kann meine mails nicht lesen

Home-›Foren-›Outlook Express-›kann meine mails nicht lesen

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #25679
    Unbekannt
    Participant

      hallöchen , ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, ich kann seit einiger zeit meine mails nicht mehr lesen, kann sie öffnen aber mir wird im vorschau fenster nichts angezeigt, dort ist dann nur die eieruhr.da ich ein pc anfänger bin würde ich mich über eure hilfe freuen.

      viele grüße von conny

      #86535
      mfn
      Participant

        Und wenn du darauf doppelklickst, werden die dann als großes Fenster angezeigt?

        #86536
        Unbekannt
        Participant

          wenn ich doppelklicke erscheint nur die eieruhr .

          #86538
          Unbekannt
          Participant

            habe es jetzt nocheinmal versucht , also wenn ich doppelklicke erscheint ein neues kleines fenster mit den kopfzeilen der mail
            von:……
            datum:……
            an:……
            betreff:……
            darunter ist dann das fenster wo alles stehen müßte,wenn ich mit die maus darauf gehe
            zeigt sie
            mir gleich die e..uhr,es passiert aber nichts !!??
            viele grüße von conny

            #86546
            mfn
            Participant

              Wen du mit Rechtsklick auf die Mail gehst und dann auf Öffnen, geht es dann?
              Wenn du mit Rechtsklick und dann auf Eigenschaften und dann auf Details, entspricht das deinem geschilderten Fenster bei normalen Doppelklick?
              Wenn du danach auf Quelltext klickst, kannst du dann deine Mail lesen, wenn du nach unten scrollst?

              #86556
              Unbekannt
              Participant

                hallo, wenn ich bei \“Quelltext\“ bin kann ich die mail lesen, weißt du schon den fehler ?

                #86560
                mfn
                Participant

                  Nein den Fehler kann ich nur durch Ausprobieren herausbekommen, vielleicht.
                  Mach mal Folgendes: markiere eine Mail, geh auf Datei \“Speichern unter\“, gib als Speicherpfad am besten den Desktop an.
                  Dort steht eine Datei mit der Endung *.eml. Klick doppelt drauf, wird jetzt die Mail von OE angezeigt?
                  Weiterhin mach Folgendes:
                  Leere deinen Posteingangsordner und geh auf Datei, Ordner \“Alle Ordner komprimieren\“.
                  Leere deinen Browsercache: IE öffnen, Extras, Internetoptionen, Allgemein, Dateien löschen, \“Offlineinhalte\“ anklicken.
                  Hast du einen Ordner Temp und kannst du dort Dateien abspeichern (z.B. hinkopieren).
                  Falls nicht hast du keine Adminrechte. Der Adminsitrator lässt das also nicht zu.

                  Weitere Maßnahmen später.

                  [Editiert am 19/11/2004 von mfn]

                  #86575
                  Unbekannt
                  Participant

                    OK; HABE ALLES VERSUCHT die mail hatte ich jetzt auf den desktop wieder nur die kopfzeilen nicht den text. wenn ich mit die maus richtung unteres fenster gehe erscheint wieder die e.uhr.

                    gruß conny

                    #86577
                    mfn
                    Participant

                      Das Komprimieren usw. hattest du gemacht?
                      Letzter Versuch:

                      Hast du einen virenscanner?

                      Unabhängig davon, mach das:

                      Wenn alles nichts hilft, kann man die für die Darstellung noch mitverantwortliche INETCOMM.DLL erneut registieren, womöglich wurde der Eintrag von irgendeinem Tool oder Programm beschädigt. Dazu sämtliche IE-, OE-, Mail-, News- und Explorerfenster schließen (am besten alle Programme beenden) und bei Start | Ausführen dann \“regsvr32 inetcomm.dll\“ (ohne Anführungszeichen!) eingeben und mit OK aufrufen. Es sollte eine Erfolgsmeldung erscheinen (DllRegisterServer in inetcomm.dll succeeded).

                      #86591
                      Unbekannt
                      Participant

                        hallo, mit dem komprimieren bin ich nicht klar gekommen , habe jetzt mal das letzte ausprobiert (regsvr32inet…..)da wurde mir geantwortet : konnte nicht gefunden werden.
                        ich habe windows xp professionell.noch ein tip : ich kannauch nicht die mails aus den ausgang also die gesendeten lesen.
                        gruß conny

                        #86598
                        mfn
                        Participant

                          Hast du das Leerezeichen (in deiner Antwort ist das falsch) bei der Eingabe beachtet? Kopier doch einfach
                          \“regsvr32 inetcomm.dll\“ mit (\“\“)in die Befehlszeile unter Start, Ausführen.
                          Wenn du nicht komprimierst, wirst du evtl. dein Problem nicht los.
                          Leere deinen Ordner Posteingang (einen neunen Ordner erstellen und dorthin verschieben).
                          Anschließend gersht du auf Datei, Ordner, \“Alle Ordner komprimieren\“. Dieser Vorgang kann u.U. sehr lange dauern. Bei mir etwa 10 Minuten bei anderen mit Riesengroßen Ordner auch mal eine Stunde. Also nicht abbrechen.

                          #86672
                          Unbekannt
                          Participant

                            hallo, es hat wirklich am leerzeichen gelegen, jetzt funktionieren meine mails wieder.
                            super!!!!!!und danke für deine hilfe!!

                            #86674
                            mfn
                            Participant

                              Danke für die Rückmeldung, auch wenn es etwas gedauert hat. Ich kannte nämlich dieses Verhalten so noch nicht.

                              #98409
                              Unbekannt
                              Participant

                                😀
                                hallo!

                                habe durch zufall beim googeln euren eintrag entdeckt, da ich zur zeit das gleiche problem hatte!!
                                ich habe deinen ratschlag befolgt und jetzt gehts bei mir auch wieder!
                                vielen vielen dank!!!!
                                lg sandra

                                #98429
                                mfn
                                Participant

                                  Immer wieder erstaunlich, wie diese Uraltthreads nocht helfen. Dank sei Google.
                                  Jedenfalls Danke für die Rückmeldung.

                                  [Editiert am 5/5/2005 von mfn]

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Das Thema ‘kann meine mails nicht lesen’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...