Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann keine Mail`s mehr versenden seit Insatllation von XP SP2
- Dieses Thema hat 32 Antworten und 7 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:40 um 16. Oktober 2005 von Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 9. Mai 2004 um 14:31 #22228gaga64Teilnehmer
Seit ich ein Service Pack(WinBoard) für mein XP Home installiert habe, kann ich mit Netscape 7.0 keine Mails mehr versenden.(Empfang klappt tadellos!) Habe mit dem Support meines Kabel-Betreibers den Anschluss gecheckt. Ist alles i.O. Es muss irgendwie am System liegen. Hat mir irgend jemand einen Tipp? Bin für alle Feedbacks unendlich dankbar !!!
gaga64
9. Mai 2004 um 16:54 #72865lastwebpageModeratorHallo,
gibt es irgendeine Fehlermeldung/Fehlernummer ?mfg
Peter9. Mai 2004 um 17:10 #72867gaga64TeilnehmerHallo Peter
Die Mail bleibt einfach im Status \”Senden der Nachricht\” stehen oder es kommt die Meldung \”Server nicht gefunden\”. Die Server-Einstellungen stimmen 100%. Habe ich zusammen mit dem Support gecheckt.
Gruss gaga64
9. Mai 2004 um 17:24 #72870lastwebpageModeratorHallo,
Passiert das nur bei einer Mail?
Dann diese Mail löschen!Passiert das bei allen Mails,oder nur bei Mails mit Anhang?
Wenn das so ist ist dein Virenscanner/Spamfilter ect. nicht richtig eingestellt,
siehe hierzu Artikelmfg
PeterSorry, aber wenn das ein Netscape Problem sein sollte kann ich dir nicht helfen,
starte mal probehalber Outlook Express und schau ob da der selbe Fehler passiert.9. Mai 2004 um 18:00 #72871RadulfTeilnehmerHi,
meinst du das neue Servicepack, welches noch im Beta-Stadium ist ? Dann prüf mal deine Firewalleinstellungen. Mit dem neuen Release aktiviert MS dies.
Vielleicht ist auch dein Port 25 gesperrt. Probier doch einfach mal Port 587.
Gruss
Ralf
9. Mai 2004 um 18:52 #72874gaga64TeilnehmerHi, Danke für`s Feedback.
Habe auch ein Konto bei Outlook Express eingerichtet. Leider das gleiche Problem.
Habe Port 587 ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Firewall der Netzwerkverbindung habe ich auch gecheckt. Ist nicht aktiviert.
Trotzdem vielen Dank für dir Tipps!!!Gruss gagag64
9. Mai 2004 um 19:01 #72875RadulfTeilnehmerGibt\’s bei Outlook auch keine Fehlermeldungen ?
Ansonsten probier\’ doch mal folgendes Tool:
http://www.aysoft.com/aydiag.htm
[Editiert am 9/5/2004 von Radulf]
9. Mai 2004 um 20:17 #72876UnbekanntTeilnehmerNö, gibt keine Fehlermeldung!
gaga64
9. Mai 2004 um 20:33 #72877lastwebpageModeratorHallo,
WIRKLICH KEINE FEHLERMELDUNG,nicht mal ne kleine?OK
öffne mal das Fenster bei der Einstellung wo die Server angegeben sind,
wie heissen die?mfg
Peter9. Mai 2004 um 20:40 #72878UnbekanntTeilnehmerDie heissen:
– pop.hispeed.ch
– smtp.hispeed.ch
9. Mai 2004 um 21:02 #72881lastwebpageModeratorHallo,
sicher das die Namen stimmen?
Also ich bekomme keine Verbindung!Sehr seltsam!
Handelt es sich um einen \”Lokalen\” Anbieter mit eigenem Kabelnetz?
(Sorry,ich weis nicht wie das in der Schweiz mit dem Kabelnetz ist,
in Deutschland läuft (fast) alles über die Telekom.Folgende Seiten kennst du?
http://www.cablecom.ch/hispeed_internet/hispeed_products_support/hispeed_-_support_-_instructions/hispeed_support_instr_email.htm/Mach mal folgendes:
START->Zubehör->Eingabeaufforderung
Dort gibst du ein
PING pop.hispeed.ch (Entertaste drücken und)
PING smtp.hispeed.ch (Entertaste drücken)Also das mit der fehlenden Fehlermeldung gibt mir zu denken!
mfg
Peter9. Mai 2004 um 22:02 #72887UnbekanntTeilnehmerYo, ist ein privater Anbieter mit eigenem Kabelnetz. Die Seite(Link) kenne ich. Habe mit dem Support die Verbindung geprüft. Diese sei okay, da auf Dos das Signal rausgeht. Es müsste irgendwas am System sein.(Firewall oder so). Habe meine Firewall(Norten Internet Security) deaktiviert. Leider o. Erfolg.
Habe über Start / Ausführen den Ping-Befehl eingegeben. es kam beides Mal folgende Meldung: \”Zeitüberschreitung der Anforderung\”.
Vorerst einmal vielen Dank für Deine Mühe.Gruss gaga64
9. Mai 2004 um 22:09 #72889lastwebpageModeratorHallo,
PING SERVERNAME klappt nicht?????????
Gib anstelle von PING SERVERNAME mal \”PING http://www.microsoft.de\” ein,wenn das klappt
weiss ich was du morgen früh machen musst!!!!mfg
PeterIch hab schon gedacht ich wär der einzige wo die Hotline des Providers Mist ist,
na da bin ich ja beruhigt.
Also wenn Ping nicht funktioniert liegt das ehr am Provider,sag denen das PING nicht
funktioniert!!![Editiert am 9/5/2004 von lastwebpage]
10. Mai 2004 um 12:59 #72936karlgoldTeilnehmerschau mal unter: internetoptionen>verbindungen>Einstellungen>eigenschaften>erweitert>Einstellungen>erweitert>
dein provider doppelklick> ob unter den angeboten kästchen der haken bei SMTP und POP3 drin ist?
wenn nicht anklicken(empfiehlt sich auch beiFTP,HTTPS,HTTP)
dann hat es bei mir wiedeer funktioniert!
Gruß
Karlgold10. Mai 2004 um 13:36 #72942lastwebpageModeratorHallo,
tja der Tip wäre gut wenn PING klappen würde,
tja wie siehts aus mit Ping microsoft funktioniert das?mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘Kann keine Mail`s mehr versenden seit Insatllation von XP SP2’ ist für neue Antworten geschlossen.