiner Fehlermeldung?

      #161295
      Unbekannt
      Teilnehmer

        :calim:
        Spamhaus steht in der Fehlermeldung seines ersten Beitrags, weil er, ohne sich anzumelden, versucht hat, E-Mails von einer Einwahl-IP-Adresse bei mx.arcor.de einzuliefern.
        Arcor betreibt getrennte Mailserver für die Zustellung an @arcor.de-Adressen durch andere Mailserver (mx.arcor.de) und Einlieferungen durch Kunden (mail.arcor.de) für beliebige Empfängeradressen. Ersterer nimmt (ohne Anmeldung) keine E-Mails von dynamisch vergebenen IP-Adressen entgegen und greift dabei auf die PBL von Spamhaus zurück; daher die Fehlermeldung.
        mail.arcor.de als SMTP-Postausgangsserver mit Authentifizierung sollte hingegen funktionieren. Warum es nicht klappt, ist ohne Fehlermeldung schwer einzuschätzen. Die genauen Einstellungen wären ebenfalls hilfreich.
        ESK, Du kannst die Verbindung zum Server protokollieren lassen. Wähle im Menü »Extras« den Eintrag »Optionen…«. Dann die Registerkarte »Wartung« und aktiviere unten im Abschnitt »Problembehandlung« die Protokollierung für E-Mail. Versuche dann eine E-Mail zu versenden. Das Protokoll legt Outlook Express leider an einer ziemlich verstecken Stelle ab. Aktiviere im Windows Explorer die Anzeige von versteckten Dateien und benutze die Suchenfunktion, um die Datei »smtp.log« zu finden. Diese läßt sich mit dem Editor/Notepad öffnen. Poste deren Inhalt hier. Vergiß nicht, die Protokollierung wieder abzuschalten, da das Protokoll ansonsten immer größer wird.

        #161303
        mfn
        Teilnehmer

          @unberkannnter,
          tut mit leid, wenn ich die Authentifizierung für mein Arcor-Konto ausschalte, kommt eine völlig andere Fehlermeldung, nämlich:

          Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”xxxxxxx@live.de\”. Betreff \’test\’, Konto: \’imap.arcor.de \’, Server: \’mail.arcor.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’554 5.7.1 : Recipient address rejected: Access denied\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

          Wie erklärst du denn das?

          [Editiert am 2/6/2008 von mfn]

          #161309
          ESK
          Teilnehmer

            Nochmals danke für die Beiträge,aber das wird mir langsam zu bunt sprich zu kompliziert.
            Da ich aber Ende Juni DSL mässig zu T- Online wechsle, hab ich vor mir auch eine andere Mailadr. zuzulegen.
            Kann mir jemand einen guten Spamfilter empfehlen damit mir nicht wieder das gleiche passiert
            wie jetzt, oder was ich für Vorkehrungen treffen kann um mich überhaupt vor Spams zu schützen.
            Wissentlich habe ich nie welche geschickt darum würde es mich interessieren wie sowas zustande kommt.
            MfG
            ESk

            #161315
            Unbekannt
            Teilnehmer

              :calim:
              Nenne doch bitte Deine Einstellungen zu den E-Mail-Konten. Dazu noch die Angabe der Fehlermeldungen und ggf. eins Protokolls. Dann kann man Dir hier u.U. auch ohne langatmige Erklärungen helfen.
              Der Eintrag in der PBL von Spamhaus ist nichts besonderes. Hier sind alle (bekannten) dynamisch vergebenen IP-Adressen gelistet. Die IP-Adressen von T-Online-Zugängen stehen dort genauso drauf.

              #161317
              ESK
              Teilnehmer

                Da ich mit dem hochladen von Bildateien keine Erfahrung habe werde ich meine Einstellungen
                aufzeichnen.

