Kann Mails nicht mehr öffnen!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kann Mails nicht mehr öffnen!

  • Autor
    Beitrag
  • #47668
    Mirko78
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich hatte mich nach 3 Jahren dazu entschlossen, meinen PC komlett neu zu installieren, bzw. die sich darauf befindene Software inkl. Betriebssystem Windows XP Professional.
      Nachdem Windows aktualisiert und der Virenscanner (McAffee) installiert war, begann ich MS Office 2003 SSL (Word, Excel, Powerpoint und Outlook) zu installieren und anschließend zu aktualisieren.

      Nachdem ich nun mit Outlook mein E-Mail Konto eingerichtet hatte, rief ich die ersten Mails ab und konnte diese überhaupt nicht öffnen. Sie wurden mir zwar angezeigt, aber deren Inhalte konnte ich einsehen. Es wurde wir die Fehlermeldung \”Element kann nicht geöffnet werden!\” ausgegeben. Die Bereich, in dem normalerweise der Inhalt angezeigt wird, blieb mausgrau! Nach einer erneuten Neuinstallation von MS Office, trat der gleiche Fehler auf. Ich ging aller möglichen Punkte durch:
      – Neues Profil erstellt
      – Anderes Windowskonto eröffnet
      – PST repariert (ScanPST)
      – Outlook \”Erkennen und reparieren\”
      – Virenscanner für die Mails augeschaltet
      – Outlook im sicheren Modus gestartet

      Nichts hat zu einer Verbesserung geführt. Selbst die gesicherte Datendatei (PST) konnte ich nicht importieren. Selbst die als CSV-Dateien gesicherten Kontakte und Kalendereinträge sind nicht importierbar! Sie wurden wir im ausgewählten Ordner gar nicht angezeigt! Ja, der Ordner stimmte!!!

      Damit ich zunächst weiterhin Mails am PC empfangen und versenden kann, hab ich mir Thunderbird installiert. Thunderbird importierte die Mails aus Outlook und siehe da, hier kann ich die Mails öffnen. Die Kontakte ebenfalls.

      Nun habe ich Office wieder deinstalliert und kann selbst in Outlook Express keine Mails öffnen. Nicht mal die Begrüßungsmail von Microsoft.

      Bei diesem Problem kann es sich ja eigentlich nur um eine grundsätzliche Einstellung handeln. Allerdings ist mir mein Repertoire an möglichen Fehlerquellen ausgegangen und suche nun Hilfe. Thunderbird ist für mich auf Dauer (noch?) keine Alternative.

      Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegt?

      Vielen Dank für jede Hilfestellung!

      [Editiert am 7/1/2009 von Mirko78]

      #167530
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        evtl. hilft dir dieser Artikel bei der Fehlerbehebung.

        #167573
        Mirko78
        Teilnehmer

          Vielen Dank für Deine Antwort. Diesen Beitrag hatte ich schon komplett durch, bevor ich dieses Thema eröffnet hatte.

          Nichts destro Trotz läuft Outlook inzwischen wieder. Ein Kollege gab mir den simplen Tip einfach mal den Grafiktreiber zu aktualisieren. Kurioserweise hat das geholfen. Warum kann ich nicht sagen. Wirklich sicher dass es der Grafiktreiber war, bin ich mir auch nicht, da ich sicherheitshalber nochmal alle Systemtools von IBM (hab einen IBM-Rechner) aktualisiert habe.