Kann meine mails nicht woanders aufrufen !

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann meine mails nicht woanders aufrufen !

  • Autor
    Beitrag
  • #41166
    dannydevil
    Teilnehmer

      Hallo ! bin über google hierzugestoßen um Hilfe und Rat zu finden.

      Habe folgendes Problem:

      Zu Hause habe ich OE installiert. Es funktioniert super.
      Jedoch, wenn ich mal beim Kumpel/Eltern/auf der Arbeit bin und dort meine mails checken möchte, erhalte ich nur die neuen ungeöffneten Mails.
      Die anderen sind alle weg !!!
      Habe ein Account bei Freenet.
      Sobald ich zu Hause per OE die mail geöffnet habe, kann ich die selbe mail nicht auf der Arbeit öffnen, da sie dort nicht (bei freenet) mehr angezeigt wird. Weder im Eingang, Ausgang noch im Papierkorb !!!

      Wie kann ich das Problem lösen ?

      Möchte im OE sowie in freenet meine Mails lesen und öffnen können….

      Gruß Danny

      #144061
      mfn
      Teilnehmer

        wenn ich mal beim Kumpel/Eltern/auf der Arbeit bin und dort meine mails checken möchte, erhalte ich nur die neuen ungeöffneten Mails.

        Du checkst sie über das dort installierte OE? Warum checkst du sie nicht über Webmail?
        Wenn du Mails mit OE abrufst, werden diese automatisch auf dem Server gelöscht.
        Es sei denn du stellst in OE unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Zustellung \”Kopie auf dem Server belassen\” an.
        Alternativ kannst du auch ein IMAP-Konto eröffnen – Freenet bietet das ja kostenlos beim gleichen Konto an – dort werden Mails nie gelöscht, es sei denn du tust das explizit.

        #144109
        dannydevil
        Teilnehmer

          vielen Dank für den Tipp !

          Gruß Danny