Kann manche Mails nicht lesen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Kann manche Mails nicht lesen

  • Dieses Thema hat 56 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:54 um 20. Juli 2007 von NorbertBuhk.
  • Autor
    Beitrag
  • #147192
    vanda69
    Teilnehmer

      Hallo
      Ok,werden wir mal den Fehler eingrenzen um zusehen ob es ICM ist.
      Richte mal ein Konto bei Outlook ein,danach schalte mal ICM aus und hole dir vom Server die Mails mal ab und schaue ob es nun lesbar ist.Da ich kein ICM habe,sonst würde ich dir vorschlagen mir mal so eine Mail zuschicken.

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #147202
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Jenny und vanda69,

        da ich ja ICM habe stelle ich mir zur Verfügung.
        Ob das hilft?
        Mal sehen was passiert.

        Ich habe da noch so eine Ahnung.

        Aber gehe erstmal den von vanda69 beschriebenen Weg.

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #147316
        Hexchen2007
        Teilnehmer

          Hallo,

          Sorry antwort hat ein paar tage gedauert war auf Schulung. So nun zum Problem im outlook lassen sich die Mails ohne Probleme lesen und wie ist nun deine Idee?

          Danke euch für die Hilfe

          LG jenny

          #147327
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hallo Jenny,

            Du schreibst etwas vom Internetexplorer.
            Ich nutze den ja schon lange nicht mehr. (IE6)

            Ich habe bei Dir den IE in Verdacht.
            Ist aber nur ein Verdacht bezüglich der Einstellungen.
            Kann mich also auch Irren.

            Mit welchen Browser bist Du denn unterwegs?

            IE 6 oder 7 oder den Firefox?
            Oder ein anderer?

            IE6 war bei mir auch der Übeltäter.
            ICM lief einige zeit nicht.
            Nach ein paar Einstellungen wieder alles Palletti.
            Lag es wirklich am IE6? Sonst habe ich nichts geändert.

            Wie schon geschrieben, alles reine/r Vermutung bzw. Verdacht.
            Muß bei Dir nicht auch so sein.

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #147348
            Hexchen2007
            Teilnehmer

              Hallo Nobert,

              ich nutze Firefox , internetexplorer eigentlich selten. wenn links in mails sind geht firefox leider nicht auf die seiten in meinen einstellungen fand ich nichts dazu.
              Die mails gehen immer noch so auf(manche) so langsam bin ich am verzweifeln weil nichts hilft :exclam:

              LG Jenny

              #147361
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hallo Jenny,

                Jenny hat folgendes geschrieben:

                … ich nutze Firefox , internetexplorer eigentlich selten. …

                Das ist gut. Auch schon die aktuelle Version 2.0.0.5? (Update)

                … wenn links in mails sind geht firefox leider nicht auf die seiten …

                Bei mir geht FF mit den angeklickten Links, egal ob von Newslettern oder aus privaten Mails, auf.

                Möglich das es bei Dir an den Einstellungen im FF liegt :question:
                So ist es bei mir:

                Um noch mal auf den IE zurück zukommen.
                In anderen Foren wurde schon so viel von der Unverträglichkeit zwischen IE und FF geschrieben.
                Gut das Du den FF nutzt.

                Schau mal im IE
                –> Extras
                –> Internetoptionen
                –> Programme

                Wie sind da die Einstelungen bzw. Einträge?
                So ist es bei mir:

                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                Im IE habe ich diese Einstellungen.
                Das muß aber nichts mit Deinem Problem zu tun haben.

                Wie schon geschrieben. Reiner Verdacht.
                Bei mir lief ja einige Zeit mit ICM auch nicht alles Asterein.
                Nach ändern der Einstellungen im IE, nur dafür geöffnet, läuft es wieder.

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #147366
                Hexchen2007
                Teilnehmer

                  Hallo Norbert,

                  im IE steht alles so nur nicht das erste HTML mit windos… da steht nichts kann ich auch nichts einstellen oder eintragen.
                  FF hatte ich so dann aber mal umgeändert auf öffnen im neuen fenster hatte mein sohn gemacht.soll ich dir was sagen? juuuuuuubel die mails gehen wieder alle richtig auf. das kann man sich nicht vorstellen soll das nur was damit zu tun haben ob man mit FF öffnet im neuen Tab oder fenster?
                  Mein sohn nervte das im Tab weil er immer in der leiste dann suchen musste neues fenster ist besser fand ich auch. habe noch FF2.0.0.4 er schreibt gibt kein neues update.

                  Danke für den Tip

                  LG Jenny

                  #147368
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hallo Jenny,

                    da es jetzt ja jetzt funktioniert, nehme ich mal sehr stark an das es etwas mit den beiden Einstellungen zu tun hat. (Neues Fenster oder neuer Tab)

                    Es gibt eine neue Version. Ich habe sie drauf.
                    Wo bzw. wie hast Du gesucht bzw. ein Update versucht?
                    Im FF oben im Reiter auf Hilfe dann auf Firefox aktuallisieren…

                    Alles weitere ergibt sich bzw. weitere Meldungen abwarten und befolgen.
                    Und keine Sorge, alle Einstellungen bleiben bzw. werden übernommen.

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #147369
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      Super das alles nun geht!!!!!!!! :thumbup:
                      Hier das Update
                      http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html
                      Super Norbert deine Idee war Goldrichtig :thumbup:

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #147391
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        Du meinst jetzt Fenster und Tab.
                        Ich glaube ich hatte es hier im Forum schon einmal einer/m Hilfesuchenden genannt.

                        Und hier noch eine Seite für den Download mit weiterführenden Links. (Deutsch)
                        http://www.firefox-browser.de/windows.php

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                        #147450
                        Hexchen2007
                        Teilnehmer

                          Hallo Norbert,Hallo Vanda,

                          danke für den Link fürs Update habe ich auch gleich noch erledigt. 🙂

                          Ja ich meinte Fenster und Tab, da man im Tab immer das fenster ziehen muss bis man alles lesen kann(nervig) hatte mein sohn es umgestellt was ICM aber nicht gefallen hat 😉 Gibt es denn ne Einstellung das Tabs immer in der gleichen Größe aufgehen? Habe nichts gefunden in der Einstellung. Wie hast du den das geregelt Norbert?

                          Nochmals vielen Dank für die Hilfe nach vielen Wochen funktioniert nun endlich alles wieder bin echt froh.

                          LG Jenny

                          #147457
                          NorbertBuhk
                          Teilnehmer

                            Hallo Jenny,

                            vorab erstmal schön das es jetzt wieder zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. :thumbup:

                            Du hast den Punkt in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster?

                            Bezieht sich das ziehen des Fensters jetzt nur auf ICM oder auch auf andere Fenster?

                            Bei mir gehen alle Fenster in Vollbild auf.
                            Ich habe im FF den Punkt in einem neuen Tab.
                            Um mehrere Fenster zu öffnen und diese auch geöffnet zu lassen, tippe ich auf Ctrl und T.
                            Dann aus Lesezeichen oder von Hand eingetippt eine neue Seite aufrufen.
                            Oben in der Leiste sind dann die Fenster zu sehen. Eins im Vordergrund die anderen versteckt.
                            So kann man jederzeit auf das andere Fenster wechseln.

                            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7