                Allgemein

                E-Mailkonto—POP3.arcor.de
                Name—- XXXXXXXXX
                E-Mail Adr. ESK@arcor.de
                Dieses konto beim empfangen und synchronisieren von E-Mails mit einbez. ja

                Server

                Posteingangserver—-POP3
                Posteingang ——POP3.arcor.de
                Postausgang —–mail.arcor.de
                Kontoname——ESK
                Kennwort——XXXXXXXX
                Kennwort speichern—–ja
                Postausgangsserver erforder Authentifizierung——ja

                Verbindung

                Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit—-ja
                Internetdienstanbieter

                Erweitert

                Serverportnummer

                Postausgang(SMTP)—-587
                Posteingang(POP3)—–110

                Konto Freenet ist identisch mit arcor wenn ich jetzt eine Mail versenden möchte kommt diese
                Fehlermeldung.

                Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Pop3.freenet.de\’, Server: \’Mail.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen

                #161318
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  :calim:
                  Die Fehlermeldung besagt, daß Outlook Express keine Verbindung zum angegebenen Server (mail.freenet.de) auf den angegebenen Port (587) aufbauen konnte.
                  Du hast einen falschen Postausgangsserver angegeben. Nimm mx.freenet.de . Die weiteren korrekten Einstellungen für freenet findest Du hier.

                  #161328
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    :calim:
                    Ich habe vorhin Deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Bei Freenet hast Du den falschen Server angegeben. Die Einstellungen für Arcor sind richtig.
                    Welche Fehlermeldung erhäst Du bei Arcor?

                    #161336
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      :calim:

                      tut mit leid, wenn ich die Authentifizierung für mein Arcor-Konto ausschalte, kommt eine völlig andere Fehlermeldung, nämlich:

                      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”xxxxxxx@live.de\”. Betreff \’test\’, Konto: \’imap.arcor.de \’, Server: \’mail.arcor.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’554 5.7.1 : Recipient address rejected: Access denied\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

                      Wie erklärst du denn das?

                      ESK hat mx.arcor.de verwendet. Du verwendest mail.arcor.de. Die beiden Hosts dienen unterschiedlichen Zwecken und sind daher wahrscheinlich unterschiedlich konfiguriert.

                      #161348
                      ESK
                      Teilnehmer

                        😀 Teilerfolg ist zu vermelden, so wie es ausschaut kann ich jetzt über arcor versenden, bei Freenet krieg ich immer wieder die Meldung \”Benutzername und Kennwort angeben\” obwohl ich bei Freenet ganz normal einsteigen kann genau mit diesen Daten. hab auch schon mehrfach gelöscht und wieder eingegeben leider ohne Erfolg.
                        Was müßte ich an den Einstellungen ändern um nur über arcor zu versenden, weil automatisch freenet aufgerufen wird zum versenden?

                        #161349
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Wie hast du denn den Benutzernamen angegeben mit oder ohne Domain?
                          Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung?

                          [Editiert am 3/6/2008 von mfn]

                          #161352
                          ESK
                          Teilnehmer

                            Hab irgendwo gelesen dass man sich erst am SMTP Server anmelden muß bevor man über OE versenden kann, und dass der jetzt Benutzername und Kennwort nicht aktzeptiert. Kann vieleicht daran leigen weil ich vor etwa 6 wochen format -C gemacht habe.
                            Es kommt eigentlich keine Fehlermeldung mehr es wird nur noch nach Benutzernamen und Kennwort verlangt.

                            #161353
                            ESK
                            Teilnehmer

                              Zur Frage, Benutzername ohne Domain

                              #161354
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Leider falsch.
                                Freenet verlangt Benutzername= Mailadresse.
                                Das ist bei jedem Mailprovider anders.
                                Beim Einloggen auf der Webseite verlange Freenet dagegen nur den Namen. ohne Domain.

                                #161364
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Hab irgendwo gelesen dass man sich erst am SMTP Server anmelden muß

                                  Mit Anmeldung ist Authentifizierung gemeint.

                                  Das bedeutet also, du musst unbedingt beim Postausgangsserver dort einen Haken machen (aber nie beim Posteingangsserver).
                                  All das steht übrigens genau erklärt in der Hilfe von Freenet.
                                  http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/index.html